Und irgendwie kann ich das nicht steuern, also die kommen immer wieder. Es sind keine Gedanken, nur die Bilder der Leute, die mir plötzlich in den Kopf schießen. Und dann fühl ich mich prompt schlecht, weil die Personen dessen Gesichter ich seh Idioten sind und schlecht/respektlos zu mir waren. Es ist so ein Gesicht, als würd derjenige mich schämig und respektlos auslachen, bei allem was ich tu..
Und komischerweise, sobald dieses Gesicht auftaucht, fühl ich mich nich nur psychisch schlecht, sondern hab sofort so ne Schwäche in der Brust. Sprich hab ich das jetzt oft am Tag, hab ich das Gefühl im Herzbereich verstärkt.. Es fühlt sich so an, als wär ich nicht mehr lebendig, sondern je öfter ich diese Gesichter im Kopf hab, desto extremer wird dieses Gefühl und irgendwann denk ich wars das.. als würd ich gleich zusammenbrechen. Das kann dann so schlimm werden, dass ich da sitz und denk ohgott wenn jetzt noch mehr Gedanken kommen ists gleich vorbei.
Also ich fühle das eben wirklich in der Brust.. Jedesmal wenn das Gesicht kommt, ists wie so ein Schlag ins Herz..
Was ist das? Klar, die Gesichter bewirken vermutlich Ausschüttung von Streßhormonen (obwohl mein Puls normal bleibt) - aber ich hab so Angst, dass nicht stoppen zu können. Ich dachte immer an Gedanken kann man nicht sterben, ABER diese extremen Gefühle im Herzbereich und nach ner Weile das Gefühl als wars das gleich, verängstigend mich total und das kann ja nicht gesund sein? Vielleicht geht dieser Gedanke ja wirklich direkt aufs Herz - jedesmal Streß. Hilfe?!?
Ich weiß es klingt wirr, aber ich kann es auch nur so schildern, wie ich es empfinde. Was ist das?
12.02.2009 17:37 • • 18.02.2009 #1