Pfeil rechts
173

Islandfan
Zitat von Reconquista:
Ich persönlich finde alte Körper (so ab fünfzig) nur noch eklig und in keiner Weise sexuell attraktiv.

DAs habe ich gerade erst gelesen, ich finde das derart diffamierend. Ich werde in 4 Jahren 50 und finde das abartig, wenn jemand sagt, man wäre dann nicht mehr se xy. Da hast du aber was verpasst, gerade im Alter ist man selbstsicherer und weiß genau, wie man es will.

24.03.2023 19:16 • x 2 #61


Reconquista
Zitat von Islandfan:
Völliger Unsinn, das hieße ja, dass ältere Leute keine sexuelle Anziehungskraft hätten. Meine Mutter hatte bis letztes Jahr noch viel Sex und die ist 82.

Das ist schön für deine Mutter, aber es ist eine Ausnahme, nicht die menschliche Regel.

24.03.2023 19:16 • x 2 #62


A


Kein Sex mehr in der Ehe

x 3


Islandfan
Das kann nur jemand sagen, der keine Erfahrung mit älteren Frauen hat.

24.03.2023 19:17 • x 2 #63


Reconquista
Zitat von Islandfan:
DAs habe ich gerade erst gelesen, ich finde das derart diffamierend. Ich werde in 4 Jahren 50 und finde das abartig, wenn jemand sagt, man wäre dann nicht mehr se xy. Da hast du aber was verpasst, gerade im Alter ist man selbstsicherer und weiß genau, wie man es will.

Das ist meine persönliche Sicht, andere können eine andere Sicht haben und alte Körper attraktiv finden, mir graust beim Gedanken schon. Das ist nicht diffamierend gemeint, ich halte es für die Natur.

24.03.2023 19:18 • x 1 #64


Islandfan
Ich hatte mit Mitte 20 niemals so guten Sex wie heute.

24.03.2023 19:19 • x 5 #65


E
Also, ich habe 2 beste Freunde wir waren schon zusammen im Kindergarten. Wir haben eine sehr enge Bindung. Natürlich fällt auf das ich unglücklich wirke. Natürlich rede ich dann mit den beiden. Sie haben mir auch Tipps gegeben und mir männliche Sichtweisen näher gebracht. Wie zum Beispiel keinen Druck ausüben. Genau das habe ich auch schon versucht und auch da kam von seiner Seite keine Reaktion. Kuscheln oder ähnliches gibt es auch nicht. Ich habe das Gefühl am langen Arm zu verhungern

24.03.2023 19:19 • #66


E
Zitat von Reconquista:
Das ist meine persönliche Sicht, andere können eine andere Sicht haben und alte Körper attraktiv finden, mir graust beim Gedanken schon. Das ist nicht diffamierend gemeint, ich halte es für die Natur.

Findest du dich dann selbst auch unattraktiv oder nur andere über 50? In deinem Profil steht, du seist 64.

24.03.2023 19:20 • #67


E
@Logo ja das wird auch genutzt. Aber für was ist mein Partner da. Ich liebe meinen Mann und möchte Nähe aber ich bekomme nichts.

24.03.2023 19:21 • x 2 #68


Logo
Zitat von Islandfan:
Aber es wäre doch vollständiger Ersatz, wenn der Partner nicht mehr will und das geht auf Dauer nicht gut.

Das stimmt natürlich.

Ist aber nicht nur individuell verschieden, sondern bestimmt auch durch die jeweilige Lebenssituation der Partner bedingt.

Ich bin ja paar Jahre älter und kann dazu nur sagen, dass der Punkt irgendwann jeden trifft und es nur selten ist, dass beide Partner gleichzeitig nicht mehr können oder wollen.

Es schleicht dann so allmählich oder auch, vielleicht gesundheitlich bedingt, plötzlich aus.

Der Wunsch gemeinsam und in Liebe alt zu werden wäre mir bedeutend wichtiger, als die sexuelle Befriedigung und auch kein Grund die Beziehung zu beenden oder andere Sexualpartner zu suchen.

Für mich wäre es keine Option nochmal auf die Jagd zu gehen, dann eher SB, was durchaus erfolgreich befriedigender sein kann, als wenn 2 alte kranke Menschen zwanghaft frustriert und erfolglos versuchen, einen Orga. zu bekommen.

Ich weiß, es ist nur ein schwacher Trost für Menschen, die den Höhepunkt ihrer Triebe, Säfte und Kräfte noch nicht überschritten haben.

Nur die daraus resultierenden Entscheidungsmöglichkeiten bleiben gleich und letztlich läuft es darauf hinaus, ob man damit leben kann und will, Sonderwege geht, oder die Partnerschaft aufgibt.

Alles ist möglich, aber zu individuell, um eine Entscheidungshilfe zu geben, die letztlich nur die Spiegelung des eigenen Erlebens darstellt.

24.03.2023 19:21 • x 4 #69


Juliehb
du musst dich vor uns nicht rechtfertigen. Das entscheidest du ja mit wem du redest. Und wenn es Fremde wie hier sind.
Es geht hier ja gerade um dich und deinen Umgang damit.

24.03.2023 19:21 • x 1 #70


Reconquista
Zitat von Islandfan:
Das kann nur jemand sagen, der keine Erfahrung mit älteren Frauen hat.

Ich habe viel Erfahrung mit alten Frauen (habe viele Freundinnen, die über fünfzig, sechzig, siebzig und drei, die über achtzig Jahre alt sind) aber keine sexuellen, das ist richtig.

24.03.2023 19:22 • #71


A
Ich finde es befremdlich, wenn Jemand, der selbst schon Ü60 ist laut Profil, behauptet das Körper ab 50 nicht mehr attraktiv wären... bedeutet ja, dass man selbst dann deutlich jüngere Partner/Partnerinnen sich sucht und dann aber dementsprechend auch erwartet, dass die jungen Leute einen attraktiv finden, obwohl man selbst das eigens genannte Verfallsdatum schon überschritten hat? Schwierige Kiste. Aber ist ja auch nicht das Thema... finde das nur immer ganz merkwürdig sowas zu lesen, wenn das Jemand mit 20 sagt... ok... aber wenns von Jemandem kommt, der selbst schon ein gewisses Alter hat...

24.03.2023 19:23 • x 9 #72


Islandfan
Zitat von Reconquista:
Ich habe viel Erfahrung mit alten Frauen (habe viele Freundinnen, die über fünfzig, sechzig, siebzig und drei, die über achtzig Jahre alt sind) aber keine sexuellen, das ist richtig.

Ja, aber es geht doch hier um Sex, mit wem du nur befreundet bist, spielt doch keine Rolle. Ich finde es seltsam, dass du dir so ein Urteil über Frauen erlaubst. Meinst du, du bist mit 64 ein Adonis, dem die Frauen reihenweise vor den Füßen liegen?

24.03.2023 19:23 • x 3 #73


E
Zitat von Ankergirl:
Kuscheln oder ähnliches gibt es auch nicht. Ich habe das Gefühl am langen Arm zu verhungern

Du Arme! Das ist traurig und tut mir leid. Wenn man schon verheiratet ist, den Partner ständig vor den Augen hat und gar nicht bestätigt wird…

24.03.2023 19:24 • x 1 #74


Dunkelbunte
Zitat von Ankergirl:
Kuscheln oder ähnliches gibt es auch nicht.

Es kann auch einfach passieren, daß sich Menschen ent-lieben.
Das ist auf den 1. Blick schade und traurig und gerade wenn Kinder im Spiel sind schwierig, aber es birgt auch Chancen.

Vllt solltet ihr genau darüber sprechen. Auf neutralem Boden. Ohne Risiko durch Störungen von Außen.

24.03.2023 19:25 • x 4 #75


E
@Mailin danke und das ist mein Problem. Ich bekomme Aufmerksamkeit von Gott und der Welt und mein eigener Mann schaut mich nicht mit dem Ar. an. Das tut weh!

24.03.2023 19:26 • x 1 #76


E
@Dunkelbunte ich liebe mein Mann sehr. Ich finde ihn auch nach wie vor attraktiv auch wenn er sich sehr verändert hat. Er sagt auch dass er mich liebt, das glaube ich ihm tatsächlich auch.

24.03.2023 19:27 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Reconquista
Zitat von Mailin:
Findest du dich dann selbst auch unattraktiv oder nur andere über 50? In deinem Profil steht, du seist 64.

Ja, ich finde mich sexuell unattraktiv und will als alter (reifer) Mensch wahrgenommen werden und nicht mehr als potentieller Sexpartner. Die Zeiten sind vorbei (sie waren schön). Ich lebe die Phasen meines Lebens so, wie ich es für richtig halte und unterwerfe mich nicht dem Jugend-, und Sexkult unserer Konsumgesellschaft. Ich fahre übrigens auch kein Skateboard mehr, wie manch alte Knacker, da muss ich mich immer etwas fremdschämen wenn ich das sehe. Aber jede/r soll sein Leben so leben wie er/sie es für richtig hält. Vielleicht gibt es in meiner kleinen Stadt demnächst noch einen zweiten KitKatClub für Leute ab siebzig, warum nicht?

24.03.2023 19:31 • #78


T
Zitat von Antiqua:
Ich finde es befremdlich, wenn Jemand, der selbst schon Ü60 ist laut Profil, behauptet das Körper ab 50 nicht mehr attraktiv wären... bedeutet ja, dass man selbst dann deutlich jüngere Partner/Partnerinnen sich sucht und dann aber dementsprechend auch erwartet, dass die jungen Leute einen attraktiv finden, obwohl ...

Stimmt , ich ziehe reife Frauen vor .
Da ist Lebenserfahrung , und eine ganz andere Dynamik .
Und dies eben nicht weil ich älter bin , sondern bei jungen Frauen fehlt mir was .
Dies gewisse etwas .

24.03.2023 19:31 • x 1 #79


A
Zitat von Reconquista:
Ja, ich finde mich sexuell unattraktiv und will als alter (reifer) Mensch wahrgenommen werden und nicht mehr als potentieller Sexpartner. Die Zeiten sind vorbei (sie waren schön). Ich lebe die Phasen meines Lebens so, wie ich es für richtig halte und unterwerfe mich nicht dem Jugend-, und Sexkult unserer ...

Aber laut Profil bist du auch an Freundschaft plus interessiert... also ja dem Sex doch nicht ganz so abgeneigt? Wenn du aber Körper ab 50 nicht mehr anziehend findest, kann es ja nur bedeuten, dass du dann deutlich jüngere Sexpartner(innen) suchst... die dich dann mit Ü60 aber schon noch anziehend finden müssten... das meinte ich... finde ich etwas schwierig sowas dann zu schreiben Aber wie gesagt, das ist ja auch gar nicht das Thema hier.

24.03.2023 19:34 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag