Pfeil rechts
173

E
Hallo ihr Lieben, ich weiß jetzt nicht wo ich anfangen soll. Ich bin 40 und zum ersten mal glücklich in meinem Leben über meinen Körper. Gut hin und wieder macht mir die 40 Angst aber ich schau mich gern an. Ich habe entschieden mein Leben jetzt noch einmal in die Hand zu nehmen, das bedeutet Kinder sind in einem Alter wo ich nicht mehr 24 Stunden Aufmerksamkeit erbringen muss. Ich möchte noch etwas erleben. Jetzt ist es so das für mich auch Sex sehr wichtig ist. Mein Mann allerdings möchte nicht. Egal was ich tue er macht nichts. Wir haben jetzt seit einem halben Jahr keinen körperlichen Kontakt mehr. Mich belastet das mittlerweile extrem Habt ihr Tipps für mich?

24.03.2023 14:20 • 26.03.2023 x 1 #1


115 Antworten ↓


Leben-mit-Angst
Hey. Das finde ich etwas merkwürdig und auch schade. Gerade weil es dich ja stört und du so nicht glücklich bist. War das schon immer so, das dein Mann kein Bedürfnis danach hatte, wurde es immer weniger oder lief plötzlich nichts mehr zwischen euch? Ich finde Sex gehört zu einer intakten, glücklich Beziehung dazu und sollte schöner, intensiver und vertrauter werden anstatt weniger zu werden und aufzuhören. Aber das ist ja bei vielen Paaren so, die schon länger zusammen und bei denen der Alltag eingekehrt ist. Hast du deinen Mann mal darauf angesprochen, das dir was fehlt?

24.03.2023 14:34 • x 1 #2


A


Kein Sex mehr in der Ehe

x 3


Islandfan
Zitat von Ankergirl:
Jetzt ist es so das für mich auch Sex sehr wichtig ist. Mein Mann allerdings möchte nicht. Egal was ich tue er macht nichts. Wir haben jetzt seit einem halben Jahr keinen körperlichen Kontakt mehr. Mich belastet das mittlerweile extrem Habt ihr Tipps für mich?

Davon kann ich ein Lied singen, das ging bei uns über Jahre so, ich habe alles versucht. Hast du ihn mal gefragt, woher die Lustlosigkeit kommt?
Wir waren bei der Paartherapie, haben eine offene Ehe versucht, in der ich meine Bedürfnisse stillen kann, aber unsere Ehe hat das alles nicht mehr gerettet.
Schwierig ist es immer, wenn der eine will und der andere nicht. Im Grunde genommen führt das irgendwann zu einer Trennung, außer dein Mann will irgendwann wieder. Versuche aber nicht deine Libido zu unterdrücken, das funktioniert nicht.
Es tut mir sehr leid, denn ich kann mich super in dich hineinversetzen.

24.03.2023 14:38 • x 1 #3


E
@Leben-mit-Angst hallo du. Es wurde immer weniger. Ich habe ihn gefragt warum es so ist und er sagt dann zum Beispiel doch er würde gern. Dann sagt er heute Abend und dann passiert wieder nichts. Dann sagte er weil unsere Tochter ab und zu mit im Bett schläft. Ich sagte dann wir haben auch andere Räume. Ich habe ihn gefragt ob ich nicht attraktiv genug bin und er meinte doch. Ich bin da so traurig darüber.

24.03.2023 15:00 • #4


E
@Islandfan ich danke dir für deine Worte. Als Frau wird man da immer komisch angeschaut. Mein Problem ist mittlerweile alle anderen die ich so kennenlerne z. B. Kundschaft oder der Tätowierer oder an der Kasse, die graben mich an, aber mein Mann will nicht. Er ist immer müde. Mich zieht das so runter

24.03.2023 15:02 • #5


Islandfan
Das war bei mir auch so, dass man im Laufe der Zeit immer mal wieder die Aufmerksamkeit anderer Männer im Alltag erlebt hat und es frustrierte, dass der eigene Mann einen nicht anschaute, selbst wenn man na ckt vor ihm stand. Das verletzt unheimlich. Im Endeffekt würde ich so viel es geht, erst einmal versuchen mit ihm zu reden, was die Ursache ist.

24.03.2023 15:06 • x 2 #6


Leben-mit-Angst
Läuft, abgesehen von dem fehlenden Sex, eure Beziehung gut? Seid ihr glücklich?

24.03.2023 15:07 • #7


E
@Islandfan ich habe es schon sehr oft probiert. Mit Verständnis, mit Nachdruck, liebevoll uvm

24.03.2023 15:10 • #8


Islandfan
Im Endeffekt kann es dann dazu kommen, dass ihr euch trennt, oder ihr versucht, so wie wir, die offene Beziehung, die aber auch nicht mehr unsere Ehe rettete. Ich bin da ganz ehrlich, man kann seinen eigenen Trieb nicht unterdrücken, egal wie gut die Beziehung sonst läuft, denn Sexualität ist für manche so wichtig, dass es ohne nicht geht. Anders wäre es, wenn beide nicht mehr wollen, aber so ist es auf Dauer nicht zu bewältigen.

24.03.2023 15:12 • #9


E
@Leben-mit-Angst was heißt läuft. Normaler Alltag würde ich sagen. Haus, 2 Kinder, 2 Hunde und 2 Kater. Beide Vollzeit berufstätig. Er führende Position im 100 Prozent homeoffice und ich leitende Position aber jeden Tag im Geschäft. Ich leide da mittlerweile wie ein Hund. Wenn es mal dazu kommt hat er errektionsstörung und auch da habe ich Verständnis gezeigt. Aber zum Arzt gehen tut er auch nicht. Das vermittelt mir den Eindruck es ist ihm nicht wichtig.

24.03.2023 15:14 • #10


E
@Islandfan ich fühle mich dadurch so herabgesetzt. Ich kann das gar nicht beschreiben. Letztes Mal hat mir einer seine Telefonnummer an der Kasse zugesteckt und ich dachte schön, ich scheine attraktiv zu sein aber warum empfindet mein Mann das nicht so.

24.03.2023 15:15 • x 1 #11


Islandfan
Zitat von Ankergirl:
Aber zum Arzt gehen tut er auch nicht. Das vermittelt mir den Eindruck es ist ihm nicht wichtig

Meiner wäre auch nie zum Arzt gegangen, zur Paartherapie nur nach ewiger Diskussion. Das schlimmste, was er mir sagte, war ich finde dich noch anziehend, aber nicht mehr im er otischen Sinne. Ja, danke für nichts.
Es war bei mir auch stets ein Dorn im Auge, dass er absolut nichts dagegen getan hat, rein gar nichts und das fand ich unfair hoch 10.

24.03.2023 15:16 • x 1 #12


Islandfan
Zitat von Ankergirl:
@Islandfan ich fühle mich dadurch so herabgesetzt. Ich kann das gar nicht beschreiben. Letztes Mal hat mir einer seine Telefonnummer an der Kasse zugesteckt und ich dachte schön, ich scheine attraktiv zu sein aber warum empfindet mein Mann das nicht so.

Das kann er nur selbst beantworten. Und ich würde ihm offen sagen, dass du mehr Aufmerksamkeit von anderen Männern bekommst, vielleicht ändert ja das noch was an der Sache.

24.03.2023 15:17 • x 1 #13


E
@Islandfan wenn ich ihm das erzähle dann lacht er immer und ich denke mir was soll das jetzt.

24.03.2023 15:23 • #14


Islandfan
Ganz ehrlich, wenn er lacht, dann finde ich das absolut respektlos, denn er nimmt dich mit deinem Leid nicht ernst. Ich würde ihm vielleicht mal eine offene Ehe vorschlagen, damit du auf deine Kosten kommst. Das ist auch nicht egoistisch, sondern uns haben das damals Psychologen und Ärzte ans Herz gelegt.

24.03.2023 15:24 • x 1 #15


E
@Islandfan da fühle ich mich dann egoistisch

24.03.2023 15:32 • #16


Islandfan
Nein, du bist nicht egoistisch, du musst auch an deine Bedürfnisse denken. Und wenn er dich nicht ernst nimmt, erst recht. Du wirst auf Dauer nicht glücklich, wenn du es unterdrückst. Auch wenn ich vergleiche nicht mag, aber die eigene Libido zwanghaft zu unterdrücken, ist so, als würdest du einen Luftballon unter Wasser drücken. Er kommt immer wieder hoch.
Es ist ein Problem von euch beiden, das er mit dir gemeinsam lösen muss. Falls es dauerhaft keine Lösung gibt, dann kann es zu einer Trennung kommen.

24.03.2023 15:35 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Hi @Ankergirl,
ich will mich garnicht groß in Dein Thema einbringen, aber da ich es nunmal gelesen habe, möchte ich mich zu einigen Aussagen äußern aus Sicht eines Mannes. Und zu allererst folgendes: Du hast jedes Recht egoistisch zu sein, so wie jeder Mensch. Es gibt ja auch viele Facetten von Egoismus, aber im Grunde geht es darum, sich selbst wichtig zu sein und eigene Bedürfnisse zu befriedigen. Inwieweit man Rücksicht auf Andere dabei nimmt, macht gegebenenfalls einen Unterschied.

So, nun hierzu:
Zitat von Ankergirl:
Aber zum Arzt gehen tut er auch nicht. Das vermittelt mir den Eindruck es ist ihm nicht wichtig.

Vielleicht schämt Er sich einfach nur. Das ist tatsächlich so ein Männerding. Erektionsstörungen sind etwas, womit manche Männer so garnicht vernünftig umgehen können. Und erstrecht nicht darüber sprechen mögen.

Zitat von Ankergirl:
Letztes Mal hat mir einer seine Telefonnummer an der Kasse zugesteckt und ich dachte schön, ich scheine attraktiv zu sein aber warum empfindet mein Mann das nicht so.

Ohne deine Attraktivität schmälern zu wollen, könnte dieser Mann sich auch gedacht haben, die scheint leicht zu kriegen zu sein, also probiere ichs mal. Woran der Typ das vielleicht festgemacht haben könnte, kann ich natürlich nicht wissen und dementsprechend nicht beurteilen. Nur Fakt ist, Du kannst auch weder das eine noch das andere wissen. Ebenso weißt Du offensichtlich auch nicht, ob dein Mann Dich tatsächlich nicht attraktiv findet oder sich vielleicht doch nur schämt, Dich im Bett nicht gebührend befriedigen zu können.

Ohne eine offene unvoreingenommene Kommunikation zwischen Dir und Deinem Mann, wirds wohl keine Erkenntnisse geben, die Dich weiterbringen. Das Problem ist, sie lässt sich auch kaum erzwingen. Natürlich ist es alleine Deine Sache, wie Du damit für Dich umgehst, ohne darunter leiden zu müssen.

Das wars auch schon aus meiner Sicht.

24.03.2023 16:00 • x 3 #18


T
Zitat von Ankergirl:
Hallo ihr Lieben, ich weiß jetzt nicht wo ich anfangen soll. Ich bin 40 und zum ersten mal glücklich in meinem Leben über meinen Körper. Gut hin und wieder macht mir die 40 Angst aber ich schau mich gern an. Ich habe entschieden mein Leben jetzt noch einmal in die Hand zu nehmen, das bedeutet Kinder sind in einem ...

Fehlt dir wirklich S e x ,oder ist es mehr so die Zärtlichkeit ?

24.03.2023 16:02 • x 1 #19


M
Zitat von Disturbed:
Ohne deine Attraktivität schmälern zu wollen, könnte dieser Mann sich auch gedacht haben, die scheint leicht zu kriegen zu sein, also probiere ichs mal.

Wow...gewagte These.
Vielleicht hat er auch gedacht sie ist ein Hund,oder das war die Nummer seiner Mutter,damit sie ihn abholt.

Ich habe keine Ahnung,wie alt oder jung du bist,aber so etwas,kann man einer Frau gegenüber bestenfalls denken.

24.03.2023 16:08 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag