Pfeil rechts

E
Hallo,
mein Problem ist Anspannung und etwas Hyperaktivität.

Zum Glück weiß ich woher das kommt.
Es kommt von der Arbeit. Ich muss als Selbstständiger etwas schaffen.
Das Problem ist das zur Zeit alles ziemlich eng ist.
Niedriger Stundenlohn, Fehler in der Produktion dürfen keine passieren
da ansonsten der Stundenlohn weiter schrumpft. Körperlich auch ziemlich am Ende
durch Infekte, Überarbeitung und daher habe ich auch nur Energie für 4-6h
Arbeit pro Tag.

Ich habe jetzt noch 6 Wochen zu tun und werde nach dem ich mit meiner Arbeit fertig
bin erstmals nach Jahren mal 3-4 Wochen die Eier in den Wind hängen.
Das wird sicher helfen. Ob ich dann aber geheilt bin ist höchst unwahrscheinlich.

Wie kann man den Kopf umprogrammieren das man gelassener ist?
Was habt ihr so für Tipps?

Danke im Voraus

Gruß Marc

27.10.2017 10:38 • 27.10.2017 #1


3 Antworten ↓


Icefalki
Zitat von Ex-Mitglied:
Wie kann man den Kopf umprogrammieren das man gelassener ist?


Mein Thema. Bewusst machen, warum man sich überhaupt in diesem Modus befindet. Aber ehrlich, keine Beschönigungen und Ausreden. Knallharte Konfrontation, ich mach das weil.. .

Anschliessend kannst du dann überlegen, ob du damit fortfahren willst, oder einen anderen Weg gehst. Ich nenne das dann, meine Entscheidungen treffen und die Konsequenz daraus zu akzeptieren.

Damit bist du raus aus der Hilflosigkeit und darum geht es ja immer.

27.10.2017 12:28 • #2


A


Kopf umprogrammieren

x 3


E
Ich habe mich schon entschieden.
Ich möchte mit der Selbstständigkeit weiter machen da die Entwicklungen fast abgeschlossen sind.
Wenn die Entwicklungen abgeschlossen sind steigt der Stundenlohn um Faktor 2-3.
Damit lässt es sich arbeiten. Dann sind auch Fehler egal da diese schmerzfrei bezahlt werden können.

Ich schätze mal innem halben Jahr bin ich da durch und kann endlich loslegen.

27.10.2017 12:49 • #3


Icefalki
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich habe mich schon entschieden.
Ich möchte mit der Selbstständigkeit weiter machen da die Entwicklungen fast abgeschlossen sind.
Wenn die Entwicklungen abgeschlossen sind steigt der Stundenlohn um Faktor 2-3.
Damit lässt es sich arbeiten. Dann sind auch Fehler egal da diese schmerzfrei bezahlt werden können.

Ich schätze mal innem halben Jahr bin ich da durch und kann endlich loslegen.


Also, wenn's dich wieder mal reisst, dann denk daran, dass du dich nach klaren Überlegungen dafür entschieden hast. Und dass dieser Schritt logischerweise auch mit Unannehmlichkeiten und Sorgen einhergeht.

Nun, was überwiegt dann ? Immer dran denken, kein Mensch auf der Welt kann mich daran hindern, meine eigenen Überlegungen und Massnahmen zu treffen. Ich hab immer eine Wahl. Kann immer alles verändern. Immer. Und wenn du das mal wirklich verstanden hast, braucht es keine übertriebenen Ängste mehr.

27.10.2017 13:03 • #4