Pfeil rechts
173

H
@Juliehb
Zudem find ich es auch irgendwie sehr deutsch, dass man über solche DINGE nicht im Freundeskreis reden sollte.

Es heißt aber nicht umsonst Intimität und würde mein Mann unser Intimleben in seinem Freundeskreis ausbreiten,
wäre das für mich ein Vertrauensbruch. Das hat für mich nichts mit typisch deutsch zu tun, sondern mit Respekt und Achtung.

24.03.2023 18:03 • x 5 #41


Juliehb
Das ist auch in Ordnung, das du das so siehst. Ich denke, das Thema wäre einfach weniger schambehaftet, wenn man offener drüber sprechen würde. Ist ähnlich wie mit psychischen Krankheiten etc.
und ich spreche jetzt auch nicht darüber, dass in der Tabu Spieleabend Runde zu besprechen, aber wofür hat man denn Freunde, wenn nicht, um sich bei Problemen jeglicher Art auszutauschen?

Und Intimität ist was ganz Wunderbares. ich teile zb mit vielen Menschen auf verschiedenen Ebenen Intimität, das würde ich nicht nur auf den sexuellen Kontext begrenzen.

24.03.2023 18:08 • x 1 #42


A


Kein Sex mehr in der Ehe

x 3


Logo
Ich vermisse in der Diskussion den Ausweg der SB, eigentlich ein guter Weg, wenn man sich liebt und lediglich Differenzen im unterschiedlichen Verlangen nach Sex bestehen.

24.03.2023 18:25 • x 1 #43


A
Eine offene Beziehung kann vielleicht helfen, wenn es einem rein um den Wunsch nach sexueller Befriedigung geht. Aber es geht ja meistens auch darum, dass man sich speziell von dem Menschen, den man liebt, begehrt fühlen möchte... das ändert sich leider durch eine offene Beziehung ja auch nicht. Da sollte man schon als Paar gemeinsam ansetzen und versuchen rauszufinden, woran es liegt und ob man das wieder in den Griff bekommen kann. Wenn der Mann da aber nicht kooperativ ist, sowohl Arztbesuche als auch Paartherapien ausschließt... dann wird es halt schwierig.

24.03.2023 18:30 • x 2 #44


Islandfan
Zitat von thor58:
Aber es kann ja sein , das sich da bei ihm nichts mehr rührte ?

Eine E rektion hatte er schon noch, aber null Bock und die wenigen male, in denen es dann lief, musste ich ewig darauf hinarbeiten, das macht nicht gerade Bock.

Zitat von Mailin:
Ich finde auch, der Satz ist sehr schlimm, aber aufschlussreich. Stellt sich die Frage, in welchem Sinne er dich denn anziehend findet. Er hat vom körperlichen abgelenkt. Er meint dann eine andere Ebene. Geistig, als Mutter, als Mensch, wie auch immer, aber nicht körperlich.Ich würde das interpretieren, dass die Anziehung weg ist. Er möchte keinen Sex mit dir. Vielleicht hat er eine Freundin?


Wir sind ja nicht mehr zusammen, aber in der Zeit damals hatte er keine Freundin.

Zitat von Logo:
ch vermisse in der Diskussion den Ausweg der SB, eigentlich ein guter Weg, wenn man sich liebt und lediglich Differenzen im unterschiedlichen Verlangen nach Sex bestehen

Das ist keine Lösung, glaub mir, SB ist schön, aber es ersetzt niemals die Interaktion mit einem Partner, gerade was bestimmte Praktiken wie O ralverkehr angeht, den kann man schlecht mit sich selbst machen, wenn man sich nicht gerade verbiegen kann wie eine Katze.

24.03.2023 18:34 • x 3 #45


Juliehb
Ich finde, dass es zwei unterschiedliche paar Schuhe sind.

SB sollte immer auch neben der Beziehung existieren können, es ist ja ein Teil der eigenen sexuellen Identität und hat (für mich) einen separaten Platz neben dem Sex mit einer anderen Person.

24.03.2023 18:35 • x 2 #46


Logo
Ich meinte SB nicht als vollständigen Ersatz, sondern als Ergänzung und zum Ausgleich der unterschiedlichen Bedürfnisse.

24.03.2023 18:38 • x 2 #47


Islandfan
Aber es wäre doch vollständiger Ersatz, wenn der Partner nicht mehr will und das geht auf Dauer nicht gut.

24.03.2023 18:40 • x 2 #48


Dunkelbunte
Zitat von Höllenritt:
Es heißt aber nicht umsonst Intimität und würde mein Mann unser Intimleben in seinem Freundeskreis ausbreiten,
wäre das für mich ein Vertrauensbruch. Das hat für mich nichts mit typisch deutsch zu tun, sondern mit Respekt und Achtung.

Danke!

Man kann grundsätzlich auch im Freundeskreis drüber sprechen. Aber nur allgemein. Bitte nicht erzählen weißt du, mein Mann kann nicht mehr/will nicht mehr..

Da würde ich an die Decke gehen.

Ansonsten ist Druck sehr kontraproduktiv und kann auch das Vertrauen schädigen.

Kuschelt ihr denn?
Liegst du im Bett oder auf dem Sofa mit ihm Arm in Arm und ihr sprecht vertraut miteinander?
Ist da noch Liebe und Dankbarkeit sich zu haben?

Wenn da schon eine Störung ist, wäre das auch eine mögliche Antwort.

24.03.2023 18:50 • x 1 #49


Lonesom-er
Tja, nach der Geburt unseres zweiten Kindes, wollte meine Frau auch keinen Sex mehr. Über 5 Jahre Abstinenz eine harte Zeit. Deshalb kann ich es kaum glauben das sich hier eine Frau beschwert.

24.03.2023 18:51 • x 1 #50


Islandfan
Zitat von Lonesom-er:
Tja, nach der Geburt unseres zweiten Kindes, wollte meine Frau auch keinen Sex mehr. Über 5 Jahre Abstinenz eine harte Zeit. Deshalb kann ich es kaum glauben das sich hier eine Frau beschwert.

Das ist Quatsch, es gibt auch Frauen, die darunter enorm leiden, wenn der Partner nicht mehr will.

24.03.2023 18:53 • x 2 #51


T
Zitat von Höllenritt:
@Juliehb Zudem find ich es auch irgendwie sehr deutsch, dass man über solche DINGE nicht im Freundeskreis reden sollte. Es heißt aber nicht umsonst Intimität und würde mein Mann unser Intimleben in seinem Freundeskreis ausbreiten, wäre das für mich ein ...

Sowas geht nur die Partner an .Würde ich schrecklich finden , wenn Bekannte dann etwa wüssten, das ich keinen hochkriege .

24.03.2023 18:54 • x 5 #52


A
Warum ist das so schwer zu glauben? Ist ja nicht so, als wäre Sexmangel ein reines Männerproblem oder als wären es immer die Frauen, die in der Beziehung zu wenig oder keinen Sex wollen... ich denke das geht sehr wohl auch andersrum und das hat auch nichts mit beschweren zutun, wenn man darunter eben leidet.

24.03.2023 18:56 • x 6 #53


Juliehb
Vermutlich ist das auch ein Generationending. Ich bin Anfang 30 und über Sexualität und auch die Probleme reden ist eigtl normal. auch zb durch Medikamente, Psychopharmaka, da gibt es ja auch oft Einschränkungen und das kann auch von meinem Umfeld klar benannt werden. Und ist weder peinlich noch sonst was.

24.03.2023 18:57 • #54


T
Ich bin beim Thema S e x, völlig offen für neues , oder anderes .
Nur was dann passiert , geht keinen etwas an .

24.03.2023 19:04 • x 2 #55


Reconquista
Sex ist die große Störung im menschlichen Leben. Ursprünglich dient er nur der Arterhaltung und findet spontan (Trieb) statt. Bei uns Menschen aber wurde er zu einem kulturellen Problem. Die Kirchen üben Kontrolle damit aus, Verbrecher und Eroberer unterwerfen damit andere, Männer wüten unter Frauen, betrachten sie als ihren Besitz, degradieren sie und die Frauen spielen mit, in säkularen Gesellschaften wird Sex zur „Selbstverwirklichung“ erhoben und ist für viele gleichbedeutend mit Lebenssinn, er wird zur Sucht, zum Leistungssport, zum Fe.tisch, zum Maßstab und teilweise sogar bis über körperlich/seelische Grenzen hinaus pervertiert. Wem Sex wichtig ist, der muss sich darum kümmern und wer ihn nicht will, nicht. Es zu pathologisieren, wenn jemand keinen Sex haben will, halte ich für ein Symptom einer kranken Gesellschaft. Der/die/dasjenige darf so sein, wie er/sie/es will. Sexuelle Anziehungskraft und Attraktivität gehen mit den Jahren verloren, das kann man drehen und wenden wie man will. Ich persönlich finde alte Körper (so ab fünfzig) nur noch eklig und in keiner Weise sexuell attraktiv. Es sind menschliche Körper, „schön“ im Sinne einer welkenden Pflanze, sie schrumpfen, sie vertrocknen, sie riechen schlechter und die Haut wird dünner und die Äderchen treten blau hervor. Die Sexualität ist von Natur aus (die „Natur“, die immer so hochgelobt wird und „Vorbildcharakter“ hat) absolut auf die Jugend und Stärke ausgerichtet und auf nichts anderes.

24.03.2023 19:07 • x 1 #56


Patrick
6 Monate ist schon sehr lange. Ich verstehe, dass man sich da vom eigenen Mann nicht mehr begehrt fühlt. Leider wird all das reden nichts ändern, denn am Ende wird Reden noch als Druck wahrgenommen und das Reden führt dann auch dazu, dass es verzwickter wird. Selbst wenn er dann mal wieder einwilligt, wird es dann so ausgelassen und leidenschaftlich sein, wie du es dir wünschst? Ich glaube mir diesem Mann, wird es nicht so sein wie Du es dir wünschst. Es wäre ein ewiger Kompromiss und du wirst immer unzufriedener.

24.03.2023 19:11 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Islandfan:
Wir sind ja nicht mehr zusammen, aber in der Zeit damals hatte er keine Freundin.

Islandfan, sorry! Ich hatte das falsch gesehen und gedacht, Ankergirl hätte das geschrieben, nicht du.

24.03.2023 19:12 • #58


Dunkelbunte
Zitat von Reconquista:
Ich persönlich finde alte Körper (so ab fünfzig) nur noch eklig und in keiner Weise sexuell attraktiv.

24.03.2023 19:14 • x 2 #59


Islandfan
Zitat von Reconquista:
Sexuelle Anziehungskraft und Attraktivität gehen mit den Jahren verloren, das kann man drehen und wenden wie man will.

Völliger Unsinn, das hieße ja, dass ältere Leute keine sexuelle Anziehungskraft hätten. Meine Mutter hatte bis letztes Jahr noch viel Sex und die ist 82.

Zitat von Mailin:
Islandfan, sorry! Ich hatte das falsch gesehen und gedacht, Ankergirl hätte das geschrieben, nicht du.

Kein Problem.

24.03.2023 19:14 • x 6 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag