Pfeil rechts
17

Herta_Emmi
Riopan Magengel oder von einer anderen Firma beruhigt auch den Magen
Ich würde einen Schmerztherapeut aufsuchen

26.01.2023 19:51 • x 1 #21


456-abc
Wie gesagt, ein Facharzt für Magenerkrankungen kann dir vielleicht helfen. Die Aussage deines Arztes, dass du das so hinnehmen sollst, halte ich für unqualifiziert. Niemand muss mit chronischen Schmerzen leben, da gibt es immer noch Möglichkeiten.

26.01.2023 19:52 • x 2 #22


A


Körperliche Schmerzen durch Typ C Gastritis

x 3


456-abc
Danke Hertha Emmi für deinen Kommentar!

26.01.2023 19:54 • #23


456-abc
Die Rollkur mit Kamillentee kannst du gut zu hause machen.

26.01.2023 19:56 • x 1 #24


J
@Herta_Emmi danke dir. Da erlernt man Strategien oder? Die schmerzen werden ich aber behalten müssen oder?

26.01.2023 20:05 • #25


J
@456-abc danke dir. Sitze hier gerade wieder und heule. Es ist eben alles so sch. verkettet bei mir mit den schmerzen und den Nebenwirkungen. Ich habe ja nicht Mal eine seltene Krankheit.

26.01.2023 20:06 • #26


J
@456-abc vielen Dank.

26.01.2023 20:06 • #27


456-abc
Versuch mal zu entspannen und leg dir ein feuchtes Geschirrtuch auf den Bauch und darauf eine Wärmflasche. Dann bleibst du 30 Minuten unter einer Decke so liegen.

26.01.2023 20:37 • #28


l3mureS
@JanaBln

Hatte zwei Jahre mit Magenschmerzen zu kämpfen und auch heute noch hin und wieder.
Magenschoner habe ich auch nicht vertragen.
Die Psyche hat den Schmerz dann auch noch zusätzlich verstärkt.
Ein paar Stunden ohne Schmerz war wie wenn etwas fehlen würde.
Diese zwei Jahre waren die Hölle!

Geholfen hat eine Nahrungsumstellung auf vegetarisch und Stressabbau.

Alle Medikamente habe ich abgesetzt und ich nehme höchstens eine Ibo wenn ich arg Kopfschmerzen habe.

Kann dich sehr gut verstehen

Die Schmerzen werden wieder besser, dafür musst du auch so blöd es klingen mag akzeptieren das sie da sind aber gleichzeitig sie nicht als Bedrohung zu sehen.

Leider habe ich dafür sehr lange gebraucht es zu verstehen und umzusetzen.

Kopf hoch, das wird schon wieder

26.01.2023 20:50 • #29


J
@456-abc danke dir. Tatsächlich sagen anbei mir die letzten 8 monate aus. Usn ich denke, mein Leben wird auch so bleiben.

26.01.2023 20:50 • #30


J
@gh0stdad danke dir. Du sagst, du hast alle Medis abgesetzt. Also kannst du nichts mehr nehmen? Im Grunde bräuchte ich ja noch ein antidepressiva. Und wenn auch nur in niedriger Dosis. Das ist eben alles sch..

26.01.2023 21:01 • #31


Herta_Emmi
Zitat von JanaBln:
@Herta_Emmi danke dir. Da erlernt man Strategien oder? Die schmerzen werden ich aber behalten müssen oder?

Ein Schmerz Arzt , ein guter, schickt dir vorab einen langen Fragebogen (damit die Zeit in der Praxis nicht dafür drauf geht) dann stellt er dir noch in der Praxis Fragen, untersucht dich und fragt was dir geholfen hat, was, nicht, was noch in Frage kommt und erarbeitet mit dir zusammen einen Plan über Medikamente bis hin zu Entspannungsmethoden. Er arbeitet fachübergreifend

26.01.2023 21:07 • #32


l3mureS
@JanaBln

Ich könnte schon Tabletten nehmen.
aber
So gut wie alle Tabletten schlagen auf den Magen.

Option für dich wäre Escitalopram als Tropfen.
Sind besser für den Magen als Tabletten.

Was mir noch geholfen hat sind drei Mahlzeiten am Tag auf fünf kleinere aufzuteilen.

Weniger Arbeit fürs Bäuchlein

26.01.2023 21:09 • #33


J
@Herta_Emmi ah okay das klingt gut. Weisst du wie gut da die Erfolge sind?

26.01.2023 21:12 • #34


J
@gh0stdad das macht mir jetzt echt angst. dann muss ich wieder dauerschlaflosig werden. Nehem Mirtazapin und das auch als tropfen.

26.01.2023 21:13 • #35


Herta_Emmi
Zitat von JanaBln:
@Herta_Emmi ah okay das klingt gut. Weisst du wie gut da die Erfolge sind?

Das kommt immer darauf an, wie chronofiziert der Schmerz ist.ob der Schmerz rein körperlich ist oder rein psychosomatisch oder eine Mischform.
Hier gibt es auch Kliniken, die Patienten aufnehmen in ein 14 Tage Programm mit Gesprächen, Physiotherapie, physikalische Therapie (Wärme Kälte Mass. etc) Entspannung
schmerzärzte sind in der Regel Anästhesie Ärzte
schau mal in der Arzt Suche der Kassenärztlichen Vereinigung und dann Stichwort Schmerz Therapie

26.01.2023 21:20 • #36


J
@Herta_Emmi vielen Dank. Darf xig fragen, in welchen Fällen man die besten Erfolge hat?

26.01.2023 23:31 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Herta_Emmi
Zitat von JanaBln:
@Herta_Emmi vielen Dank. Darf xig fragen, in welchen Fällen man die besten Erfolge hat?

Je länger der Schmerz dich beherrscht oder je länger der Schmerz da ist, desto schwieriger wird es
akute Schmerzen nach einem Beinbruch sind besser zu behandeln als ein chronischer Schmerz.
Da muss der Arzt und du austesten
ist es ein Schmerz der mit psychosomatische Ursachen hat, bedarf es mit einer Therapie, Entspannungsübungen( mir helfen da autogenes Training und Phantasie Reisen; ich bekomme die Krise bei Progressive Muskeln Anspannung und noch schlimmer Feldenkteis)
bei den Entspannungsübungen musst du austesten.
Achtsamkeit mag ich.

akkupunktur?
weiß nicht ob man am Kopf schröpfen kann, die HWS bestimmt.

der Schmerz,den du schon Monate hast, geht nicht in ein paar Tagen weg .
also Geduld

alles austesten
basische Ernährung lass dir Ernährungsberatung verschreiben
teste die Rollkur
oder die Magengels
einige Sachen zahlt nicht die KK, falls du es dir leisten kannst teste es auch
vertraue den Ärzten

26.01.2023 23:48 • #38


J
Hallo ihr Lieben, erstmal möchte ich mich nochmal für euren Zuspruch neulich bedanken.

Leider scheint der Mist nicht enden zu wollen.

Habe nun gestern Abend mein antidepressiva abgesetzt und demnach auch die Säureblocker.

Nun melde Tisch langsam wieder das Sodbrennen.

Ich habe laut Spiegelung keinen Zwerchfellbruch und zu der Cardia stand da nichts.

Ich Frage mich, was jetzt noch die Ursache sein kann.

Freue mich, wenn jemand ein offenes Ohr hat.

04.02.2023 22:18 • #39


J
Hey ihr Lieben, hat jemand nochmal ein offenes Ohr? Jetzt meldet sich mein Magen wieder mit schmerzne. Hatte ja die Säureblocker abgesetzt. Dachte es ist ohne antidepressiva ruhe.

Jetzt musste ich wieder Esomeprazol für den Magen nehmen. Werde dann jetzt wieder Kopfschmerzen haben und nicht schlafen können.
Alles Mist

06.02.2023 17:48 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag