Pfeil rechts

F
Hallo!

Ich habe ein sehr grosses Problem ich hoffe ihr könnte mir ein paar hilfreiche tips geben.
Aber erstmal der reihe nach:

Seit Februar diesen Jahres telefonieren ich jeden Tag mit einem Mann. Die Telefonate wurden immer mehr pro Tag. Irgendwann bekam ich angst das alles irgendwann zu ende sein könnte und ich ging an ihn damit zu nerven. Ich brauchte immer die Bestätigung das alles so bleiben würde. Nun ist esrpassiert seit ca. Eineinhalb Wochen telefonieren nur noch einmal am Tag. Er sagt das liegt an seinem Job. Er ist lkw-fahrer und bis jetzt haben wir in seinen Wartezeiten telefoniert. Diese sollen auf einmal alle weg gefallen sein und wir telefonieren kurz nach seiner Arbeit. Es kommt kein richtiges Telefonat zustande da ich ihn erstmal Ausfrage wie sein Tag war. Um rauszubekommen ob er wirkliche keine zeit hatte.
Ich denke nämlich das er kein wert mehr azf unsere Gespräche legt da ivj soviel genervt habe. Heute fragte ich ihn ob er unsere vielen Gespräche nicht vermisst und er sagte nee die letzten zwei Wochen nicht da es nur schei. Gespräche waren. Ich habe bin angst das er garnicht mehr öfters am tage telefonieren möchte. Das würde mich sehr stark verletzen da ich unter verlustangst leide.
Ich stehe drn ganzen Tag unter Druck wann er wohl endlich anruft und weiss aber nicht worüber wir dann reden sollen. Ich erlebe nicht viel. Ich bin arbeitsunfähig und habe ansonsten keine Freunde. Bis vor zwei Wochen haben wir doch uns auch immer unterhalten und sehr oft über zwei Stunden (über den Tag verteilt).

Habt ihr vielleicht tips über was man sich unterhalten kann?
Iüber sein Job will er nach Feierabend mir kurz reden da er so stressig geworden ist.
Ich will ihn nicht auch noch verlieren l. Mein leben hatte so wieder spass gemacht. Durch ihn oder mit i habe ich meine panikattacken in griff bekommen

Bitte helft mir.

Lg
Funny

24.07.2011 23:02 • 16.08.2011 #1


46 Antworten ↓


Capricorn
Hallo funny,

ich glaube dein Problem ist nicht, neuen Gesprächsstoff zu finden. Ich denke, du solltest an deiner Verlustangst arbeiten.

Wenn dein Mann sich permanent so verhalten muss, dass du keine Verlustangst mehr hast (x-mal telefonieren) ... das hält kein Partner auf Dauer aus.

Ausserdem macht es doch keinen Sinn, dass ihr über irgendwelche künstlichen Themen redet. Das merkt er sicher auch früher oder später und das gefällt ihm sicher auch nicht.

Also ich würde sagen, nimm deine Verlustängste in Angriff und gönne deinem Mann etwas Auszeit, wenn er dir schon bei deinen Panik-Attacken geholfen hat.

Ein Partner ist kein Therapeut! Sowas geht auf Dauer immer schief.

Sicher hast du andere Tipps erwartet, aber das ist das, was ich dazu sagen kann und - nachdem was du geschrieben hast - glaub ich, ist das gar nicht so verkehrt.

LG
Capri

24.07.2011 23:14 • #2


A


Kein gesprächsstoff mehr! Hilfe!

x 3


F
Hallo capri!

Vielen dank für deine schnelle Antwort.
Ich selbst weiss das ich auch was gegen meine verlustangst machen muss aber wie kann ich dagegen arbeiten?


Zum anderen ist dieser Mann nur ein freund von mir. Wir beiden sagen das es eine sehr sehr gute Freundschaft ist und ihm ist das telefonieren am Tag eigentlich auch sehr wichtig wenn ich nicht immer nerven würde. Wie gesagt zur zeit vermisst er das vieltelefonieren nicht da es sowieso nur schei. Gespräche sind aber sobald es wieder schöne Gespräche wären würde er sie auch vermissen. Wie bekomm ich es bin wieder hin das ich gesprächthemen habe?

Lg
Funny

24.07.2011 23:39 • #3


F
Zusatz:

Das wir soviel überhaupt telefoniert haben kam vom ihm. Er hat mich so oft angerufen und mum habe ich mich so daran gewöhnt das ich denke wenn er es jetzt nicht mehr möchte ist es der nächste der Abstand von mir nimmt.

24.07.2011 23:47 • #4


Capricorn
Ah ... das verändert die Lage etwas. Hab das falsch verstanden.

Also das Erste, was mir dazu einfällt ist:

Wenn ER meint, dass es *beep*-Gespräche sind, dann frag ihn doch worüber ER reden will.

... oder musst du ihm permanent die Gesprächs-Animations-Dame machen und der gnädige Herr hängt sich dann nur an?!?!

24.07.2011 23:55 • #5


Capricorn
Zitat von funny31:
Ich selbst weiss das ich auch was gegen meine verlustangst machen muss aber wie kann ich dagegen arbeiten?


Grundsätzlich zur Angst gibts hier im Forum einen Super Text. Der ist zwar ziemlich lang, aber ich denke, wenn man sich den (vielleicht immer wieder) durchliest, verliert man schon mal die Angst vor der Angst.

Ansonsten das übliche: Therapeut.

24.07.2011 23:59 • #6


Capricorn
Bist du grad am Text-Lesen?

... ich mach mich jetzt ab in die Federn.

Und du, lass dich nicht kirre machen! Es wird nix so heiß gegessen, wie's gekocht wird. Das wird schon werden.

Gut's Nächtle erst mal,
Capri

25.07.2011 00:12 • #7


F
Danke capri werde ich mir durchlesen. Will auch in Therapie gehen aber dort ist nee Wartezeit bis zu 9 Monate und so lange muss ich allein an mir arbeiten.


Mit schei. Gesprächen meint er wenn ich immer wieder nachfrage wie wir das mit dem telefonieren machen oder ob er die Schnauze voll von mit hat. Immer wenn ich auf diesen Trip bin fallen mir keine anderen Themen ein, denn wie gesagt wir haben schon soviele schöne Gespräche gehabt.
Er selbst sagt er erlebt als lkw-fahrer (fährt nur in einer Stadt zwei Gebäude am) nicht viel. Da er aber 12 Stunden am Tag fährt hat er dann nichts zu erzählen und so muss ich etwas zu erzählen haben oder bis jetzt habe ich was gesagt und daraus ergaben sich Themen. Nun weiss ich aber nichts mehr

25.07.2011 00:22 • #8


F
Nee war noch nicht am lesen. Meine netzverbindung war abgebrochen und zudem dauert es etwas länger zu antworten da ich über Handy schreibe.

Danke erstmal für deine tips und aufmunternde Worten.

Gut's nächtle

Funny

25.07.2011 00:28 • #9


O
@funny

Wenn man jemanden liebt vertraut man ihm doch oder ? Also.Wo ist Dein Vertrauen?

Wenn Du eh unter Verlustängsten leidest, warum suchst Du Dir einen Fernfahrer ?? Das ist ganz kompliziert die Konstellation.

Obwohl. Er kann ja froh sein das er nicht den ganzen Tag jemanden um sich hat der ständig kontrolliert.

Wo gehst Du jetzt hin? Wann kommst Du wieder ? Warum soll ich nicht mit ? Hast Du eine Andere ? usw usw. DAS NERVT ! Wenn Du so weiter machst ist die Beziehung gegessen

Er ist Fernfahrer ! Den Beruf hat er sich nicht umsonst ausgesucht !

Einsamkeit-die Weite der Landstrasse und kein ständig keifendes Weib was ihn kontrolliert und an die Leine nimmt wie einen Hund

Will er überhaupt eine Beziehung ? Oder hat er in jedem Hafen eine andere wie es bei einigen Fernfahrern einfach nunmal ist ??

Wenn ihr noch nichts miteinander hattet , warum engst Du ihn denn so ein ? Du merkst doch das er immer weniger Kontakt dann will Was wird also passieren wenn Du so weiter machst ? Du wirst den Kontakt ganz verlieren. Frage warum machst Du dann so weiter ??

DU VERLIERST IHN DOCH SO ! Dann geschieht genau das, was Du ja unbedingt vermeiden willst. Er wird den Kontakt abrechen.

Der hat zu fahren-Ladung aufzunehmen-meist auch selbst mit dem Stapler usw. Hat Termindruck von seinem Chef und gar keine Zeit für ne Andere oder Dich. Der fährt rund um die Uhr und ist gestresst. Dann kommst Du und statt ihm was liebes zu sagen und ihn zu fragen wie es ihm geht und ihm beizustehen und Mut zu machen und ihm den Job wenigstens am Telefon zu erleichtern ,mißtraust Du Ihm und fragst ihn Löcher in den Bauch wann er wo war warum er nicht anruft ect.pp Das nervt ihn doch nur zusätzlich in dem Job und ist ihm keine Hilfe .

Ich bezweifele stark das die Beziehung so -einen Sinn hat oder überhaupt bestehen bleibt.

Das mit der Therapie finde ich Spitze. Versuch es zu beschleunigen. Ruf da an und mach denen die Hölle heiß. das wäre vernünftiger.

Viel Erfolg jedenfalls wünsche ich Dir dabei

LG Ozonik !

25.07.2011 07:14 • #10


F
@ ozonik

Vielen dank für deine Antwort.


Also als erstes wir sind in keiner Beziehung sondern nur sehr gute Freunde.

Ich habe mich an das vieltelefonieren gewöhnt, welches er eingeführt hat. Nun denke ich halt er keine Lust mehr mit mir zu telefonieren. Wie geschrieben haben wir bis jetzt während seiner Arbeitszeit viel telefoniert.
Und da ich und so wie er sagte er sich, bis auf die letzten zwei Wochen, auch wollte ich ja mal hier nachfragen über was uvh mit ihm reden kann.

Komischerweise fällt mir nichts mehr ein.

25.07.2011 12:39 • #11


L
Sag mal.Kennst du diesen Mann persönlich ? Oder beschränkt sich das Kennen nur auf Telefonate?

25.07.2011 13:28 • #12


F
@ lynn39

Ich habe ihn fünfmal getroffen. Das letzte mal war vor drei Wochen und davor im März diesen Jahres. Ansonsten telefonieren wir nur.

25.07.2011 13:46 • #13


O
Was hat er denn zu berichten ? Wieder mal ein Stau auf der A66 ? Hochinteressant.grins.

Wenns zwischen Euch nix zu sagen gibt,lass es doch. Sonst wirds arg einseitig. Findest Du nicht ?

Was hat er vor ? Nur Freundschaft ? 5 Mal besucht und sonst nichts ?? Oder braucht er nur sein wie auch immer geartetes Unterhaltungsprogramm und wie es Dir geht interessiert ihn nicht ?

Dann würde ich ihn in den Hintern treten und Tschüss.

25.07.2011 14:43 • #14


Capricorn
Zitat von funny31:
Ich habe ihn fünfmal getroffen. Das letzte mal war vor drei Wochen und davor im März diesen Jahres. Ansonsten telefonieren wir nur.


Dann ist das eine Freundschaft, die erst ein paar Monate existiert?

Hm - da kann man einen Menschen noch nicht wirklich kennen. Noch dazu, wenn man ihn selten gesehen, persönlich erlebt hat und noch Nichts miteinander gemacht hat. Telefonate ersetzen kein persönliches Kennenlernen.

Aber das hilft dir jetzt auch nix, ich weiß.

Ich bleib bei meinem vorigen Tipp:
Sag ihm, dass du momentan keine Gesprächsthemen mehr hast und frag ihn, worüber ER (!) denn reden möchte. Du bist nicht alleine verantwortlich dafür!

Ein freundschaftliches Gespräch kann nicht nur am Input von EINEM der beiden auf Dauer lebendig bleiben. Es liegt IMMER an Zwei'n! - so seh ich das.

Sicher werden dich deine Verlustängste daran hindern wollen, das konsequent durchzuziehen, aber
1.
ist das offenbar noch keine echte Freundschaft (die gewachsen ist), sondern der VERSUCH eine Freundschaft sich entwickeln zu lassen und
2.
würde ich es nicht als Freundschaft bezeichnen, wenn er dich alleine dafür verantwortlich macht, ob ihr miteinander Gespräche führen könnt.

Es klingt bestimmt hart in deinen Ohren, aber wenn es sich so verhält, wie ich vermute, dann kann es wohl eher ein Segen, als ein Fluch, wenn du diese Freundschaft verlierst.

Und wenn es sich NICHT so verhält, dann wird er dir bei den nächsten Gesprächen sicher entgegenkommen und auch von sich aus Gesprächsstoff anbieten (der wird doch mehr im Hirn haben, als seinen Lkw-Fahrer-Tagesablauf! )

25.07.2011 19:10 • #15


O
@Capricorn

Das hast Du aber jetzt schööööön formuliert und weich und flauschig wie eine Feder

Schliess mich dem vollkommen an .

25.07.2011 20:12 • #16


Capricorn
Zitat von Ozonik7:
Das hast Du aber jetzt schööööön formuliert und weich und flauschig wie eine Feder


Merci Ozzi

Aber eigentlich arbeite ich noch recht hart daran. An der Flauschigkeit meiner Aussagen

Naja, NUR flauschig will ich's dann auch nicht haben. Soll schon noch etwas Biss dabei sein. Erinner mich dran, wenn ich zu puschel-wuschelig werde, ja?!?

25.07.2011 21:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ich spüre Liebe in diesem Raum

25.07.2011 22:01 • #18


F
Ist alles nicht so leicht. Bevor ich jetzt immer wieder gefragt habe ob wir bei dem vieltelefonieren bleiben war alles anders. Es war nicht alles so angespannt und wir haben leichter Themen gefunden. Nun hatte er mir ja gesagt das wenn ivj das nicht in griff bekomme er es reduzieren würde. Deshalb dachte ich eben tips zu finden über was man reden könnte.

Wir kennen ums seit Januar diesen Jahres. Im Februar hatte wir eine zweiwöchigen Beziehung die durch mein klammern kaputt ging. Wir behielten das telefonieren bei
Es wurde danach auch erst so viel. Nun hatten wir im Juni nochmals nee *beep* (wir haben noch nie richtig miteinander geschlafen). Nach drei Wochen hat er es beendet da ich wieder nervte ob er das denn auch wirklich will da er mehrere dates absagte wegen Arbeit. Wäre ja nicht schlimm gewesen aber er sagte immeer wenn dann freitags wenn er von der Arbeit kommt da er das WE zum auspannen bräuchte. Nee andere Frau kann nicht im Spiel sein da er und. Seine Eltern mit mir Tür an Tür wohnen und seine Eltern (Türken) es nicht sehen wollen er und nee Frau. Wir haben immer heimlich getroffen.

Zur zeit möchte ich nur noch unsere gute Freundschaft retten. Heute sagte er mit er habe keime weiteren Freundinnem. Er habe eine lkw-fahrerin kennengelernt. Ich sagte ihm kannst ja Nummer austauschen mit ihr. Darauf sagte er gute Idee (angeblich sollte dies ein Witz sein. Warum Nacht er aber sowas

25.07.2011 23:55 • #19


F
Er das er weiss wie ich darauf reagiere. Ich sagte ihm daraufhin das ich angst. Habe das er mich einfach gegen nee andere Frau austauschen würde. Er sagte er sei kein Ar. und würde. Weiterhin mit mir öfters am Tag telefonieren. Er sagt er kann sich nicht vorstellen das nee andere Frau öfters am Tag telefonieren wolle.

Ich grübeln sehr viel und weiss heute schon das ich morgen auf heisse Kohlen sitze und darauf warte wann et endlich Wartezeit oder pause hat.

Sorry das es so lang geworden ist.

26.07.2011 00:05 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag