App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

212

Islandfan
Zitat von NeonPixie:
Ich habe ihn im Urlaub in Florenz tatsächlich gesehen, sowohl in der Vitrine als auch an einer Hand. Den mit Edelsteinen sogar... Nein, ich habe ihn nicht gekauft. Aber viel zu viel für Klamotten ausgegeben.

Welchen denn? Den kleinen "günstigsten"?

Ich habe genug Schmuck momentan und will erst mal keinen mehr kaufen. Es gibt aktuell Tage, da fällt es mir nicht schwer und Tage, an denen es schwerer ist. Aber größere Sachen kaufe ich selten spontan.
Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird, wenn ich ab Juni mehr verdiene. Ich habe mir vorgenommen, jeden Monat 1000 Euro vom Gehalt zu sparen, ich hoffe, ich schaffe das.

NeonPixie
Zitat von Islandfan:
Welchen denn? Den kleinen "günstigsten"?

Ne, den mit den Edelsteinen.

A

Kaufsucht- wer hat sie wie überwunden?

x 3

NeonPixie
Zitat von Islandfan:
Ich habe genug Schmuck momentan und will erst mal keinen mehr kaufen. Es gibt aktuell Tage, da fällt es mir nicht schwer und Tage, an denen es schwerer ist. Aber größere Sachen kaufe ich selten spontan.
Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird, wenn ich ab Juni mehr verdiene. Ich habe mir vorgenommen, jeden Monat 1000 Euro vom Gehalt zu sparen, ich hoffe, ich schaffe das.

Also anhand der restlichen Kleidung und des Verhaltens denke ich nicht das die Frau darauf sparen musste…

Islandfan
Zitat von NeonPixie:
Also anhand der restlichen Kleidung und des Verhaltens denke ich nicht das die Frau darauf sparen musste…

Wen meinst du?

NeonPixie
Zitat von Islandfan:
Wen meinst du?

Die Frau die den Ring trug. War einfach eine Person die ich da auf der Straße beim Shoppen traf.

Islandfan
Achso,ist halt die Frage,. vielleicht hat sie auch darauf gespart. Ich habe mal gelesen, dass die wirklich Reichen Dinge tragen, die oft teuer, aber labellos sind. Es ist dann dezent und nicht auffallend.
Keine Ahnung, den kleinen Trinity könnte ich mir auch sofort kaufen, aber ich mache so hohe Investitionen nicht mal eben, weil ich lieber ein Polster habe für Zeiten, in denen man das Geld dann vielleicht braucht.

NeonPixie
Zitat von Islandfan:
Achso,ist halt die Frage,. vielleicht hat sie auch darauf gespart. Ich habe mal gelesen, dass die wirklich Reichen Dinge tragen, die oft teuer, aber ...

Also ein Bankkonto von ihr habe ich jetzt nicht gesehen. Aber sie sah schon sehr gut gekleidet aus und sie ging gleich wieder in den Gaultier rein.

Aber will nichts sagen, habe auch geprasst.

Islandfan
Zitat von NeonPixie:
Also ein Bankkonto von ihr habe ich jetzt nicht gesehen. Aber sie sah schon sehr gut gekleidet aus und sie ging gleich wieder in den Gaultier rein. Aber will nichts sagen, habe auch geprasst.

Was hast du denn gekauft?
Manchen sieht man es an, dass sie Kohle haben, ja, aber auch da kann man sich täuschen.
Wenn ich ab und zu mal in Düsseldorf bin, gehe ich ne Runde über die KÖ und da ist einfach nur Showlaufen angesagt. Ich bezweifle, dass die meisten da wirklich reich sind. Ein Louis Vuitton Täschchen macht noch keinen zum Millionär. Aber es ist lustig anzusehen, was sich da so tummelt.

NeonPixie
Zitat von Islandfan:
Was hast du denn gekauft? Manchen sieht man es an, dass sie Kohle haben, ja, aber auch da kann man sich täuschen. Wenn ich ab und zu mal in ...

Reich ist ja auch ein weiter Begriff. Es schien mir zumindest ein Kleidungs- und Konsumverhalten zu sein das einen intensiven Cashflow braucht.

Neben den Sachen die im Urlaub so generell anfallen wie Hotel und Essen besonders Kleidung. Da hat Italien schon viel zu bieten.

Islandfan
Zitat von NeonPixie:
Reich ist ja auch ein weiter Begriff. Es schien mir zumindest ein Kleidungs- und Konsumverhalten zu sein das einen intensiven Cashflow braucht.

Ja, das kann man nicht pauschalisieren. Manche sparen ein Jahr um sich was besonderes zu gönnen, andere können es jederzeit. Ab wann ist man reich?

NeonPixie
Zitat von Islandfan:
Ja, das kann man nicht pauschalisieren. Manche sparen ein Jahr um sich was besonderes zu gönnen, andere können es jederzeit. Ab wann ist man reich? ...

Subjektiv fühlt man sich wohl reich wenn man sich keine Sorgen um Grundbedürfnisse macht und noch Spielraum hat. Objektiv gibt es verschiedene Messgrößen.

In Deutschland gilt man statistisch als reich ab etwa dem Dreifachen des Medianeinkommen, also grob ab 6.000 bis 7.000 Euro netto im Monat für eine Einzelperson. Aber das ignoriert Vermögen, Schulden, Region und Lebensstil komplett.

Ich würde aber eher sagen reich ist wer nicht arbeiten müsste und trotzdem seinen Lebensstil aufrechterhalten kann. Alles andere ist abgestufte Komfortzone.

A

x 4

App im Playstore