Pfeil rechts
9

M
Hallöchen

Ich bin seit heut neu hier im Forum. Ich hatte lange überlegt wo ich mich mit meinen Problem hinwenden kann.
Ich leider seit einigen Jahren an Depressionen und Zwangsstörungen. War vor 3 Jahren auch deswegen in der Tagesklinik und nehme seitdem auch Medikamente ein. Ich lebe in einer Partnerschaft mit 2 Kindern. (Tochter 10 und Sohn 12 Jahre alt) meine Tochter ist von Anfang an kein leicht zu handelndes Kind und leidet an emotionaler Störung und kindlicher Depression.

Vor der Geburt meiner Tochter erlitt ich im 8 Monat eine Totgeburt die bei mir einen Großteil der Depression mit verursachte. Ich bin nach der Therapie wieder ins Berufsleben eingestiegen und arbeite im Handel. Mein Partner arbeitet ebenfalls vollzeit in wechselnden Schichten. Nun zu meinen aktuellen Problem was mir einerseits auch etwas Unangenehm ist zu schreiben.

Seit ca. 10 Jahre bin ich mit meiner besten Freundin befreundet. Sie ist auch die Schwester meines Partners.Seit knapp 5 Jahren ist sie auch eine Mama. Sie zog vor 2 Jahren bei uns mit ins Haus (Mehrfamilienhaus). Bei uns in der Familie ist es echt schon oft nicht leicht mit meiner Tochter. Aber ihre Tochter treibt mich wirklich in den wahnsinn. Ich würde schon sagen können das ich sie regelrecht hasse. Wir besitzen direkt am Haus einen Garten der meinen Partner und mir gehört. Nach einen anstrengenden Arbeitstag möchte ich mich einfach nur mit einen Kaffee auf die Terrasse dort hinsetzen aber es ist immer dieses Kind draußen. Sie schreit den ganzen Tag und ist wirklich nervig.

Sie redet ohne Punkt und Komma. ich muss dazu sagen meine Freundin ist arbeitslos und zuhause. Ihr Partner ist arbeiten aber nur am Wochenende zu Hause. Um das Kind selbst kümmert er Sich gar nicht. Er ist dann halt nur in der Wohnung und schläft oder zockt an der Konsole. Während diese kleine nervensäge bei uns draußen ist sind also beide Elternteile in der Wohnung und genießen ihre Ruhe. Meine Freundin gibt auch zu das sie mit der Erziehung überfordert ist und wenn sie zs mit ihrer Tochter bei uns im Garten ist schreit sie nur rum.

Nicht das uns das schon alleine unangenehm ist wir haben auch noch Nachbarn um uns herum die schon öfters einen komischen Blick rüber wurfen. Dann mag ich und mein Partner es gerne ordentlich und sauber. Wir hatten ihr trotzdem erlaubt einen Sandkasten und ein Trampolin in unseren Garten für ihr Kind zustellen. Aber. überall liegt nur noch Spielzeug rum. Es wird nicht aufgeräumt oder irgendwas im Garten mitgeholfen. Sand auf den Tisch wird geworfen während man isst und wenn man dann was sagt fängt dieses kleine Biest einfach nur an zu heulen und zu schreien.

Ich Ertrag das einfach nicht mehr. Vor kurzen hatte ich Urlaub und dachte man kann man von den schrecklichen Alltag ein wenig abschalten. Es dauert keine 2 min und Zack geht die Tür auf und dieses Kind kommt zu uns und redet und redet und redet. Natürlich reden Kinder viel aber das ist nicht mehr normal. Das sagt jeder der das Kind kennengelernt hat. Mein Partner kommt von einer 12 h Nachtschicht und hat manchmal nur 4h Schlaf bekommen und möchte auch nur mal seine Ruhe haben.

Ich hab schon keine Lust mehr in meinen eigenen Garten zu gehen. Davon abgesehen das auch soviel kaputt gemacht wird von ihr. Sei es sie zerstört Blumen, schmeißt mit Steinen auf die Autos, malt alles an, überall hinterlässt sie ein Schlachtfeld. Ihre Mutter räumt es nicht auf. Das müssen wir machen. Wir sind kurz davor an den Garten ein Schloss zu machen. Aber da hab ich die Angst das meine Freundin dann kein Wort mehr mit uns redet. Aber es geht ja auch darum wenn wir nicht da sind und die kleine geht wie immer alleine raus das wir in Garten jetzt einen großen Teich und Pool haben wo so vieles passieren kann. Weil ihre Mutter sich ja auch keine Gedanken um ihre Aufsichtspflicht kümmert.

Übertreib ich oder ist das Verhalten von meiner Freundin + ihrer Tochter einfach nicht ok ?
Entschuldigt den langen Text. Ich hätte glaub noch eine stunde schreiben können aber ich musste es einfach loswerden

13.05.2021 15:21 • 14.05.2021 x 1 #1


9 Antworten ↓


Icefalki
Weisst du, was man tut, wenn man das Verhalten eines anderen nicht mehr ertragen kann? In deinem Fall musst du das bei deiner Freundin ansprechen. Und zwar offen und ehrlich, was dein Problem ist.

Euer Garten, euer Eigentum, eure Regeln. Sucht gemeinsam nach Lösungen, und stellt Regeln auf. Das Kind musst du nicht kritisieren, ist ein Kind, aber von deiner Freundin kann man erwarten, dass sie deinen Frust versteht, und ihr gemeinsam nach Auswegen sucht.

13.05.2021 15:34 • x 2 #2


A


Kind der Freundin geht mir auf die Nerven

x 3


S
Hi

es ist doch klar, dass das Kind zu Euch kommt, wenn es von den Eltern vernachlässigt wird. Mir blutet da die Seele.

Was ich nicht verstehe: Die Mutter ist eine gute Freundin von Dir, wieso sagst Du ihr nicht, was Du fühlst?

Ich würde sie mal gewaltig auf den Pott setzen.
Das arme Kind hat nicht gelernt, dass man zB. keine Steine wirft. Wie denn, wenn ihre Eltern sie nicht beaufsichtigen?
Wer mir leid tut ist das vernachlässigte Kind.

Du musst Dich mit Deiner Freundin zusammensetzen und Abmachungen treffen.

13.05.2021 15:38 • x 1 #3


M
Glaub mir das Kind tut mir auch leid. Ansonsten hätte ich die kleine einfach nur auf den Hof spielen lassen und nicht in meinen Garten. Aber es ist keine Lösung wenn ich mit meinen Problemen Dauer nanny spiele.
Beispiel : Eltern wollen zu mc Donalds essen holen. Die kleine steigt nicht ins Auto. Wird einfach stehen gelassen weil wir ja da sind. Ja aber was wäre denn wir würden nicht nach ihr schauen ?

13.05.2021 15:44 • x 1 #4


M
Und was mich dann noch so richtig sauer macht das es nächste Kind demnächst da ist....

13.05.2021 15:46 • x 1 #5


S
Rede mit Deiner Freundin, ich hätte es schon lange gemacht. Das ist unter aller Kanone, was die ihrem Kind antun.

13.05.2021 15:46 • x 2 #6


J
Erstmal herzlich willkommen in unserer lustigen Lieben Runde. Und hier braucht Dir nichts peinlich sein. Ja das Kind tut mir auch leid aber das Kind braucht grenzenlos erstmal Brauchen die Eltern grenzen dann das Kind.

Kümmern die Eltern sich nicht, schreit das Kind im Garten sag dem Kind nett es soll aufhören zu schreien sonst muss es zu Mama und Papa rein. Spielzeug wird absofort aufgeräumt oder es kommt weg ganz einfach das sagst du dann deiner Freundin. Es ist die Nichte von dein Partner er muss seiner Schwester die Schranken weisen. So geht es nicht ! Oh man ich fühle mit dir

Das Kind tut mir auch leid aber es hat sich auch zu benehmen. Außerdem würd ich klipp und klar sagen wenn ihr das nächste mal los fährt irgendwo hin fragt ob sie hier bleiben kann oder ihr habt sie mit zu nehmen

13.05.2021 16:04 • #7


J
Zitat von MrsSimba:
Und was mich dann noch so richtig sauer macht das es nächste Kind demnächst da ist....


Dann das arme erste Kind dann schläft es noch bei euch im Bett

13.05.2021 16:04 • #8


J
Und hast du schon ne Lösung gefunden ?

14.05.2021 12:03 • #9


S
Spreche mit ihr darüber, auch wenn es nicht so einfach sein wird. Wenn es sich nicht ändert, sag ihr, dass du das so nicht kannst. Sie hat für ihr Kind zu sorgen. Und das zweite Kind ja, was soll ich dazu sagen. Ich finde sowas verantwortungslos. Solche Eltern denken sehr oft, dass sie zurecht kommen und in Wirklichkeit ist das nicht so. Hast du evtl mal darüber nachgedacht, dass Jugendamt einzuschalten? Oder ist das für dich keine Option? Ich meine da gibt es Haushaltshilfen usw.

14.05.2021 12:59 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag