Pfeil rechts
59

P
Hallo Leute!:wink:

Ich liebe eine 30 jährige Frau, sie ist wohl endlich die Richtige. Würde Sie sofort heiraten. Aber es gibt ein kleines Problem...
Mein Frage oder Angst wird diese Beziehung funktionieren oder ist sie jetzt schon zum Scheitern verurteilt.
Ich habe einfach Angst das ich den falschen Schritt wage...

Kurz zu meiner jetzigen Situation:
Ich bin 40 Jahre alt, habe eine 2 Zimmer-Eigentumswohnung und arbeitstechnisch auch sehr zufrieden. Also eigentlich alles im Butter!
Habe vor 2 Jahren eine Scheidung hinter mir(vor 2 Jahren).
Keine eigenen Kinder. Stiefsohn in erster Ehe.
Ich habe meine neue Freundin im Kurzurlaub kennengelernt.

Nun zu dem Problem. Sie lebt im Ausland und hat einen Sohn. Ihre Situation ist nicht so gut wie meine. Heisst also Sie sollte/müsste zu mir ziehen.
Ich besuche Sie nun seit letzten August so oft ich kann. Also lange Wochenenden, Urlaub usw.
Sie hat als Frau und Partnerin wirklich alles was ich mir Wünsche:lovealt:. Sie liebt mich auch über alles und das fühle ich auch. Sie will ein Baby von mir. Und ich will auch!
Ihr Sohn aus erster Ehe ist 7 Jahre alt. Er kennt seinen Vater und hat sporadischen Kontakt zu ihm. Dieser hat auch letztens auch das volle Sorgerecht an meine Freundin übertragen. Dieser Vater hat den Sohn nur nach Spass und Laune gehabt. Meine Freundin hat sich von ihrem Mann auch vor 2 Jahren scheiden lassen, da Sie ihn schon lange nicht mehr liebte.
Das Problem ist, dass der Sohn seinen Vater kennt und das spürt man auch. Speziell als neuer Partner der Mutter.
Ich von meiner Seite liebe Kinder. Mein Stiefsohn in der ersten Ehe sagte sogar nach kurzer Zeit Papa zu mir. Also für mich sind Kinder normalerweise eher ein Plus als ein Minus.
Nur dieser 7 Jährige, hat mir leider die Erkenntnis gegeben, dass es eben auch Probleme geben kann. Er ist kurz gesagt, ein schlecht erzogener Rotzlöffel.
Er darf fast alles und diskutiert sogar mit seiner Mutter. Sowas geht nach meiner Meinung gar nicht.
Einmal hat er sich in einem Restaurant so daneben benommen, ich habe mich einfach nur für meine Freundin geschämt.
Er ist nicht richtig. Er ist die Teller nicht leer, bekommt aber immer wieder einen Dessert. Oder will etwas zum trinken, rührt es kaum an und bekommt dann schon etwas neues zum trinken.
Respekt vor Erwachsenen ist auch Mangelware. Er grüsst nicht, er redet Erwachsene ins Gespräch, streckte mir schon die Zunge raus...:schimpf:
Im Supermarkt, geht er und holt sich was er will und packt es in den Einkaufswagen, usw. nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Ich habe ja wirklich Verständnis für Scheidungskinder, da ich selbst eins bin, aber für mich geht sowas gar nicht. Ich bekomme da einen dicken Hals.
Ich habe jetzt bei jedem Treffen gedacht, er kann sich ändern. Aber das war bisher nicht zu spüren.
Nun wie gesagt, wenn meine Freundin alleine wäre, hätte ich sie schon längst geheiratet. Aber dieser Sohn und vor allem seine Erziehung, lassen mich zweifeln ob das nur annähernd mit uns klappt.
Der Sohn müsste bei sich bei mir einer komplett anderen Erziehung unterwerfen. Und ob ich dann die Unterstützung von meiner Freundin habe. Sie sagt es zwar, aber bisher bin ich sehr am zweifeln. Habe das bisher auch nicht gemerkt. Obwohl ich ihr des öfteren schon gesagt habe, dass ich sein Verhalten unmöglich finde.

Wie schon erwähnt ich hatte schon einen Stiefsohn, alles kein Problem. Er war allerdings 4 und sehr offen gegenüber mir. Da war ich nach wenigen Wochen der Papa. Das verlange ich bei dem jetztigen Kind überhaupt nicht. Aber auf Freund habe ich eigentlich auch keine Lust. Wie kann man als Freund eine Respektperson sein?
Dieser 7jährige, stellt mich vor ein dickes Problem. Der Vater will ihn nicht zu sich nehmen, da seine neue Flamme den Sohn nicht um sich will.


Ich habe im Sommer 4 Wochen Urlaub und will es mit dem Zusammenleben nochmals versuchen. Meine Freundin will unbedingt heiraten und zu mir ziehen. Irgendwie habe ich schon einen kleinen Groll gegen den Kleinen, da er so ein Problem für uns darstellt. Aber ich zögere natürlich noch, da ich mir unsicher bin. Ich bin jetzt am überlegen ob das alles überhaupt noch Sinn macht.
Ich will schliesslich bald auch mein eigenes Kind haben. Mit 40 wird's auch langsam Zeit
Mit dieser Frau und Ihrem 7jährigen Mitbringsel, müsste ich allerdings bei einem Babywunsch auch bald meine Wohnung verkaufen und was grösseres suchen.
Von daher bin ich am überlegen ob ich noch weiter Zeit investieren soll oder mich um eine andere Frau umschauen soll. Das Problem ist das wir uns sehr lieben und mir es nicht einfach fällt, hier eine Entscheidung zu treffen.

Irgendwie schwanke ich zwischen, endlich das Richtige gefunden zu haben und das klappt nie mit dem Jungen.
Was meint ihr soll ich meine Bedenken über Bord schmeissen oder soll ich es beenden. Ich habe einfach Angst vor einer 2. Scheidung. Ich will es richtig machen. Hab ja nicht mehr soviel Zeit für eine Familie zu gründen!

04.06.2015 12:39 • 21.02.2016 x 1 #1


267 Antworten ↓


N
Sei mir bitte nicht böse aber mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich lese was du da schreibst. Das Kind muss sich deiner Erziehung unterwerfen es ist ein Mitbringsel , ich überlege ob ich noch Zeit investieren soll, der Kleine stellt für UNS ein Problem dar, schlecht erzogener Rotzlöffel.
Kauf dir nen Hund den kannst du unterwerfen aber schaff dir um Gottes Willen kein Kind an.
Wie kann man nur so reden oder schreiben.
Du hast keine Zeit mehr eine Familie zu gründen. Sorry aber deine potentielle Frau hat ein Kind die BEIDEN SIND dann deine Familie.

04.06.2015 12:48 • x 6 #2


A


Kind der Freundin schlecht erzogen - was tun?

x 3


P
Zitat von nicowersonst:
Sei mir bitte nicht böse aber mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich lese was du da schreibst. Das Kind muss sich deiner Erziehung unterwerfen es ist ein Mitbringsel , ich überlege ob ich noch Zeit investieren soll, der Kleine stellt für UNS ein Problem dar, schlecht erzogener Rotzlöffel.
Kauf dir nen Hund den kannst du unterwerfen aber schaff dir um Gottes Willen kein Kind an.
Wie kann man nur so reden oder schreiben.
Du hast keine Zeit mehr eine Familie zu gründen. Sorry aber deine potentielle Frau hat ein Kind die BEIDEN SIND dann deine Familie.


Da klingt eventuell sehr hart. Aber ich bin nunmal der Meinung das ein 7jähriges Kind auf die Eltern hören muss und nicht umgekehrt. Antiauthoritäre Erziehung ist sowas von daneben in meine Augen.

Du vergisst eines in deiner Urteilung. Es könnte auch anderst laufen. Das Kind könnte auch gut erzogen sein, oder?
Natürlich habe ich Zeit meine Familie zu gründen.
Das es diese Frau nur mit dem Kind gibt, ist mir sicher auch klar.

04.06.2015 12:59 • x 1 #3


N
OMG....wenn deine Freundin das lesen würde
Ich kann dir nur den Rat geben ( zu Gunsten des Kindes und der Frau), lass es mit der Hochzeit!
Ich konnte diesen Text nicht bis zu Ende lesen, ich hoffe nur, dass das alles ein Scherz ist und du willst provozieren.

Wenn nicht, diese Ehe ist jetzt schon zum scheitern verurteilt.
Dann bist du jetzt schon eifersüchtig auf den Vater von dem Kind.Wahrscheinlich muss das Kind auch noch darunter leiden, dass du nicht der Vater bist!

Bitte, lass die Finger davon! Du hast anscheinend keinen blassen Schimmer, was Liebe ist!

Das Kind hat den Teller nicht leer gemacht und bekommt trotzdem Nachtisch.

Sorry, mir ist grade schlecht

04.06.2015 13:02 • #4


P
Zitat von NoraMarie:
OMG....wenn deine Freundin das lesen würde
Ich kann dir nur den Rat geben ( zu Gunsten des Kindes und der Frau), lass es mit der Hochzeit!
Ich konnte diesen Text nicht bis zu Ende lesen, ich hoffe nur, dass das alles ein Scherz ist und du willst provozieren.

Wenn nicht, diese Ehe ist jetzt schon zum scheitern verurteilt.
Dann bist du jetzt schon eifersüchtig auf den Vater von dem Kind.Wahrscheinlich muss das Kind auch noch darunter leiden, dass du nicht der Vater bist!

Bitte, lass die Finger davon! Du hast anscheinend keinen blassen Schimmer, was Liebe ist!

Das Kind hat den Teller nicht leer gemacht und bekommt trotzdem Nachtisch.

Sorry, mir ist grade schlecht


Klar das Du das als Frau so siehst. Bei euch sind Kinder immer Opfer. Sicher das ist der Kleine auch.
Und glaub mir ich weiss was Liebe ist. Aber muss man deshalb alles akzeptieren?
Ich bin nicht eifersüchtig auf den Vater. Sicher nicht. Nur ich sollte auch mit einem Kind einigermassen zusammenleben können.
Naja, der Text scheint wohl wirklich zu hart geschrieben sein. Zu trocken...
So ist die Situation nun wirklich nicht.

04.06.2015 13:11 • #5


N
Zitat von Paulchen3:
Zitat von nicowersonst:
Sei mir bitte nicht böse aber mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich lese was du da schreibst. Das Kind muss sich deiner Erziehung unterwerfen es ist ein Mitbringsel , ich überlege ob ich noch Zeit investieren soll, der Kleine stellt für UNS ein Problem dar, schlecht erzogener Rotzlöffel.
Kauf dir nen Hund den kannst du unterwerfen aber schaff dir um Gottes Willen kein Kind an.
Wie kann man nur so reden oder schreiben.
Du hast keine Zeit mehr eine Familie zu gründen. Sorry aber deine potentielle Frau hat ein Kind die BEIDEN SIND dann deine Familie.


Da klingt eventuell sehr hart. Aber ich bin nunmal der Meinung das ein 7jähriges Kind auf die Eltern hören muss und nicht umgekehrt. Antiauthoritäre Erziehung ist sowas von daneben in meine Augen.

Du vergisst eines in deiner Urteilung. Es könnte auch anderst laufen. Das Kind könnte auch gut erzogen sein, oder?
Natürlich habe ich Zeit meine Familie zu gründen.
Das es diese Frau nur mit dem Kind gibt, ist mir sicher auch klar.



Und DU vergisst eines in deinem Urteil das Kind ist bisher AUCH erzogen worden allerdings nicht nach Deinem Maßstäben sondern nach denen der Mutter. Und WARUM ist das Kind schlecht erzogen ? Weil es sich selbstständig Dinge nimmt, eine Meinung hat, nicht schweigend und mit gefalteten Händen in der Ecke sitzt sondern ein KIND ist und sich entsprechend benimmt.
Wenn dein Maßstab für schlechte Erziehung ist dass es Nachtisch bekommt obwohl der Teller nicht leer gegessen wurde na dann bin ich auch schlecht erzogen denn weißt du was ? Manchmal ess ich nur Nachtisch.
Das ein Kind ein Kind ist und sich auch so verhält hat nichts mit Antiautoritärer Erziehung zu tun. Aber was reg ich mich auf du bist vermutlich auch der Meinunh dass ein Klapps auf den Hintern noch keinem Kind geschadet hat.

04.06.2015 13:13 • #6


K
Aus welchem Ausland ist sie denn?

Gibts denn keine Sprachprobleme?

@Nico
Zitat:
Das ein Kind ein Kind ist und sich auch so verhält hat nichts mit Antiautoritärer Erziehung zu tun.


Die Quittung für deine antiautoritäre Erziehung kriegst du, wenn deine Kinder erwachsen sind.

04.06.2015 13:13 • #7


P
Zitat von Kern12:
Aus welchem Ausland ist sie denn?

Gibts denn keine Sprachprobleme?

@Nico
Zitat:
Das ein Kind ein Kind ist und sich auch so verhält hat nichts mit Antiautoritärer Erziehung zu tun.



Sie lebt in Prag.
Ja das Kind kann zwar etwas zu wenig. Was das ganze natürlcih gerade am Anfang nicht sher förderlich ist.

Seh ich auch so.... Ein Kind sollte lernen und nicht machen was es will.

04.06.2015 13:17 • #8


P
Zitat von nicowersonst:
Zitat von Paulchen3:
Zitat von nicowersonst:
Sei mir bitte nicht böse aber mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich lese was du da schreibst. Das Kind muss sich deiner Erziehung unterwerfen es ist ein Mitbringsel , ich überlege ob ich noch Zeit investieren soll, der Kleine stellt für UNS ein Problem dar, schlecht erzogener Rotzlöffel.
Kauf dir nen Hund den kannst du unterwerfen aber schaff dir um Gottes Willen kein Kind an.
Wie kann man nur so reden oder schreiben.
Du hast keine Zeit mehr eine Familie zu gründen. Sorry aber deine potentielle Frau hat ein Kind die BEIDEN SIND dann deine Familie.


Da klingt eventuell sehr hart. Aber ich bin nunmal der Meinung das ein 7jähriges Kind auf die Eltern hören muss und nicht umgekehrt. Antiauthoritäre Erziehung ist sowas von daneben in meine Augen.

Du vergisst eines in deiner Urteilung. Es könnte auch anderst laufen. Das Kind könnte auch gut erzogen sein, oder?
Natürlich habe ich Zeit meine Familie zu gründen.
Das es diese Frau nur mit dem Kind gibt, ist mir sicher auch klar.



Und DU vergisst eines in deinem Urteil das Kind ist bisher AUCH erzogen worden allerdings nicht nach Deinem Maßstäben sondern nach denen der Mutter. Und WARUM ist das Kind schlecht erzogen ? Weil es sich selbstständig Dinge nimmt, eine Meinung hat, nicht schweigend und mit gefalteten Händen in der Ecke sitzt sondern ein KIND ist und sich entsprechend benimmt.
Wenn dein Maßstab für schlechte Erziehung ist dass es Nachtisch bekommt obwohl der Teller nicht leer gegessen wurde na dann bin ich auch schlecht erzogen denn weißt du was ? Manchmal ess ich nur Nachtisch.
Das ein Kind ein Kind ist und sich auch so verhält hat nichts mit Antiautoritärer Erziehung zu tun. Aber was reg ich mich auf du bist vermutlich auch der Meinunh dass ein Klapps auf den Hintern noch keinem Kind geschadet hat.


Sorry, jetzt wird mir schlecht. Um Gottes Willen, ein Kind braucht eine Erziehung! Sicher keine Schläge, aber hören sollte es schon. Und Respekt schadet sicher nicht.

04.06.2015 13:18 • #9


K
Wie klappt denn die Kommunikation?

Sie wird doch kein Deutsch können und du kein Tschechisch.

Das Riesenproblem ist doch, dass Probleme vorprogrammiert sind und dann wegen der Sprachbarriere weder kommuniziert noch aus der Welt geräumt werden können..

04.06.2015 13:19 • #10


N
Ich wette mit dir, wenn deine Freundin das lesen würde, hat sich das eh erledigt !
Das Kind wird immer die Nummer 1 für die Mutter sein, der Vater wird immer sein Vater bleiben!
Ein Kind, der den Teller nicht leer macht ist entweder satt, oder das Essen hat nicht geschmeckt. Was für altmodische Einsichten hast du denn von Erziehung? Soll ein Kind zur Strafe keinen Nachtisch bekommen?

Ich hoffe nur, deine Freundin bemerkt früh genug, dass du nicht der Richtige bist!
Für das Kind auf gar keinen Fall!

04.06.2015 13:21 • #11


Timeless76
Sorry, kann nur von jemand kommen der selbst keine Kinder hat. Ist nicht boese gemeint. Gib Sie frei und mache eigene, dann siehst du wie Kinder sein koennen.

Lg

04.06.2015 13:22 • #12


Eleyna
Zitat von Paulchen3:
Ich will schliesslich bald auch mein eigenes Kind haben. Mit 40 wird's auch langsam Zeit
Mit dieser Frau und Ihrem 7jährigen Mitbringsel, müsste ich allerdings bei einem Babywunsch auch bald meine Wohnung verkaufen und was grösseres suchen.
Von daher bin ich am überlegen ob ich noch weiter Zeit investieren soll oder mich um eine andere Frau umschauen soll. Das Problem ist das wir uns sehr lieben und mir es nicht einfach fällt, hier eine Entscheidung zu treffen.

Irgendwie schwanke ich zwischen, endlich das Richtige gefunden zu haben und das klappt nie mit dem Jungen.
Was meint ihr soll ich meine Bedenken über Bord schmeissen oder soll ich es beenden. Ich habe einfach Angst vor einer 2. Scheidung. Ich will es richtig machen. Hab ja nicht mehr soviel Zeit für eine Familie zu gründen!


Zwei Fragen kurz zum Verständnis - 1. Waum gibt es nur Ehe oder abhaken? Du hast eine Scheidung hinter dir, sie hat eine hinter sich - warum wollt ihr gleich wieder heiraten? Wie lange kennt ihr euch denn schon?
2. Wenn du ein eigenes Kind eh wolltest, wo sollte dass denn in deiner 2-Zimmer-Wohnung leben? Also umziehen ist bei Familienplanung doch eh sehr wahrscheinlich und scheint auch nach deiner Scheidung noch nicht abgeschlossen gewesen zu sein?

Emotional geht mir dein Beitrag natürlich auch gegen den Strich, aber rational gesehen wenn sich zwei miteinander arrangieren können warum nicht?

04.06.2015 13:28 • #13


P
Zitat von Kern12:
Wie klappt denn die Kommunikation?

Sie wird doch kein Deutsch können und du kein Tschechisch.

Das Riesenproblem ist doch, dass Probleme vorprogrammiert sind und dann wegen der Sprachbarriere weder kommuniziert noch aus der Welt geräumt werden können..


Wir können beide perfekt englisch. Und sie spricht etwas deutsch. Kommunikation zwischen ihr und mir ist TOP!
Nur mit dem kleinen ist es nicht perfekt. Ich muss wohl tschechisch lernen. Was nicht einfach ist

04.06.2015 13:29 • #14


P
Zitat von NoraMarie:
Ich wette mit dir, wenn deine Freundin das lesen würde, hat sich das eh erledigt !
Das Kind wird immer die Nummer 1 für die Mutter sein, der Vater wird immer sein Vater bleiben!
Ein Kind, der den Teller nicht leer macht ist entweder satt, oder das Essen hat nicht geschmeckt. Was für altmodische Einsichten hast du denn von Erziehung? Soll ein Kind zur Strafe keinen Nachtisch bekommen?

Ich hoffe nur, deine Freundin bemerkt früh genug, dass du nicht der Richtige bist!
Für das Kind auf gar keinen Fall!


Häng dich doch jetzt nicht mit dem Teller aufessen auf.
Das Problem sind ganz andere. Aber typisch Frau willst Du das nicht sehen.

Egal, Du siehst das so. Ich seh das anderst. UNd was Erziehung anbetrifft, bist Du sicher einer der, die mit einem schreiend Kind vor der Kasse steht und es nicht ruhig bekommt.
viel Spass Dir noch!

04.06.2015 13:32 • #15


N
Überschrift schnell ändern ändert den Inhalt nicht!

Ich kann das nicht glauben was du da geschrieben hast... Du willst wohl provozieren, vielleicht ist dir ja langweilig...
Gehe doch eine Runde spazieren oder so...

Ich hoffe in diesem Fall, dass du ein Fake bist!

Wenn das wirklich stimmen sollte, hast du dich sicherlich bei deiner Freundin verstellt. So, dass sie es noch nicht mit bekommen hast, wie du wirklich tickst!
Du solltest schon vor einer Hochzeit deine Maske fallen lassen!

Du! hast dieses Kind nicht zu erziehen, punkt!

04.06.2015 13:35 • #16


L
Hast du schon mal drüber nachgedacht, das der Kleine ja auch Zeit braucht um sich an dich zu gewöhnen.

Das wird wohl nichts wenn du nur mal kurz da bist und nicht so alle paar Wochen/ Monate mal erscheinst.
Da wundert es mich nicht,das der Kleine dich nicht ernst nimmt.

Bevor ihr zusammen zieht solltest du mit der Mutter des Kindes darüber reden.
Ihr solltet da im großen und ganzen einer Meinung sein, sonst wird das nichts und ihr sein ganz schnell wieder getrennt!

04.06.2015 13:36 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
@NoraMarie
Und du hast hier nichts abschließend zu beurteilen.

04.06.2015 13:37 • x 1 #18


P
Zitat von Eleyna:
Zitat von Paulchen3:
Ich will schliesslich bald auch mein eigenes Kind haben. Mit 40 wird's auch langsam Zeit
Mit dieser Frau und Ihrem 7jährigen Mitbringsel, müsste ich allerdings bei einem Babywunsch auch bald meine Wohnung verkaufen und was grösseres suchen.
Von daher bin ich am überlegen ob ich noch weiter Zeit investieren soll oder mich um eine andere Frau umschauen soll. Das Problem ist das wir uns sehr lieben und mir es nicht einfach fällt, hier eine Entscheidung zu treffen.

Irgendwie schwanke ich zwischen, endlich das Richtige gefunden zu haben und das klappt nie mit dem Jungen.
Was meint ihr soll ich meine Bedenken über Bord schmeissen oder soll ich es beenden. Ich habe einfach Angst vor einer 2. Scheidung. Ich will es richtig machen. Hab ja nicht mehr soviel Zeit für eine Familie zu gründen!


Zwei Fragen kurz zum Verständnis - 1. Waum gibt es nur Ehe oder abhaken? Du hast eine Scheidung hinter dir, sie hat eine hinter sich - warum wollt ihr gleich wieder heiraten? Wie lange kennt ihr euch denn schon?
2. Wenn du ein eigenes Kind eh wolltest, wo sollte dass denn in deiner 2-Zimmer-Wohnung leben? Also umziehen ist bei Familienplanung doch eh sehr wahrscheinlich und scheint auch nach deiner Scheidung noch nicht abgeschlossen gewesen zu sein?

Emotional geht mir dein Beitrag natürlich auch gegen den Strich, aber rational gesehen wenn sich zwei miteinander arrangieren können warum nicht?


Zu 1
1 Jahr kennen wir uns schon. Sie ist bereit zu warten. Aber es zerfrisst uns beide, dass wir nicht zusammenleben können.
Heiraten? Naja...Sie ist da etwas altmodisch. Ich kann warten als was das heiraten anbetrifft.
Zu 2
Naja, ein Baby kann man ja noch 2-3 Jahre in einer kleinen Wohnung leben. Und zum Baby gehören immer 2.
Umziehen? Es ist eine Eigentumswohnung. Aber das geht natürlich auch.

Kann dich verstehen. aber ich wills ja rational. Emotional ist das etwas zwischen ihr und mir!

04.06.2015 13:38 • #19


anna24
Für das Kind ist es sicher auch nicht leicht, der Vater will ihn nicht die Mutter probiert es zu ersetzen und dann bist du noch da. Das ist für ein Kind sehr viel. Und warum siehst du es als Problem? Und nicht einfach als Aufgabe denn kleinen zu unterstützen und es mal auf einem anderen Weg probieren ihn mit ihr zu erziehen?
Vl solltest du nur das ändern das es funktioniert als ich finde es gut das du immerhin andere Kinder annehmen kannst mein Vater konnte das nicht er hat nur mich angenommen.

Ich finde ihr solltet gemeinsam einen Weg finden und gib dem kleinen auch Zeit.

04.06.2015 13:40 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag