App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

212

Oliver1967
Ich bin auch eine Shoppingqueen als Mann 😂

x 1 #181

Schlaflose
Zitat von iquique:
Du meinst, dass es typisch für Männer ist, dass sie nicht so gern einkaufen (gehen)? Kann sein, wobei ich im Büro einen Kollegen habe, der nach eigener Aussage dazu tendiert, (zu viel) zu shoppen.

Ja, das ist meistens so. Gibt natürlich auch Ausnahmen.

A

Kaufsucht- wer hat sie wie überwunden?

x 3

NeonPixie
Zitat von iquique:
Du meinst, dass es typisch für Männer ist, dass sie nicht so gern einkaufen (gehen)? Kann sein, wobei ich im Büro einen Kollegen habe, der nach eigener Aussage dazu tendiert, (zu viel) zu shoppen.

Ich glaube, das kommt immer darauf an, was da wie eingekauft wird.

NeonPixie
Also ich glaube, prinzipiell wäre ich für sowas auch sehr anfällig, wenn da nicht der Umstand wäre, dass ich es absolut nicht ertragen kann, einfach so etwas zu kaufen. Ich muss vor jedem nicht trivialen Kauf praktisch nahezu alle Alternativen, Reviews, Berichte usw. anschauen. Das ist ziemlich zeitaufwändig und daher kommen die Käufe dann oft gar nicht zustande. Dafür bin ich dann mental manchmal ziemlich überlastet. Zudem kann es sein, dass man dann wirklich sozusagen das perfekte Produkt findet und die dann meist wirklich teuer sind. So kam ich vor einigen Monaten zu einem Rudergerät für fast 3000 Euro.

Islandfan
Ich habe die Kaufzurückhaltung immer noch gut im Griff, habe gar keinen Drang. Kleinigkeiten können mal vorkommen, aber auch das ist selten. So richtige Kleiderrauschkäufe gab es schon lange nicht mehr. Ich kann durch die Stadt laufen und nichts kaufen ohne dass es mir was ausmacht.
Lebensmittel sind noch so ein Punkt, dafür gebe ich nach wie vor zu viel aus. Mein Ziel ist es, wenn ich bald mehr Stunden mache, jeden Monat 1000 Euro zur Seite zu legen und zu sparen.

x 3 #185

Tigerlilie
@Islandfan Hast du ein Ziel, für das du sparst?

Islandfan
Zitat von Tigerlilie:
@Islandfan Hast du ein Ziel, für das du sparst?

Ich weiß es noch nicht zu 100 Prozent, auf jeden Fall um finanziell abgesichert zu sein fürs Alter.
Und ich würde gern mein Auto nach Ende der Leasingzeit abkaufen, wenn ich damit zufrieden bin. Und mein großer Wunsch wäre ein Polo GTI, aber gebraucht.
Ansonsten gibt es noch kleinere (Luxus)wünsche. Ich weiß, es ist dekadent, aber ich möchte gern noch eine sehr hochwertige Handtasche aus Leder haben, eine, die ein Leben lang halten soll. Dafür würde ich 1500 Euro maximal zahlen. Diese ganzen Lederimitattaschen, die auch nicht billig sind, sind doch nur Schrott. Nee, was solides. Keine großen Markenlogos wie Louis Vuitton oder so, ich mag es dezenter, dass man es der Tasche nicht auf den ersten Blick ansieht.
Und dann hätte ich noch gern einen Goldarmreif und den Trinity Ring von Cartier. Aber das kann alles sein, muss es aber nicht.
Und natürlich für Urlaube.
Ansonsten bin ich restlos zufrieden.
Fürs Wohnen will ich so wenig wie möglich ausgeben, mir ist das nicht wichtig, ich bin auch in einer junggesellenartigen Bruchbude glücklich. 😄

x 1 #187

Tigerlilie
@Islandfan ok, das sind ja einige Dinge.

Ich wüsste gar nicht, wofür ich sparen will. Also einfach nur ein Geldpolster, falls was Unvorhergesehenes passiert und man Geld braucht, reicht mir. Aber ansonsten habe ich gar keine großen Wünsche.

NeonPixie
Zitat von Islandfan:
Ich weiß es noch nicht zu 100 Prozent, auf jeden Fall um finanziell abgesichert zu sein fürs Alter. Und ich würde gern mein Auto nach Ende der ...

Der Trinity Ring mit oder ohne Steine? 😮

Islandfan
Zitat von Tigerlilie:
Also einfach nur ein Geldpolster, falls was Unvorhergesehenes passiert und man Geld braucht, reicht mir. Aber ansonsten habe ich gar keine großen Wünsche.

Also ein Polster ist mir wichtig, das habe ich momentan ja schon. Wäre es auf 0, könnte ich nicht schlafen, weil immer mal Ausgaben kommen, mit denen man nicht gerechnet hat.

Zitat von NeonPixie:
Der Trinity Ring mit oder ohne Steine?

Ohne, ich finde den Ring mit Steinen nicht schön. Die drei Goldarten stehen für sich und machen das gewisse Etwas aus, da würden Steine den Ring überladen.

NeonPixie
Zitat von Islandfan:
Ohne, ich finde den Ring mit Steinen nicht schön. Die drei Goldarten stehen für sich und machen das gewisse Etwas aus, da würden Steine den Ring überladen.

Die überladen auch den Preis ganz schön.

Schön finde ich tatsächlich beide Varianten, aber ich glaube, zu mir würde keine wirklich passen.

Islandfan
Zitat von NeonPixie:
Die überladen auch den Preis ganz schön.

Klar, da zahlt man tatsächlich den Namen mit, allerdings ist der aus einer hochwertigen Legierung.

Aber er muss nicht sein, ich habe genug Schmuck, es ist eher so ein Traum, was ich mir kaufen würde, wenn ich viel gespart hätte.

NeonPixie
Zitat von Islandfan:
Klar, da zahlt man tatsächlich den Namen mit, allerdings ist der aus einer hochwertigen Legierung. Aber er muss nicht sein, ich habe genug Schmuck, es ist eher so ein Traum, was ich mir kaufen würde, wenn ich viel gespart hätte.

Ich wollte darauf anspielen, wie viel teurer die Variante mit den Edelsteinen ist. Wenn ich es richtig gesehen habe, geht die ja über 40k EUR hinaus. Dagegen ist der ohne Edelsteine ja nahezu günstig. Aber ja, bei vielen Luxus-Sachen zahlt man das Label mit.

Islandfan
Zitat von NeonPixie:
Ich wollte darauf anspielen, wie viel teurer die Variante mit den Edelsteinen ist. Wenn ich es richtig gesehen habe, geht die ja über 40k EUR hinaus. Dagegen ist der ohne Edelsteine ja nahezu günstig. Aber ja, bei vielen Luxus-Sachen zahlt man das Label mit.

Ich kaufe Schmuck meistens reduziert und habe da schon echte Schnäppchen gemacht. Über 40 K ist lächerlich, selbst für einen lupenreinen Einkaräter zahlt man weitaus weniger und wenn an dem Ring tausende Diamantsplitter sind, dann ist der Preis erst recht nicht gerechtfertigt.

x 1 #194

NeonPixie
Zitat von Islandfan:
Ich kaufe Schmuck meistens reduziert und habe da schon echte Schnäppchen gemacht. Über 40 K ist lächerlich, selbst für einen lupenreinen Einkaräter zahlt man weitaus weniger und wenn an dem Ring tausende Diamantsplitter sind, dann ist der Preis erst recht nicht gerechtfertigt.

https://www.cartier.com/de-de/jewellery...CRN4778300

https://www.cartier.com/de-de/jewellery...CRN4801600

geschockt

Gibt aber wohl auch günstigere mit Steinen.

Islandfan
Ich finde den hier schön, weil er dezent ist und preislich noch okay für eine lebenslange Anschaffung.

https://www.cartier.com/de-de/jewellery...gJEIfD_BwE

Islandfan
Aber erst mal ist sparen angesagt, über solche Luxussachen mache ich mir erst wieder Gedanken, wenn ich ein richtig dickes Polster habe.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

NeonPixie
Zitat von Islandfan:
Ich finde den hier schön, weil er dezent ist und preislich noch okay für eine lebenslange Anschaffung.

Das ist ja irgendwo noch vertretbar für Luxusschmuck, gerade wenn der Wiederverkaufswert gut ist.

NeonPixie
Zitat von Islandfan:
Aber erst mal ist sparen angesagt, über solche Luxussachen mache ich mir erst wieder Gedanken, wenn ich ein richtig dickes Polster habe.

Ich hoffe auf dem Konto. Mr. Green

x 1 #199

NeonPixie
Zitat von Islandfan:

Ich habe ihn im Urlaub in Florenz tatsächlich gesehen, sowohl in der Vitrine als auch an einer Hand. Den mit Edelsteinen sogar...

Nein, ich habe ihn nicht gekauft. Aber viel zu viel für Klamotten ausgegeben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore