Pfeil rechts

H
In etwa 3 1/2 Wochen ist der Geburtstermin erreicht und mit jedem Tag wächst die Angst wieder , dass irgendwas schiefgehen kann !
Ich war all die Wochen und Monate , bis auf eine Ausnahme mal, sowas von gelassen und zuversichtlich , ich habe diese Schwangerschaft einfach nur genossen !
Aber nun packt sie mich wieder die Angst vor einer eventuellen Gestose , die ich ja während der ersten SS hatte . Mein Blutdruck war bisher ok , teilweise zu niedrig . Doch seit ein paar Tagen ist er immer so bei 120/80 , ein ganz normaler guter Wert ! Aber ich mache mich verrückt und messe immer häufiger , werde schon nervös wenn ich das Gerät in die Hand nehme ! Mich ärgert das so !! Ich habe keine Wassereinlagerungen , kein Eiweiß im Urin ... also alles in Ordnung bis jetzt !
Aber ich kann mich einfach nicht mehr entspannen und denke den ganzen Tag daran , dass es ja jetzt plötzlich losgehen könnte mit der Gestose ! Grrrrrrrrrrrrr , ich will nicht so negativ denken , wie kann ich das wieder abstellen ?
Dann die Angst , aber ich denke , die hat wohl bestimmt jede Schwangere so kurz vor der Entbindung , wie wohl die Geburt verlaufen wird .
Damals hatte ich einen Kaiserschnitt in Vollnarkose aber diesmal könnte es eine spontan Geburt werden ! Aber egal ob spontan oder Sectio , ich habe immer eine Embolie vor Augen , die ich bei beiden Entbindungsmöglichkeiten bekommen könnte !

Vielleicht hat jemand ein paar aufmunternde Worte ?
Liebe Grüße ,Hummel

25.07.2011 17:49 • 26.07.2011 #1


7 Antworten ↓


F
Es ist normal das du jetze ein wenig nervöser wirst...so gehts jeder frau so vor der Geburt...deswegen ist es nicht schlimm das du dir Gedanken darüber machst...Ich war auch die letzten wochen ,tagen vor der geburt so,das weist du ja alles...hatest du normale Geburt?

25.07.2011 18:36 • #2


A


Meine Gelassenheit schwindet jeden Tag einwenig mehr.

x 3


Capricorn
Hallo Hummeline:

Es ist jetzt so, wie es ist. Da gibts kein Zurück mehr, sondern nur noch: Das Beste daraus machen!

Vielleicht überlegst du dir, WAS dir Wichtiger ist: Deine Ängste oder die Liebe zu dem neuen Wurm.

Denn jede Angst, die du in dir trägst, überträgt sich auf das Kleine.
(Ich spreche aus leidvoller Erfahrung; ich bin ein Opfer solcher, extrem schlimmen Ängste während der Schwangerschaft meiner Mutter. Damals hat sich noch niemand darüber Gedanken gemacht, aber heute - denke ich - muss das nicht mehr sein!!)

Vielleicht kannst du dich dann dazu entscheiden, den Ängsten (zumindest für die nächsten 3,5 Wochen) einen Tritt in den Hintern zu verpassen, um dein Kleines zu schützen und dem kleinen Menschen in dir - aus Liebe - ein gutes emotionales Erbe mitzugeben.

Also die Kernfrage:

Was ist stärker in dir? Deine Ängste, oder die Liebe zu dem kleinen Wurm??

P.S.
Ist nicht provokativ gemeint, gell

25.07.2011 18:53 • #3


callisto
Ich kann deine Angst verstehen. Ich wäre sicherlich auch nicht mehr so gelassen und sorglos wie vor der Geburt meiner Tochter vor vier Jahren. Aber in erster Linie ist die Geburt etwas natürliches und wir Frauen sind auch dafür gemacht. Sicher gibt es immer Risiken aber in der Regel geht doch alles gut und hinterher sind beide wohlauf. Also warum sollte es ausgerechnet bei dir anders sein? Da bis jetzt alles gut ging wird es auch sicher so bleiben. Also hab Mut und think positiv.

25.07.2011 20:33 • #4


H
Zitat von Capricorn:
Hallo Hummeline:

Es ist jetzt so, wie es ist. Da gibts kein Zurück mehr, sondern nur noch: Das Beste daraus machen!

Vielleicht überlegst du dir, WAS dir Wichtiger ist: Deine Ängste oder die Liebe zu dem neuen Wurm.

Denn jede Angst, die du in dir trägst, überträgt sich auf das Kleine.
(Ich spreche aus leidvoller Erfahrung; ich bin ein Opfer solcher, extrem schlimmen Ängste während der Schwangerschaft meiner Mutter. Damals hat sich noch niemand darüber Gedanken gemacht, aber heute - denke ich - muss das nicht mehr sein!!)

Vielleicht kannst du dich dann dazu entscheiden, den Ängsten (zumindest für die nächsten 3,5 Wochen) einen Tritt in den Hintern zu verpassen, um dein Kleines zu schützen und dem kleinen Menschen in dir - aus Liebe - ein gutes emotionales Erbe mitzugeben.

Also die Kernfrage:

Was ist stärker in dir? Deine Ängste, oder die Liebe zu dem kleinen Wurm??

P.S.
Ist nicht provokativ gemeint, gell


Natürlich möchte ich der Angst in den Hintern treten und mich ausschliesslich auf mein Mäuschen freuen . Ich möchte nichts lieber als sie endlich zu sehen und in den Armen zu halten . Aber wie bitte tritt man der Angst in den Hintern , wie kann ich wieder zu der Gelassenheit und Coolnes zurückfinden ??
Ich habe eine solche Unruhe und Nervosität in mir , das macht mich wahnsinnig !!

Liebe Grüße ,
Hummel

26.07.2011 09:40 • #5


Capricorn
Zitat von Hummel:
Natürlich möchte ich der Angst in den Hintern treten und mich ausschliesslich auf mein Mäuschen freuen . Ich möchte nichts lieber als sie endlich zu sehen und in den Armen zu halten . Aber wie bitte tritt man der Angst in den Hintern , wie kann ich wieder zu der Gelassenheit und Coolnes zurückfinden ??


Oh je, das kann ich nicht wissen. Dazu kenne ich dich zuwenig.

Es gibt Möglichkeiten, die mir einfallen. Es wäre wohl das Beste, du würdes nicht GEGEN etwas kämpfen, sondern dich dem Guten (der Liebe zu deinem Mäuschen) ZUWENDEN.

z.B.:

- Plane jeden Tag gewisse Zeiten ein, in denen du dich an einen schönen Platz setzt oder legst, hör dir Entspannungsmusik an und wende dich gedanklich deinem Mäuschen zu.

- Sprich mit deinem Mäuschen und sag ihm, wie sehr du dich auf es freust. Erzähl ihm, was du gerade machst, wie heute das Wetter ist, wie wichtig der Regen ist und wie schön die Sonne. Zeig ihm sein Bettchen, in dem es liegen wird und was du für es schon vorbereitet hast, ... usw. Das kann man laut oder auch in Gedanken machen, sogar neben vielen Arbeiten, die man eh gewohnheitsmäßig macht

- Lese deinem Mäuschen aus schönen Kinderbüchern vor. Es wird die Worte nicht verstehen, aber es wird genau spüren, dass du dich ihm liebevoll zuwendest und Aufmerksamkeit schenkst.

Ich mach hier mal Schluss mit Möglichkeiten, die mir einfallen würden. Vielleicht nützen sie dir ja eh nichts, weil dir das alles nicht entspricht.

Aber im Prinzip - denke ich - hast du mich verstanden. Und dann fällt dir sicher etwas ein, das deiner Art mehr entspricht. Eine Patentlösung hab ich leider auch nicht.

Kopf hoch! Das schaffst du schon. Das mit den P. hast doch auch sehr gut gemeistert!

LG
Capri

26.07.2011 10:03 • #6


H
Hallo ,

die Idee mit der Entspannungsmusik hatte ich heute Morgen auch und habe es sofort ausprobiert. Tatsächlich hat es mich einwenig beruhigt .
Ausserdem bin ich noch in die Stadt gefahren und habe einen kleinen Stadtbummel gemacht . Auch das hat mich abgelent von der Angst .
Aber leider kann ich ja nun nicht jeden Tag in die Stadt fahren Aber ich merke , wenn ich Menschen um mich herum habe , geht es mir besser . Überhaubt tut Ablenkung gut .

Am schlimmsten ist wirklich die Angst vor einer Gestose !! Doch bis jetzt habe ich keinerlei Anzeichen dafür . Vielleicht geht es ja diesmal auch wirklich gut und meine Sorgen sind unbegründet ! Ich hoffe es so sehr !!

Liebe Grüße ,
Hummel

26.07.2011 16:56 • #7


Capricorn
Na prima! Dann isses bei dir eben das Ablenken. Weiter so!

Toi, toi, toi!

26.07.2011 20:38 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier