Pfeil rechts

M
Hallo,

ich verstehe mich selbst nicht mehr. Hatte bisher eigentlich keine Sorgen mehr mit Panikattacken und Herzphobie. War letzten Donnerstag joggen und urplötzlich aus dem kalten geht mein Puls auf 180, bleibt da eine Weile und sinkt dann wieder ab. Das selbe Phänomen habe ich die Tage darauf wieder beim Sport beobachtet. Aus Angst, dass wirklich was sein könnte bin ich dann zum Arzt. Heute ist die Untersuchung abgeschlossen: Laborwerte in Ordnung, Ruhe-EKG hat 2 harmlose Abweichungen, Belastungs-EKG in Ordnung und Ultraschall auch in Ordnung.

Nun war ich heute sehr erleichtert. Bin vorhin etwas spazieren gegangen und habe da schon gemerkt, dass ich die ganze Zeit gegen die Panik ankämpfen musste, konnte mir das alles nicht erklären. Um aktiv gegen die Panik anzugehen habe ich mich dann noch auf meinen Trainer gesetzt und etwas gestrampelt. Nach ca. 20 Minuten kam wieder so eine Attack, wo der Puls hochging. Habe dann etwas nachgelassen und nach Beruhigung weitergemacht.

Jetzt wo es abend geworden ist, wird es ganz verrückt. Ich habe ständig kleinere Anfälle. Mir wird leicht schwindelig, die Hände kribbeln mal oder irgendwas ist taub, komisches Ziehen in der Brust oder Armen. Ich drehe hier fast durch und weiß nicht, was ich machen soll. Ich war doch erst beim Arzt und habe doch nichts - ich habe jeden Moment das Gefühl, dass ich abklappe. In die Notaufnahme möchte ich auch nicht unbedingt. Das wird ganz sicher wieder ein Lacher. Hier zu Hause kann ich mich absolut nicht beruhigen ... so krass war es ja irgendwo noch nie.

15.02.2012 00:02 • 17.02.2012 #1


23 Antworten ↓


S
Hallo,