x 3
Sarita
Mitglied
• • 14.01.2026 #1
Drkingschultz
Mitglied
• x 1 #2
x 3
Sonja77
Mitglied
• x 1 #3
Islandfan
Mitglied
• x 1 #4
Sarita
Mitglied
Zitat von Drkingschultz:Mal drüber nachgedacht, den CD-Player zu verkaufen oder verschenken? Brauchst ihn ja eh nicht und wenn du keinen Player hast, läßtvielleicht auch der Wunsch nach CDs nach. Man kauft sich ja auch keine neuen Alufelgen, wenn man kein Auto hat...
Sarita
Mitglied
Zitat von Sonja77:Das könnte natürlich eine Art Kompensation sein Irgend etwas fehlt dir in deinem Leben anscheinend und das versuchst du krampfhaft durch deine Kaufsucht zu finden zu kompensieren und zu lösen Ich an deiner Stelle würde mir mal Gedanken darüber machen was in deinem Leben für dich nicht stimmt was dich nicht ...
Clown
Mitglied
• x 1 #7
Tigerlilie
Mitglied
• x 1 #8
Sarita
Mitglied
Zitat von Clown:Meiner Meinung nach hört sich das nicht nach Kaufsucht an. Ich weiß jetzt aber nicht ob es stark und schwach ausgeprägte Kaufsucht gibt oder nicht. Vielleicht magst du einfach Musik. Ich hab mir früher auch immer CDs beim Media Markt gekauft. Teilweise auch 5 Stück auf einmal. Die sind teilweise noch ...
Sarita
Mitglied
Zitat von Tigerlilie:@Sarita Ich kann mir vorstellen, dass sich das Problem vielleicht nur verschiebt, wenn du dann keine CDs mehr kaufst wegen fehlenden CD-Players, dann sucht sich die Kaufsucht vielleicht etwas anderes. Vielleicht Bücher... So lange das Problem nicht weg ist, wofür du die Ersatzbefriedigung brauchst, wird es nicht ...
Kedici
Mitglied
• x 1 #11
Drkingschultz
Mitglied
• x 1 #12
Sarita
Mitglied
Zitat von Drkingschultz:Ohne Geld und EC-Karte ausm Haus gehen, wenn man nichtplant, wa szu kaufen. Bzw. nur soviel Geld mitnehmen, dass man das Mittagessen in der Kantine oder sowas bezahlen kann. Wenn du zuhause bist, drehst nicht nochmal um und gehst CDs kaufen.
Sarita
Mitglied
Zitat von Kedici:Ich habe unter Kaufsucht bisher immer eher verstanden dass Leute völlig sinnlos Kartonweise etwas kaufen was sie gar nicht brauchen oder nicht verbrauchen können und damit auch ihre Existenz zerstören weil sie die Kontrolle über Ihre Finanzen verlieren. Sucht ist für mich immer etwas was das Leben stark ...
x 4