Pfeil rechts

S
Ich weiß nicht ob ich mit dem Thema hier richtig bin. Ich leide selber auch unter Ängsten, Panikatken und Depressionen hinzu kommt aber noch meine Kaufsucht. Aus Langeweile oder damit es mir besser geht kaufe ich. es ist schon etwas besser geworden habe mir eine Frist gesetzt wieviel ich ausgeben darf aber dann fängt es an das ich für den Haushalt Dinge kaufe wie heute. Hab mich danach sehr glücklich gefühlt aber hinterher gedacht das kann es doch nicht sein. kennt das hier auch jemand, wenn ja wäre toll wenn ihr euch bei mir meldet.
Gruss Sterntaler

26.10.2009 18:49 • 28.10.2009 #1


13 Antworten ↓

B
Zitat von Sterntaler:
nach Meinung meines Mannes

Was sagt Dein Mann zur Kaufsucht?

Manche Frauen, denen langweilig ist, streiten halt mit ihrem Partner. Wäre das eine Alternative?

26.10.2009 21:37 • #2


A


Kaufsucht

x 3


P
Zitat:
Aus Langeweile oder damit es mir besser geht kaufe ich.

Was könntest gegen die Langeweile auch noch tun?
Dein Mann macht sicher auch schon Ärger oder?

26.10.2009 21:45 • #3


S
Hallo, danke für eure Komentare. Bin jetzt selber auf eine Lösung gekommen. Das mein Mann und ich uns oft streiten stimmt nicht.
was ich hier noch nicht geschrieben habe. M ein Kaufsucht ist hauptsächlich bei Büchern. Mein Mann und ich haben gestern drüber geredet und haben für uns eine Lösung gefunden.

27.10.2009 14:42 • #4


C
Wenn ich manchmal richtig gefrustet bin und alles um mich herum wieder mal richtig duster erscheint,renn ich auch in die stadt und kaufe Klamotten die ich eigentlich gar nicht brauche....Am liebsten immoment Schuhe, schöne Dinge halt die nur für mich sind....
Mein Schrank platzt aus allen Nähten,meine Tochter sprach mich schon mal darauf an,ob ich ein Problem damit hätte.
Zum problem wirds glaub ich erst wenn man sich verschuldet,sich nach dem Kauf schuldig fühlt oder überhaupt nichts anfangen kann mit dem was man kauft...
Es ist eine Ersatzbefriedigung für irgendwas was einem grade fehlt wenn man anfängt zu kaufen...

lg.Eva

27.10.2009 15:02 • #5


S
Hallo Eva,
genau so ist es bei mir auch nur statt mit Kleidung ist bei mir mit Büchern. meistens kaufe ich die übers Internet. Lnge zeit war ich auch ebay süchtig das habe ich gott sei dank besiegt. Da ich beruflich mich verändert habe suche ich halt sehr viel nach Fachbücher und kaufe und kaufe statt erst mal eins zu ende zu lesen. Jetzt haben mein Mann und ich aus gemacht das mir jetzt für jeden Monat 10,00 Euro für Bücher zur Verfügung stehen und so muss ich schon etwas warten bis ich mir ein Fachbuch lesiten kann.
Aber ich bin jetzt zu frieden und hoffe das es klappt.
Liebe Grüsse Andrea

27.10.2009 16:16 • #6


C
Hallo
ja Ebay das war bei mir auch mal ne zeitlang,da bin ich aber ganz von weg.

Schön das Du eine Lösung gefunden hast, ausserdem hast Du das Geld ja nicht für unnützen Mist ausgegeben sondern zum lernen,weiterbilden.

lg.Eva

27.10.2009 16:25 • #7


S
Hallo Eva,
was hast Du denn noch für Probleme außer die Kaufsucht?
Gruss Andrea

27.10.2009 16:32 • #8


C
teilweise bin ich depressiv und ab und zu bekomme ich Angst und panikattacken.


lg.Eva

27.10.2009 16:49 • #9


S
Hallo Eva, das sind meine Hauptproble Ängste und Panikataken, hin und wieder hab ich auch mit Depressionen zu tun.
gruss Andrea

27.10.2009 17:23 • #10


C
Ja dann können wir uns ja die Hand reichen.
Meine Depris dauern immer an paar Tage an da verfalle ich regelrecht in dustere Gedanken,verlasse kaum die Wohnung und nichts ist mehr positiv.
Die andere Zeit über bin ich mehr hyperaktiv kann kaum ruhig sitzen bleiben, muss ständig in Bewegung sein.
Es wechselt ständig von einem ins andere Extrem über.
Die PA kam dann vor einigen Jahren noch dazu....

lg-Eva

27.10.2009 18:01 • #11


S
Hallo Eva,
das ist ja auf der einen Seite Lustig, weil es mir genau so geht. Bin auch oft sehr hüperaktiv. Habe sehr viel Stimmungsschwankungen mal gut mal schlecht. das ist für meinen Mann zeimlich schlimm weil das für ihn schon ziemlich seltsam ist.
Gruss Andrea

27.10.2009 18:24 • #12


C
Ja für meinen freund auch,weil diese Stimmuungschwankungen auch an Ihn nicht spurlos vorüber gehn.
Er versteht zwar warum ich so bin,kennt also die Gründe für mein Verhalten,traurig nur das er meine Launen abbekommt,ohne dafür der Auslöser zu sein...
Das macht mich manchmal noch nachdenklicher

lg.Eva

27.10.2009 18:31 • #13


S
Hallo Eva, das ist unser Problem und leider kann man nichts gegen die Stimmungsschwankungen machen. Da hilft nur damit versuchen klar zu kommen.
Gruss Andrea

28.10.2009 11:17 • #14


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler