Pfeil rechts
50

Sandy1986
Hallo ihr lieben . hört sich vielleicht komisch an aber mein mann und ich haben momentan übermäßig viel sex (min. 3x am tag ) nun hatte ich Panikschübe und frage mich ob zuviel sex ungesund ist oder ich dadurch Herzprobleme bekommen kann . .?

20.09.2023 18:43 • 21.09.2023 #1


50 Antworten ↓


M
Wäre (mir zumindest) neu, dass du davon Herzprobleme bekommst, es sei denn du hast eh schon welche. Das wird eher Erschöpfuing sein und die können mitunter Panik auslösen (insbesondere wenn die mit STress verbundne ist was in der Form wahrscheinlich mit dabei ist - für den Körper ist das so oft belastend)
Würde auch meinen, dass so odft auf Dauer schon ein Anzeichen für Sucht ist - und ganz besonders für Verdrängung/unverarbeitete Probleme (ob die dir bewusst sind ist dabei ein anderes Thema, aber idR liegen da andere Probleme zu Grunde. Sex ist dann meistens ein Ventil dafür)

Ich denke ausser Erschöpfung, irgendwann zwangsweise wundgeliebte Stellen und eventuell ein Kind wird da eher nicht passieren.

20.09.2023 18:51 • x 1 #2


A


Zuviel Sex ungesund?

x 3


Islandfan
Zitat von Sandy1986:
Hallo ihr lieben . hört sich vielleicht komisch an aber mein mann und ich haben momentan übermäßig viel sex (min. 3x am tag ) nun hatte ich Panikschübe und frage mich ob zuviel sex ungesund ist oder ich dadurch Herzprobleme bekommen kann . .?

Auf keinen Fall, Sex tut der Seele gut. Wenn ihr beide Spaß daran habt, dann gibt es doch nichts schöneres. Ist das denn jeden Tag mindestens 3 mal? Das wäre selbst mir zu viel und ich liebe Sex.
Aber ungesund ist es nicht.

20.09.2023 18:56 • #3


SilentRoG
Zitat von Sandy1986:
Hallo ihr lieben . hört sich vielleicht komisch an aber mein mann und ich haben momentan übermäßig viel sex (min. 3x am tag ) nun hatte ich ...

Also mir wäre da nichts bekannt.
Das größte Risiko dürfte da eher eine Schwangerschaft sein.
Vorausgesetzt es ist einvernehmlich und du wirst nicht dazu genötigt ohne es eigentlich zu wollen.

20.09.2023 18:56 • #4


Sandy1986
Zitat von Islandfan:
Auf keinen Fall, Sex tut der Seele gut. Wenn ihr beide Spaß daran habt, dann gibt es doch nichts schöneres. Ist das denn jeden Tag mindestens 3 ...

Ja tatsächlich so oft aber es tut gut und ist wunderbar ....mir kam eben nur der Gedanke und deswegen musste ich mal fragen ....

20.09.2023 19:10 • x 1 #5


Islandfan
Zitat von Sandy1986:
Ja tatsächlich so oft aber es tut gut und ist wunderbar ....mir kam eben nur der Gedanke und deswegen musste ich mal fragen ....

Dann ist es doch perfekt. Genieße es mit allen Sinnen.

20.09.2023 19:21 • #6


M
Sex ist doch auch iwo eine Art Sport. Sport ist gesund. Vor allem fürs Herz. Also weiterhin frohes Pimpern.

20.09.2023 19:38 • x 2 #7


Windy
Beim Sex wird am meisten Dopamin ausgeschüttet, also nicht gesundheitsschädlich. Aber vielleicht verträgst du die zu häufige und intensive, körperliche Aktivität nicht.

20.09.2023 19:42 • #8


Moelli80
Nein sex ist sogar gesund.
Bei zuviel kann nur der Hoden irgendwann schmerzen beim Mann.
Und die Frau könnte wund werden.
Aber körperlich ist es sogar gesund.

Aber bisschen neidisch bin ich ja.
Soviel und ein bisschen mehr war damals die Anfangszeit bei uns.

20.09.2023 19:55 • #9


U
Mindestens 3x am Tag....also auch mal öfter...am Tag.
Bei aller Liebe nicht.
Wenn ich 3x täglich dauerhaft mein Lieblingsessen serviert bekomme, mag ich es irgendwann nicht mehr sehen.
Schädlich ist es wohl nicht, außer dass vielleicht der Spaß am Partner verlorengeht oder Gewohnheit einkehrt.

20.09.2023 20:08 • x 6 #10


Frau_Pübbels
@UlliOnline ich hätte gar nicht die zeit dafür

20.09.2023 20:10 • #11


U
@Pübbels ich schon

20.09.2023 20:11 • x 2 #12


Moelli80
Zitat von UlliOnline:
Lieblingsessen serviert bekomme, mag ich es irgendwann nicht mehr sehen.

Das kannst nicht vergleichen.
Dein lieblingsessen ist ja immer das gleiche.
Sex kannst aber soviele verschiedene Stellung und auch verschiedene Orte usw. Machen

20.09.2023 20:31 • x 1 #13


U
@Moelli80 das war eher eine Anspielung auf den Sexualpartner / Lieblingsessen....nicht Sex im Allgemeinen

20.09.2023 20:59 • x 1 #14


Moelli80
Zitat von UlliOnline:
@Moelli80 das war eher eine Anspielung auf den Sexualpartner / Lieblingsessen....nicht Sex im Allgemeinen

Rollenspiele, verkleidung oder Dess.... der Partner kann sich auch verändern.

Oder Tüte übern kopf

21.09.2023 06:52 • x 1 #15


U
@Moelli80 oder Augen zu und sich den body-gebuildeten-gebräunten jungen Nachbarn vorstellen, wie er oben-ohne lässig den Müll rausbringt....

21.09.2023 10:08 • x 2 #16


Moelli80
@UlliOnline
So geht's natürlich auch.
Ich stell ihn mir aber den nicht vor....sonst wird das nix mehr dabei.

21.09.2023 10:24 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Da Hormone ausgeschüttet werden kann es durchaus negative psychische Folgen haben.
Aber ich kenne das selbst. Das kann man ruhig mal einige Monate so machen

Viel Spaß 3

21.09.2023 11:31 • x 1 #18


moo
Vielleicht ist auch eine Überlegung wert, dass der Mensch mehr ist als körperliche Vorgänge und die damit verbundenen neuronalen Abläufe. Jegliche Sinneseindrücke bedingen unser Erleben und ergo unser gegenwärtiges Wollen und Nicht-Wollen.

Hinsichtlich der psychischen Gesundheit würde ich mir hier also mal hypothetisch vorstellen, wie es mir ginge, wenn ich von heute auf morgen keinen Sex mehr hätte. Sofern ich damit gut leben könnte, ist es OK. Wenn mir dann jedoch etwas Elementares fehlt und es war vor der hochaktiven Sexphase nicht so, dann führte sie eben zu einer geistigen Etablierung, die mich letztendlich zumindest teilweise abhängig macht.

Dies bezieht sich lediglich auf die geistige Komponente. Über das Körperliche herrscht hier offenbar Einigkeit, nämlich dass Sex gesund sei und ergo viel Sex noch viel gesünder. Insbesondere in Phasen von erheblicher Nebennierenschwäche sehe ich (zu häufigen) Sex als eher unheilsam an.

21.09.2023 13:26 • #19


U
Zitat von moo:
Über das Körperliche herrscht hier offenbar Einigkeit, nämlich dass Sex gesund sei und ergo viel Sex noch viel gesünder.

Es geht ja nicht nur um wohltuende körperliche Vorgänge, es gibt ja auch noch das Gefühl geliebt zu werden, das angenommen werden, das sich verbunden fühlen auf emotionaler Ebene, die *aktive* Zweisamkeit.
All das führt auch zu mehr Gesundheit. Nicht nur irgendwelche ausgeschütteten Hormone oder Botenstoffe.

PS.: bisschen Quatsch machen ist erlaubt, in Bezug auf einige Beiträge

21.09.2023 15:39 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann