App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

222

Islandfan
Zitat von Abendschein:
Du liest mich nicht richtig. Ein Reifen platzen, so das er nicht mehr weiter fahren kann, ohne das ihm etwas passiert. Schlimm genug das Du eine Raserin bist, sind schon viele getötet worden, deswegen.

Ich habe noch nie einen im Verkehr getötet oder verletzt, weil ich keine unvorsichtige Raserin bin, die die Situation nicht einschätzen kann. Wenn ein Reifen platzt, dann passiert in der Regel oft etwas, das ist eine sehr gefährliche Situation, das sollte man nicht unterschätzen.

Zitat von Abendschein:
Ich dachte wir kriegen es hin,

Es liegt nicht an mir, weil ich Kritik ertragen kann, ich stelle deswegen nicht direkt was in Frage und genau das ist es, warum es einfach nicht passt. Du erträgst keine Diskussionen und keine Kritik. Mir ist so etwas zu anstrengend.

Abendschein
Zitat von Islandfan:
Ich habe noch nie einen im Verkehr getötet oder verletzt, weil ich keine unvorsichtige Raserin bin, die die Situation nicht einschätzen kann. Wenn ...

Deine Kritik ist keine Kritik, Du willst mir immer schlechte Gedanken eintrichtern. Du liest dann nicht richtig. Ich werde nie ein Teufel sein und Du kein 😇 Engel. Nein es liegt nicht an mir. Du nutzt jede Gelegenheit hier aus, um mir eine rein zu würgen, das hat mit Kritik nichts zu tun.
Ich habe geschrieben das der Reifen platzen soll um eine Weiterfahrt zu verhindern, nicht das etwas passiert. Alles andere sind wieder Deine Worte.

A

Ist mein Freund hebephil?

x 3

Islandfan
Zitat von Abendschein:
nutzt jede Gelegenheit hier aus, um mir eine rein zu würgen, das hat mit Kritik nichts zu tun.

Das allein zeigt mir, dass du mich nicht kennst. Du nimmst immer alles zu persönlich, ich argumentiere meist sachlich, aber du wertest es als Angriff.

Logo
Nun mal bitte runterkommen.
Ihr steigert euch beide, Abendschein und Islandfan so derartig rein, dass eine Eskalation bevorsteht.
Wozu soll das gut sein?
Islandfan fährt nun mal gerne schnell, aber auch vorausschauend, sicher und das ist ihre Sache.
Und Abendschein möchte keine bösen Gedanken haben, dann soll es eben auch so sein.
Bringt ja nichts, sich gegenseitig davon überzeugen wollen, was der andere denkt und tut.
Also bitte raus aus der Spirale und Ball flach halten.
Immerhin mag ich euch beide und ganz uneigennützig bin ich ja auch nicht, weil wir ein Team sind.

x 3 #124

User_0815_4711
Zitat von Abendschein:
Ich habe wenn jemand zu schnell mit seinem Auto fährt auch die Gedanken das ihm die Reifen platzen sollen, aber ohne das etwas passiert.

Ernsthaft? Ich wünsche mir, dass ihn die nächste Polizeistreife erwischt und er ordentlich blechen muss. Und dass er hoffentlich klüger wird.

x 2 #125

User_0815_4711
Zitat von Abendschein:
Ich habe geschrieben das der Reifen platzen soll um eine Weiterfahrt zu verhindern

Ob das aber einen Lerneffekt bewirkt?
Naja, Polizeistrafen tun es ja auch nicht.
In A kann inzwischen bei doppelter erlaubter Geschwindigkeit das Auto abgenommen werden. Inzwischen sind es schon viele hunderte Raser, die ihr Auto so verloren, zumindest für eine gewisse Zeit. Ob es tatsächlich auf Dauer gegen Raserei hilft, weiß man noch nicht, vermutlich nicht.

Logo
Es gibt eine Straßenverkehrsordung, da ist das klar geregelt, was erlaubt und was verboten ist und es gibt einen Bußgeldkatalog, in welchem die zu erwartenden Strafen aufgeführt sind.

Der Rest ist moralisieren.

Für mich ist immer noch der Spruch:
Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme sind die wichtigsten Punkte für das persönliche Verhalten im Straßenverkehr, am relevantesten und nicht nur dort, sondern auch überhaupt im Umgang miteinander, auch hier im Forum.

Es bringt nichts außer Ärger und Stress, immer was Schlechtes und Negatives aus einem Beitrag herauszulesen oder hineinzuinterpretieren und ist für mich Ausdruck der eigenen momentanen inneren Unruhe und Unzufriedenheit, die so ein Ventil sucht.

Ziel und Anspruch dieses, unseren Forums ist ein Miteinander und kein Gegeneinander.

x 2 #127

Torina
Ich fahre auch ab und an mit 300+ über die Autobahn, wenn mir danach ist und es die Verkehrslage zulässt (sehr selten mittlerweile). Das ist erlaubt und stellt nur ein Problem dar, wenn es die Verkehrslage nicht zulassen würde und man andere und sich damit in Gefahr bringt.
Zum Thema Gedanke möchte ich zu bedenken geben, wie wertvoll das Leben ist. Ich denke, jeder hat nur dieses eine Leben, weswegen ich niemandem den Tod wünschen würde. Gedanken zum Thema Gewalt kenne ich, insbesondere bei zum Beispiel Straftaten zum Nachteil von Kindern. Fantasien jemanden zu ermorden kenne ich jedoch nicht. Wer das als normal ansieht, sollte vielleicht nochmal in sich gehen und nach Empathie, Moral und Werten suchen.

x 2 #128

Logo
Zitat von Torina:
Ich fahre auch ab und an mit 300+ über die Autobahn, wenn mir danach ist und es die Verkehrslage zulässt (sehr selten mittlerweile). Das ist ...

Hast du ein Auto oder fliegst du mit einer Rakete durch die Gegend 😂.

x 4 #129

Nova_Sol
Zitat von Torina:
Gedanken zum Thema Gewalt kenne ich, insbesondere bei zum Beispiel Straftaten zum Nachteil von Kindern. Fantasien jemanden zu ermorden kenne ich jedoch nicht. Wer das als normal ansieht, sollte vielleicht nochmal in sich gehen und nach Empathie, Moral und Werten suchen.

Kann ich nur so unterschreiben.. hab in meiner Phantasie auch schon Mal eine Ohrfeige verpasst

Aber jemanden töten wollen? Ich frage mich wie so ein Gedanken dann aussieht. Malt man sich wirklich im Detail aus wie jemand stirbt etc und findet das auch noch gut? Extrem gruselig..der Tag gestern hat mir unter anderem gezeigt, warum mir Tiere oft lieber sind als Menschen.

x 3 #130

Logo
Töten, schwieriges Thema.

Dein Vater liegt im KH und du bekommst einen Anruf, dass er in der Nacht schon 3 Herzstillstände hatte und sollst entscheiden, ob er beim nächsten nochmal reanimiert werden soll.
Sein Gehirn ist durch den Sauerstoffmangel der Herzstillstände Matsch.
Nicht reanimieren lassen heißt Töten.

Ja, ich habe schon getötet, gemeinsam mit meinen Brüdern 😔.

Es hängt einem an, wie Hundekacke am Schuh. 😞

Töten kann auch ein Ausdruck von Liebe und Gnade sein.

x 3 #131

Nova_Sol
Nein @Logo .. das ist wirklich kein Vergleich. Wenn du aus Liebe jemanden gehen lässt oder aus Wut und Hass die Gedanken hast das Leben von jemandem selber auszulöschen. Das eine ist etwas Gutes, das andere etwas sehr schlechtes.. für mich ist Erlösung nicht gleichzusetzen mit töten.

x 3 #132

Sonja77
Lieber Logo
Diese Art von „töten“wenn man das dann in so einem Fall so nennen möchte ist doch etwas ganz anderes…in so einem Fall macht man es nicht aus Bosheit sondern ganz im Gegenteil man macht es aus Liebe…man möchte Leid ersparen man möchte dem Menschen die Möglichkeit geben in Würde gehen zu dürfen und man macht das sogar oft zum Nachteil von sich selbst,denn die Hinterbliebenen sind dijeningen die dann mit dieser Entscheidung leben müssen

Jemandem den man nicht mag oder der einem schreckliches angetan hat den Tod zu wünschen ist etwas ganz anderes
Da ist Boshaftigkeit und Missgunst und Hass der Grund
Jemandem Leid zu wünschen durch eine schlimme Krankheit oder einen Unfall oder sich gar vorzustellen wie dieser Mensch leidet und stirbt oder man es gar selbst macht
Das ist eine ganz andere Hausnummer

x 3 #133

Abendschein
Zitat von Logo:
Töten, schwieriges Thema. Dein Vater liegt im KH und du bekommst einen Anruf, dass er in der Nacht schon 3 Herzstillstände hatte und sollst ...

Schweres Thema. Mein Mann hat das vor Jahren mit seiner Mama gehabt. Sie hat dann noch Wasser bekommen. Dafür würde ich niemanden verurteilen, aber wie @Afraid schon schreibt, Tötung in Gedanken habe ich nicht.

x 1 #134

Logo
Sorry, ich vergleiche nichts, kann nichts dafür, dass im Zusammenhang mit dem Thema töten, etwas reales in mir hochkam, was eigentlich vergraben bleiben sollte.
Philosophieren ist das eine, Realität etwas anderes.

Es war wieder da und musste raus.

x 4 #135

P
Zitat von Afraid:
Ich denke nicht, dass es nur um Aufmerksamkeit geht.. Aber dass der TE Hilfe braucht und es vielleicht nicht den Freund, sondern ihn selber betrifft, denke ich auch.. Meine Hypothese: er macht sich Gedanken, ob seine sexuellen Phantasien bzgl einer 13 jährigen normal sind oder nicht. Meine Antwort darauf brauche ich ...

Es betrifft tatsächlich meinen Freund und nicht mich. Wie kommst du darauf?

Nova_Sol
@psycho1988 dann tut es mir leid. Ich dachte das, weil deine anderen Beiträge auch in Richtung Schauspielerin gingen, oder sexuellen Gedanken.

Hast du dir überlegt, ob du mit deinem Freund sprechen möchtest?

x 2 #137

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
@Afraid
Ich bin mir noch nicht sicher.

User_0815_4711
Zitat von Logo:
Dein Vater liegt im KH und du bekommst einen Anruf, dass er in der Nacht schon 3 Herzstillstände hatte und sollst entscheiden, ob er beim nächsten nochmal reanimiert werden soll.

Ich finde die Delegierung solcher Entscheidungen an Angehörige erschreckend. Ärzte und Ärztinnen putzen sich hier an den leidenden Angehörigen ab, die keine Details der Nacht kennen. Sehr übel!
Ansonsten war das kein töten für mich, Logo. Aber du siehst, was bei dir dadurch angerichtet worden ist.

x 1 #139

Elly79
Umso wichtiger ist eine Patientenverfügung.

x 1 #140

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore