Pfeil rechts
20

LadyLittleGreen
Ich habe eigentlich eine Wohnung nur in der Wohnung ging es mir zunehmend immer schlechter weil meine Nachbarn bis 3 Uhr morgens immer sehr laut waren und wenn ich geklopft habe bzw bei denen geklingelt habe und gebeten habe dass Sie bitte leiser sein sollen standen teilweise zehn Leute vor mir und haben mich bedroht.
Aufgrund dessen dass es mir so schlecht ging und dann noch der Rückfall bin ich zu meinem Vater gezogen.

Mein Vater ist ein Narzisst und er hatte vor einem halben Jahren Herzinfarkt wo ich mich um ihn gekümmert habe und seit dem ist er krankgeschrieben.
Er sitzt faul rum und ist ungesunde Sachen ist sein Ding.

Ich stand in der Küche er weiß dass es mir schlecht geht und er hat wieder die Vergangenheit aufgewühlt.
Es fing wieder an von meiner Mutter zu sprechen und hat mir Vorwürfe gemacht ob ich heute morgen bei ihr gewesen bin (meine Eltern sind geschieden)
Ich habe ihm gesagt dass ich 31 und es ihm nichts angeht wo ich war aber ich sagte ich war nicht bei meiner Mutter ich war in der Kirche.
Ich war so sauer und habe mit ihm geschimpft weil es mich nervt immer wieder dass die Vergangenheit aufgefüllt wird was viele Jahre her ist.
Er hat mir Vorwürfe gemacht und sagte dass wir Kinder ihm in den Rücken gefallen sind weil wir zu unserer Mutter gezogen sind damals.
Er hat mich so sehr Angebot stand vor mir kam ganz nah hat sich aufgebaut ich habe gedacht er schlägt mich.
Respektiert meine Grenzen nicht und wundert sich dann wenn ich dann genervt bin.
Er unterstützt mich finanziell weil ich nicht viel Geld habe aber genau das benutzt er dann nur mehr Vorwürfe zu machen und mich zu erpressen.

Am liebsten würde ich meine Sachen packen und den Kontakt zu ihm komplett abbrechen aber dann habe ich niemanden mehr bin ich ganz alleine.

Ich weiß nicht mehr weiter ich weiß nicht wo ich hin soll

28.01.2024 21:34 • 04.02.2024 #1


54 Antworten ↓


B
Was ist mit deiner Mutter, könntest du nicht zu ihr, bis du eine neue Wohnung für dich allein gefunden hast?
Ich verstehe dich sehr gut und drück dich mal, wenn ich darf.

28.01.2024 22:52 • x 1 #2


A


Mein Vater ist ein Narzisst / Kontakt abbrechen?

x 3


LadyLittleGreen
@Bunbury meine Mutter sagte sie kann nur mit zuhören und schreiben. Mehr Hilfe kann sie nicht. Keine Ahnung warum

28.01.2024 23:15 • #3


Rosenzauber
Kann dich so gut verstehen. Meine Mutter wühlt auch immer in der Vergangenheit und wohnt seit März bei mir weil ich alleine Angst habe aber in keine Klinik möchte. Und ich weiß dass mir der Kontakt schadet aber ich habe keine Alternative. Kannst du dir vorstellen in eine Klinik zu gehen um etwas Abstand zu bekommen bis du eine neue Wohnung gefunden hast?

28.01.2024 23:28 • x 1 #4


LadyLittleGreen
@Britta35 leider nicht.
In der Klinik wurde meine Angststörung schlimmer und wenn ich Medikamente nicht vertragen habe wurde mir nicht geglaubt.

28.01.2024 23:31 • #5


456-abc
Wende dich an eine Beratungsstelle der Sozialpsychiatrie und an die Caritas. Vielleicht kann man dir dort weiter helfen.

28.01.2024 23:33 • x 1 #6


Rosenzauber
In der Klinik wird bei mir auch alles schlimmer am wohlsten fühle ich mich zu Hause weil da meine gewohnte Umgebung ist. Dich vor toxischen Elternteilen zu schützen ist wichtig aber ich schaffe es auch nicht. Vielleicht Freunde oder ein günstiges AirBNB zur Not ein Frauen Haus. Ich kann dich so gut verstehen wenn man keine Wahl hat und sich dann den Destruktiven Eltern aussetzt.

28.01.2024 23:33 • x 1 #7


456-abc
Beantrage einen Wohnberechtigungsschein und suche im Internet nach Sozialwohnungen für eine Person.

28.01.2024 23:35 • x 1 #8


Rosenzauber
Das sind halt alles keine kurzfristigen Lösungen sie muss ja schnell von ihrem Vater weg.

28.01.2024 23:37 • x 1 #9


456-abc
Im Notfall Frauenhaus

28.01.2024 23:37 • x 1 #10


Rosenzauber
Ja genau

28.01.2024 23:39 • #11


LadyLittleGreen
Danke euch beiden

28.01.2024 23:49 • #12


Rosenzauber
Immer gerne

28.01.2024 23:50 • #13


LadyLittleGreen
Grenzen setzen

Das ist etwas was man in der Therapie lernt.

Aber was mache ich wenn Grenzen nicht respektiert werden?

Leider wohne ich mit meinem Vater in einem Haus und er ist ein Narzisst.
Bis ich hier endlich rauskomme und eine Wohnung gefunden habe das wird ein wenig dauern.
Z.b fragt er mich jeden Tag zehnmal wie es mir geht.
An sich ist es ja ganz nett aber wenn man zehn mal gefragt wird ist das irgendwann nervig.
Und für mich als psychisch kranker Mensch ist die Frage wie es mir geht der pure Stress die zu beantworten.
Das habe ich ihm schon etliche Male versucht zu erklären meistens im ruhigen Ton aber auch im Streit und trotzdem macht er weiter.

Er respektiert meine Grenzen nicht und überschreitet sie regelmäßig.
In der Therapie habe ich nur gelernt Grenzen zu setzen aber wie es weitergeht nicht.
Ich weiß nicht ob er Spaß daran hat oder ob er eine Gelegenheit sucht und wieder in einen Streit zu kommen vielleicht eine Art Provokation ich weiß es nicht.

Tatsächlich habe ich ein bisschen Panik bekommen als er mich heute wieder gefragt hat weil ich nicht wusste wie ich antworten soll weil ich genau wusste oder die Befürchtung hatte ob wieder einen Streit dadurch getriggert wird.

Andererseits macht es mich unglaublich wütend dass er die Grenze nicht respektiert und das nach dem was am letzten Sonntag passiert ist der Streit der fast eskaliert ist, er so tut als wäre nie was gewesen und mir halt in den Hintern kriecht!
Ich weiß ganz genau dass das nur eine Masche ist und es nur eine Frage der Zeit ist bis wieder so eine Eskalation passiert!

Ich will hier einfach nur raus!
Ich wünschte ich hätte die Möglichkeit.
Sobald ich hier raus bin und ich die Möglichkeit habe möchte ich mit ihm keinen Kontakt mehr haben!

Frauenhaus ist tatsächlich nur für Frauen die geschlagen werden

03.02.2024 17:01 • #14


Lumius
Ich kenne das Problem auch. Mein Vater ist auch Narzisst und meine Co/Abhängig von ihm. Ich weiß wie belastend das ganze ist. Aber das ganze wirst du vermutlich nur durch stärkere Abgrenzung oder Kontaktabbruch lösen. Das Verhalten von Menschen tiefgreifend zu ändern ist eigentlich nicht wirklich möglich. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit bei einem Narzissten ist, weißt du vermutlich selbst. Letztendlich kannst du nur dein eigenes Verhalten ändern. Weiß wie schwer das klingt, aber andere haben es auch geschafft Ich glaube das du in seinem Umfeld nicht wirklich heilen kannst, wenn das überhaupt möglich. Aber Besserung mit ziemlicher Sicherheit. Du bist auch nicht Verantwortlich für ihn falls du das denken solltest. Letztendlich bist du nur für dich Verantwortlich, so hart es auch klingt. Letztendlich möchte man ja auch das Gefühl haben geliebt zu sein. Aber Narzissten vergiften letztendlich einen einfach nur. Ich bin damit durch und es geht mir bedeutend besser. Aber das Bedarf knallharte Entscheidung.

03.02.2024 17:57 • x 2 #15


456-abc
Das mit dem Frauenhaus hast du falsch verstanden. Auch bei psychischer Gewalt/Bedrohung, die dir solche Angst macht, steht dir ein Frauenhaus offen. Warst du inzwischen schon bei der Caritas oder einer anderen Beratungsstelle? Dir würde auf jeden Fall eine Sozialwohnung zu stehen.

03.02.2024 18:18 • x 2 #16


456-abc
Beantrage einen Berechtigungsschein beim Wohnungsamt. Dort kannst du auch nach einem Dringlichkeitsschein fragen.

03.02.2024 18:21 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

456-abc
So hart es klingt, aber du musst aktiv werden um wieder eine eigene Wohnung zu finden. Auch der psychosoziale Dienst kann dich beraten.

03.02.2024 18:25 • x 2 #18


456-abc
Du warst doch 2023 stationär, gibt es da eine Nachsorge?

03.02.2024 18:36 • #19


LadyLittleGreen
@456-abc
Zitat von 456-abc:
Du warst doch 2023 stationär, gibt es da eine Nachsorge

Tatsächlich nicht.
Mir wurde gesagt das es eine Geben würde weil ich etwas Sorgen nach der Entlassung hatte.
Aber ich bin einfach ins kalte Wasser gestoßen worden

03.02.2024 18:42 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag