Pfeil rechts
17

J
Hallo ihr Lieben,

hat vielleicht jemand Zeit zum Reden? Ich kann einfach nicht mehr. Ich bin so müde und wünsche mir einfach nur noch, dass alles vorbei ist.

---

Hier eingefügt durch die Moderation:

Danke euch!

Ich habe seit Mai eine Typ C Gastritis sowie eine chronische Refluxösophagitis. Ausgelöst durch ein Generikum. Nehme seit zehn Jahren ein Antidepressiva und ein Antiepileptikum und habe beides immer gut vertragen. Hatte dann viel Stress und durch das Generikum wurde das dann getriggert.

Trotz Rückumstellung bleibt es. Bis hierhin erstmal OK, ist ja nichts außergewöhnliches. Nun hat mir das Esomeprazol, also der Säureblocker für den Magen, den ganzen Sommer lang Darmschmerzen und Übelkeit bereitet. War dauernd im KH und die Ärzte meinten auch nur, sie können mir da nicht helfen. Ich soll das Beste draus machen.

Habe dann kurz Pantropazol probiert, das Schliff nicht an und dann wieder Esomeprazol 20mg morgens uns abends.

Eine Weile war alles gut. Ich fuhr mit meinem Arzt auch das antidepressiva und das Antiepileptikum runter wegen dem Magen.

Es schien sich alles zu stabilisieren. Nun habe ich seit 4 Tagen Kopfschmerzen. Auch erstmal OK, kommt ja immer wenn ich meine Tage habe. Ich habe aber das Gefühl, dass das Esomeprazol jetzt einen höheren Blutdruck macht und davon die Kopfschmerzrn kommen.

Nun war ich heute bei meiner Ärztin und die meinte nur, Kopfschmerzrn kriegt man nicht groß behandelt und wenn ich eben diese Nebenwirkung habe, dann ist das auch bei anderen Säureblockern so.

Sie war auch genervt, da ich heulend da saß. Ich will einfach nur Mal schmerzfrei sein.


Es ist einfach riesen großer Mist. Ich bin. Angstpatientin und hatte Chronische Schlaflosigkeit. Wollte ansich zumindest eine minidosis von den antidepressiva behalten. Aber ich glaube, bei meinem Magen geht nichts mehr.

Gespiegelt und alles wurde natürlich. Es ist ja keine seltene Krankheit. Aber wenn ich dauerhaft einen Säureblocker brauche l, muss ich wo 24/7 Kopfschmerzen in kauf nehmen.

Ich bin einfach so müde und erschöpft von den 8 Monaten. Ich bin 40 und wenn ich denke, dass das jetzt die nächsten 40 Jahre so weiter geht, dann kann ich nicht mehr.

Ich liege nur noch im Bett. Mein Leben habe ich für mich als solches schon abgehakt.

Sorry für das Jammern.

26.01.2023 18:34 • 10.02.2023 x 2 #1


40 Antworten ↓


Majorie
@JanaBln
Das ist schlimm.
Bei mir ist es anders. Mir geht es so schlecht und ich möchte einfach nur leben!

26.01.2023 18:39 • x 2 #2


A


Körperliche Schmerzen durch Typ C Gastritis

x 3


Islandfan
Hast du denn aktuell Suizidgedanken? Denn das wäre dann ein ernster Notfall.

26.01.2023 18:42 • x 2 #3


Herta_Emmi
@JanaBln vielleicht rufst du in der Notfall Ambulanz an, einer Psychatrie oder einer psychosomatischen Klinik.
Ich lese zwar Beiträge und antworte sofern ich eine Antwort weiß.
Ich lese zwischen den Zeilen, schon suizidale Gedanken, da solltest Du in eine Klinik gehen

26.01.2023 18:47 • x 1 #4


Psychic-Team
Richtig. Bei Suizidgedanken ist dieses Forum nicht geeignet. Es kann ganz schnell gehen und die Polizei steht vor deiner Tür.

Wichtig: Wenn Sie sich in einer akuten Lebenskrise befinden und eine Gefahr für sich selbst oder andere Menschen darstellen, dann kontaktieren Sie bitte so schnell wie möglich die kostenlose Nummer der Telefonseelsorge. Bei Suizidabsichten ist das Forum der falsche Ort. Wir können leider keine fachgerechte Hilfe anbieten.

https://www.psychic.de/hilfe-hotline.php

Beste Grüße
Carsten

26.01.2023 18:47 • #5


Islandfan
Eine Suizidankündigung oder ein schwerer Verdacht muss hier gemeldet werden, deswegen würde ich mir wünschen, die TN meldet sich kurz.

26.01.2023 18:48 • x 1 #6


J
Hey,

Soll ich erstmal erzählen was los ist?

Es geht nicht nur um meine Seele, ich habe körperliche Schmerzen und die werden wohl für immer bleiben.

Kein Arzt kann und will mir helfen und ich belaste alle nur noch.

26.01.2023 19:07 • #7


l3mureS
Zitat von JanaBln:
Soll ich erstmal erzählen was los ist?

Ja, das kannst du gerne machen
Und wer weiß, vielleicht kann der ein oder andere helfen.

26.01.2023 19:11 • #8


KampfderAngst
@JanaBln was hast du denn für Schmerzen? Erzähl mal ein bisschen von dir, wenn du magst

26.01.2023 19:14 • x 1 #9


Majorie
Ich höre dir auch gerne zu

26.01.2023 19:15 • x 2 #10


J
Also ich habe im Grunde eine einfache Erkrankung, wegen Nebenwirkungen werde ich aber dauerhaft mit Schmerzen rumlaufen müssen.

Meine Ärztin meinte auch nur, da kann man nichts machen und ich muss zwischen Magenschmerzen bzw Entzündung im Magen und Kopfschmerzen rund um die Uhr wählen.

26.01.2023 19:20 • #11


KampfderAngst
@JanaBln ich kann gut verstehen, dass du erschöpft bist von den letzten Monaten. Chronische Schmerzen sind schlimm.
Und hier darfst du jammern!

26.01.2023 19:23 • x 1 #12


E
Hallo meine Liebe ich bin da so bei dir. Ich leide seit Jahren immer wieder an Magen Problemen und stillen Reflux. Dadurch habe ich ständig räuspern und husten. Es ist so anstrengend, ich vertrage die Säureblocker auch nicht. Ich habe meine Ernährung umgestellt und damit ist es leicht besser. Allerdings
gibt es auch wieder Tage wo es richtig schlimm ist.

26.01.2023 19:25 • #13


456-abc
Dass du seit Mai die Gastritis hast, erscheint mir ehrlich gesagt viel zu lang. Meine Idee wäre zu einem Internisten zu gehen, der sich darauf spezialisiert hat. (Gastroenterologe). Eventuell kannst du mit Ernährung etwas bewirken. Als ich vor langer Zeit so etwas hatte, hat mir die klassische Rollkur geholfen und flüssige Mittel die den Magen mit einer Schutzschicht umhüllen.,Bist du auf Heliobacter getestet?

26.01.2023 19:30 • #14


456-abc
Auch Heilerde hat eine säurebindende und Magenschleimhaut schützende Wirkung in Verbindung mit Fachinger Heilwasser. Ernährungstechnisch viel basische Lebensmittel essen, zum Beispiel Kartoffelmus mit gedünsteten Karotten.

26.01.2023 19:34 • #15


Herta_Emmi
Hast du einen guten Schmerztherapeuten?

26.01.2023 19:35 • #16


456-abc
Gegen die Kopfschmerzen kannst du mit Pfefferminzöl arbeiten, auf ein leicht feuchtes Tuch träufeln und auf die Stirn legen.

26.01.2023 19:36 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Karimma
Zitat von 456-abc:
Auch Heilerde hat eine säurebindende und Magenschleimhaut schützende Wirkung in Verbindung mit Fachinger Heilwasser. Ernährungstechnisch viel ...

Ja, genau das wollte ich auch vorschlagen. Ich habe auch Reflux und zeitweise hatte ich auch eine Magenschleimhautentzündung Mir hat Heilerde und Iberogast geholfen.
Pantoprazol und ähnliches vertrage ich auch nicht.

26.01.2023 19:44 • #18


J
@456-abc das hilft leider nicht. Nicht Mal eine Ibuprofen hat geholfen.

26.01.2023 19:45 • #19


J
@Karimma ich habe eben das Gefühl, dass es sei könnte, dass ich 0,0 mehr an Medikament mehr Verträge. Somit auch nicht mein antidepressiva. Habe es schon auf eine Mini Dosis runterfahren. Werde dann, sofern das mit dem Magen dann überhaupt besser wird ,wieder dauerhaft schlaflos sein.

26.01.2023 19:46 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag