Pfeil rechts
1

David7742
Hallo,
Ich habe fast jede nacht Taube Hände und oder Finger.... meistens sind es Dicker, Zeige und Mittelfinger die Taub sind Plus arm. Jetzt habe ich an beiden armen gemerkt auf jeweils der seite wo der daumen ist wenn ich leicht auf höhe des Handgelenks draufklopfe mit dem finger das ich den nerv spüre bis in meine hand rein also so ein reizstrom konnte man sagen von höhe des klopfens bis in die hand rein. LINKER ARM UND RECHTER ARM. Jetzt habe ich etwas angst, oder spürt das jeder wie z.b den nerv am ellenbogen?
Ich leide an einer Angststörung und Gelegentlichen Panikattacken... jetzt wo ich das wieder gemerkt habe kreisen meine gedanken wieder das irgendwas mit meinen nerven nicht stimmt.
Danke für erue Antworten!

23.11.2017 17:06 • 24.11.2017 #1


5 Antworten ↓


K
Zum Neurologen und zum Orthopäden.

Abklären ob Kapartunnel oder Bandscheibe hinter steckt.
Dein Klopftest spricht für Karpaltunnel , können aber auch Verspannungen sein.

Aber um eine Abklärung wirst nicht drum rum kommen.
Würde ich aus eigener Erfahrung jedenfalls empfehlen.

23.11.2017 17:49 • x 1 #2


A


Gereizte Nerven in Arm?

x 3


David7742
Zitat von kricke:
Zum Neurologen und zum Orthopäden.

Abklären ob Kapartunnel oder Bandscheibe hinter steckt.
Dein Klopftest spricht für Karpaltunnel , können aber auch Verspannungen sein.

Aber um eine Abklärung wirst nicht drum rum kommen.
Würde ich aus eigener Erfahrung jedenfalls empfehlen.


Ich war vor 2 Monaten beim Neurologen desswegen hat solche tests mit stromleitungen gemacht das der daumen wackelt etc. Alles in Ordnung mit den nervenwerten soweit desshalb...
Das mit dem syndrom entwickelt sich das mit der zeit oder hat man das schon immer? Denn vor ein paar jahren hatte ich noch keine probleme.

23.11.2017 18:05 • #3


M
Ein Karpaltunnel-Syndrom kann man im Laufe des Lebens erwerben. Missempfindungen in den Fingern können aber auch von der HWS kommen.

23.11.2017 18:12 • #4


David7742
Zitat von Miyako:
Ein Karpaltunnel-Syndrom kann man im Laufe des Lebens erwerben. Missempfindungen in den Fingern können aber auch von der HWS kommen.


Das habe ich aber nur nacht oder wenn ich aufwache.. wenn ich meine hand strecke gwht das taubheitgefühl in wenigen sekunden weg im alltag habe ich das weniger.... wenn ich meine hände hinter meinem kopf verschränke fangen sie nur ziemlich schnell an zu kribbeln

23.11.2017 18:22 • #5


K
Wenn du die Nerven durchmessen hast lassen und da alles ok ist.

Dann ein mal schauen ob die Bandscheibe ok ist.
Wie gesagt können auch Verspannungen im Nacken sein.
Dann ist halt KG angesagt.

Ich hab das zurzeit auch wieder stärker , bei mir wurde aber auch ein KP-Syndrom fest gestellt.
Aber zeitweise ist das wieder auch nachts weg das einschlafen der Hände.
Wenn ich mehr Stress habe verstärkt es sich wieder.

Also so ein Zusammen kommen mehrerer Faktoren.

24.11.2017 10:32 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel