ich (37) bin nun fast 2 Jahre mit meinem Freund (44) zusammen.
Er war am Anfang der Traummann schlechthin.... es lief alles einfach toll und ich hatte nie Zweifel daran das er zu der Liebe meines Lebens geworden ist.
Tja, mit der Zeit verhielt er sich immer mal wieder echt merkwürdig und ich fing an an seiner Fassade zu zweifeln. Ein Freund von ihm hat das mitbekommen und mich eiskalt drauf angesprochen ob sich der Mann schon verändert hat. Wir kamen ins Gespräch und er hat mich eindeutig vor ihm gewarnt. Er sagte mir auch das er auf Dauer nicht treu sein kann weil er die Abwechslung braucht und ihm eine Frau nicht reicht.
Tja, irgendwann hab ich mit meinem Freund einfach mal darüber geredet und er hat die Freundschaft zu seinem Freund abgebrochen.
Bevor ich lange drumherum rede werde ich euch einfach mal schildern was so abgeht bei uns. Muss noch erwähnen das wir schon ca. 6 Monate zusammen wohnen.
Am Anfang unserer Beziehung hat er gesagt das er sicher nicht gut für mich wäre denn er kann ein Ar. sein und er hat Angst mir weh zu tun.
Ich soll ihm sagen wenn er zu weit geht... wenn ich das allerdings mache dann ist es auch nicht richtig und werde abgeblockt.
- Meine Mutter ist leider schon sehr früh gestorben und irgendwann wollte er mir irgendwas sagen und ich war gerade einfach lustig drauf weil wir zuvor ein witziges Thema hatten. Um mich ruhig zu bekommen, damit ich ihm zuhöre sagte er denk halt einfach an deine Mutter, vielleicht bist du dann ruhig Ich war einfach nur geschockt.
- Er kontrolliert die komplette Wohnung sobald er nach Hause kommt, jedes rumliegende Haar wird mir unter die Nase gehalten und ich werde gefragt ob ich nicht in der Lage wäre darauf zu achten das die Haare nicht in der Wohnung liegen. Und auch alles andere was mal herumsteht, wie z.B. ein Glas wird mir vorgehalten, dabei lässt er auch ganz gerne mal was stehen.
- Ich soll nicht ständig meine Finger im Gesicht haben und durch meine Haare gehen, das nervt ihn.
- Ich soll nicht ständig stampfen wenn ich durch die Wohnung gehe... dabei gehe ich ganz normal..... wenn er durch die Wohnung geht hört es sich allerdings auch nicht anders an.
- Ich rede ihm angeblich zu viel.... er meint ich würde ständig diskutieren wollen. Das stimmt nicht, denn ich will mit ihm einfach über sein Verhalten reden, werde aber grundsätzlich abgeblockt. Er sagt dann ich soll mir einfach Freunde kaufen wenn ich reden will.
- Umarmungen usw finden nur statt wenn er das möchte und nicht wenn ich auf ihn zu gehe. Ein gutes Beispiel ist, als er am kochen war und ich ins Bett gehen wollte weil ich am nächsten Tag früh raus musste. Bin auf ihn zu und er hat mich in einem blöden Ton darauf aufmerksam gemacht das er am kochen wäre, ob ich denn wollen würde das alles anbrennt. Ich soll doch einfach ins Bett gehen und gut. Er hätte jetzt auch keine Lust auf eine Umarmung.
- Ich weine sehr oft wenn er blöd zu mir ist und ich einfach nicht an ihn ran komme. Er fragt mich ob ich mich in meinem Alter nicht im Griff hätte und das ihn das absolut abturnt so ein Geheule. Er macht dann grundsätzlich die Türen zu so das er mich nicht hört.
- Er wirft mir vor krank im Kopf zu sein und ich soll mir doch gefälligst helfen lassen.... das sagt er dann wenn ich mit ihm darüber reden will wie er mich behandelt.
- Letztens habe ich einen kleinen Kreislaufzusammenbruch gehabt nachdem er so schei. war und hab im Schlafzimmer auf dem Boden gelegen. Er kam nach dem duschen rein, stieg über mich hinweg, brachte seine Wäsche in den Wäschekorb und ging wieder raus und machte die Tür hinter sich zu. Nicht gefragt was los wäre... nichts!
Ich sprach ihn später drauf an und da sagte er nur, das ich ja den Notdienst hätte rufen können wenn es mir schlecht geht.
- Wenn ich mein Handy in der Hand habe fragt er jedesmal was ich da mache und mit wem ich schreibe.... sollte ich ihn bei seinem Handy ansprechen wird er ganz komisch und sagt das er schon keine andere Frau hat. Ich soll nicht übertreiben.
- Er fragt mich ganz abartige Sachen aus meinen vergangenen Beziehungen..... sollte ich sowas auch nur annäherend tun, dann blockt er mich ab und wird sehr
- Er verträgt keine Kritik
- an grundsätzlich allem bin ich Schuld.... eine seiner Pflanzen ist kaputt gegangen, denn sie war total überwässert. Ich hatte keine seiner Pflanzen angerührt, aber natürlich fragte er mich ob ich zu viel Wasser rein getan habe, denn nun wäre die Pflanze schliesslich im Eimer.
Ich könnte noch so viel sagen..... jeder um mich herum, sogar meine Tochter fragt mich ob ich denn nicht merke wie er mit mir umgeht und warum ich nicht einfach gehe.
Findet ihr das das typisch Narzisst ist?
Habe ein Buch darüber gelesen und auch im Internet....eigentlich passt es wie die Faust aufs Auge.
Da stand auch das Narzissten nicht treu sind und das macht mich natürlich zusätzlich wahnsinnig.
Er erzählt mir immer wieder wie sehr er mich liebt und das er mir treu ist! Er will keine andere Frau ausser mir sagt er. Warum habe ich so Probleme ihm das zu glauben?
10.07.2017 13:51 • • 14.05.2019 x 1 #1