Zitat von Schlaflose: Das war bei mir damals auch so. Ich musste quasi gezwungen werden, neue Sachen zu kaufen, weil sich meine Eltern schämten, wenn ich an alten abgewetzten Sachen herumlief.
Das war bei uns ganz schlimm, meine Mutter hat immer sehr viel Wert darauf gelegt, dass alles sauber und gut aussah. Ich wurde wie eine kleine Prinzessin gekleidet in manchen Momenten und habe es gehasst. Die Haare mussten lang sein und ich habe mir mit 12 dann das erste mal einen Bob schneiden lassen, das gab richtig Theater zuhause.
Zitat von Schlaflose: Auf der Arbeit war ich darauf bedacht, immer etwas anderes anzuziehen und mich ständig in neuen Sachen zu präsentieren. Jetzt bin ich viel zuhause und laufe im Schlabberlook herum und draußen hat man meistens eine Jacke an und die Kleidung darunter sieht niemand.
Zuhause trage ich ausnahmslos Jogginghosen, es muss gemütlich und bequem sein. Wäre ich nur zuhause, würde ich wohl auch weniger kaufen.
Zitat von iquique: Das ist bei mir nicht so. Das liegt wohl auch am Arbeitsumfeld (Büro mit IT-Technikern). Von meinen Kollegen legt keiner allzu viel Wert auf abwechslungsreiche Kleidung. Es reicht, wenn man Jeans und Hemd oder Pullover trägt.
Ich würde mal sagen, dass ich auf der Arbeit die bin, die noch am chicsten herumläuft, wobei es eher auch normal ist, also eher auch sportlicher. Ich trage fast immer Turnschuhe, Jeans und einen Pullover. Aber dezenten Schmuck trage ich immer und achte auch meistens auf die Farbkombination. Habe auch chicere Hosen und Oberteile, die trage ich aber nur ab und zu mal.
Meine Kollegen sind zum größten Teil eher ökomäßig gekleidet, da setze ich gern mal was dagegen.
Aber es ist locker.
Heute war es lustig, wir haben einen kurzen Werbeclip gedreht und sollten zusammen eine Yogaübung machen. Jeder bekam eine Yogamatte und wir mussten die Schuhe ausziehen. Ich hatte Socken mit Katzen an und musste selbst etwas lachen. Normalerweise trage ich nicht so auffällige Socken.
War froh, als das Video gedreht war, denn Yoga ist so gar nicht meins, wir sollte eine Figur machen, der Krieger oder so. Ich kam mir so affig vor, sah aber noch solide auf dem Video aus.