Pfeil rechts
94

F
Der Psychiater der mich berentet hat, dem sagte ich damals auch, das ich gern eine Ausbildung (Pflegehelfer) machen würde u er meinte, das ein minijob besser sei, da ich da nur 3std arbeiten brauch u wegen schutz vor mobbing etc.

Er meinte aks ich sagte, das ich ja auch Träume habe, das mich wer sponsoren kann.

Er kam auch ständig mit Beh Werkstatt an. Ein Tabu Thema!

Der Sohn meines Cousins zb arbeitet beim Vater, da dieser ihn da hin gebracht hat und reist nur. Der Vater verdient auch viel.

Nur bei verwöhnten reichen, erben, adeligen usw die 0 arbeiten wird nie was schlechtes gesagt.

Aber sobald ich, mit Rente von so träumen ankomme,oder gern schwimmen gehe, werde ich leider oft kritisiert.

Ich wäre glücklicher wenn ich eine arbeit hätte, die mir spaß macht und nicht mehr kritisiert werde

19.09.2023 18:01 • x 2 #61


klaus-willi
Zitat von Frage_85:
Aber sobald ich, mit Rente von so träumen ankomme,oder gern schwimmen gehe, werde ich leider oft kritisiert.

Hallo.
Ich habe auch Träume,die würde ich mir auch nicht nehmen lassen.

19.09.2023 18:09 • x 2 #62


A


WBS Wohnung abgelehnt durch die Stadt

x 3


M
Zitat von Frage_85:
Der Psychiater der mich berentet hat, dem sagte ich damals auch, das ich gern eine Ausbildung (Pflegehelfer) machen würde u er meinte, das ein minijob besser sei, da ich da nur 3std arbeiten brauch u wegen schutz vor mobbing etc.

Er meinte aks ich sagte, das ich ja auch Träume habe, das mich wer sponsoren kann.

Er kam auch ständig mit Beh Werkstatt an. Ein Tabu Thema!

Nun, ganz unrecht hat der da allerdings nicht. Wenn du in Erwerbsminderingsrente bist, kannst du bis zu 15 Stunden/Woche arbeiten, kannst dann aber sogar bis zu 520 Euro im Monat zuveredienen (da zählt das Rentengesetzt über dem was das Jobcenter zahlt, da das dann eine andere Stelel ist, die be Berentung für dich eigentlich nichtmehr zuständig ist)
Und ob es dir gefällt oder nicht: realistisch gesehen bleiben dir Jobs auf dem zweiten Arbeitmarkt nicht erspart, wenn du in einem geschützem Rahmen arbeiten sollst bzw musst. auf dem ersten Arbeitsmarkt gibt es die so gut wie garnicht. Es sei dennm su nimmst dir einen Anwalt, der jeden gleich verklappt der dich mobbt, aber dann aknnst du eine berufliche Laufbahn ganz vergessen.

Was andere dann dazu sagen und meinen, dass du nur Urlaub machst kannst du eigentlich von absehen, da die ein Leben mit Beeinträchtigungen nicht kennen und keine Ahnung von dem haben, was das hinter sich her zieht. Insofern brauchst du dich mit denen eigentich auch nicht beschäftigen oder auf deren Aussagen was geben. Das ist allein deren Problem und spiegelt deine Leistuigen ja nicht wieder

19.09.2023 18:22 • x 2 #63


F
Zitat von klaus-willi:
Hallo. Ich habe auch Träume,die würde ich mir auch nicht nehmen lassen.

Jeder Mensch hat Träume und hätten wir keine, dann wäre das Leben irgendwie auch sinnlos.

Ich bin froh das ich noch welche habe.

Mein Cousin zB verdient 10.000 monatlich, er ist auch Millionär. Er ist zB im Frühling für 2stunden! nach Mallorca geflogen, um dort Tennis zu spielen. Zudem fliegt er schon so wegen seiner Arbeit viel.
Er brachte seinen Sohn mit in die Firma (nicht seine) und dieser vereist auch sehr viel im Jahr.

Ich sage ja nicht, das ich neidisch bin. Nur viele kommen halt aus reichen Familien und werden anders aufgewachsen.

Ich bin im ganzen lenen noch nie geflogen, mit Urlaub verbindet man ja meist Erholung, Wellness usw. Aber ich möchte lieber erkunden,filmen und fotografieren.

Und leider wird man immer kritisiert.

Zb von einem Bekannten, er hat mehrere Immobilien ua Hotel geerbt.
Ich schrieb ihm mal, das ich dann eher mir ein Jahresticket Sauna gönne, den da hab ich ja ein Pool bei, Garten (werde ja nie einen haben) usw zudem tut mir die Sauna (psyche) sehr gut. Da meinte er, das er mir das nicht gönnt.

Er fliegt ja auch sehr viel im Jahr weg,hat 1 Jahresticket Sauna, was er garnicht nutzt,zahlt über 5.000 für 1 Kleidungsstück und dann erzählt er mitär,ich könne nicht mit Geld um gehen.

Und das tut mir leid, das man mir nicht etwas gönnt. Es ist ja nicht das ich danach bettel. Ich will es mir ja selbst zahlen.
Zitat von Marc_Sky:
Nun, ganz unrecht hat der da allerdings Wenn du in Erwerbsminderingsrente bist, kannst du bis zu 15 StundenWoche arbeiten, kannst dann aber sogar b...

20.09.2023 14:46 • x 1 #64


F
beneiden tue ich eher nur Pavel Kaplun (tat aber auch was dafür) da er fotografiert und reisen kann.

Oder eben schauspieler, die ihren traum beruflich leben können

20.09.2023 14:53 • #65


M
@Frage_85 Hm? Ich verstehe nicht ganz, warum du dich mit solchen Leuten überhaupt vergleichen musst. Die Basis ist da eine ganz andere und wenn die der Meinung sind prahlen zu müssen und dir (oder anderen) nichts gönnen zu müssen sagt das doch wesentlich mehr über deren Charkter aus.Mir ist klar, dass das frustriert (hatte ich selber auch über Jahre durch). Allerdings sind das dann Leute die eben halt selber zutiefst unzufrieden sind und das dann eben an dir auslassen.
Mit den beiden, die das bei mir am massivsten durchgezogen haben, habe ich den Kontakt komplett abgebrpochen und weißt was? Ich fühl mich besser damit und hab keinen Stress - besonders weil ich in dem Bewusstsein lebe, dass die mit dem verhalten deutlich weniger wert sind als ich auf dem Bankkonto habe (wobei es bei denen trotz Job etc sogar noch weniger ist und regelmäßig ins Minus geht).

20.09.2023 14:57 • x 2 #66


NG1966
@Frage_85 Ich gönn' es dir!

Zitat von Frage_85:

Und das tut mir leid, das man mir nicht etwas gönnt. Es ist ja nicht das ich danach bettel. Ich will es mir ja selbst zahlen.

Laß dich mal von deiner (seltsamen?) Familie nicht so unterbuttern, auch nicht von einem reichen Cousin, der vllt. eher auch falsche Werte lebt...

Und entgegen deinem Psychiater und seinem Gutachten etc. seh' ich bei dir durchaus Potenzial für mehr. Es ist DEIN Leben - setz' dich (weiterhin) durch und lebe es so, dass du dir Möglichkeiten erarbeitest und deine Ziele verfolgst! Vllt. auch welche, die du auf unkonventionellen, kreativ-guten Wegen erreichen kannst? Manchmal braucht man bloß eine gute Idee, einen neuen, anderen Ansatz - eine individuell angepasste Lösung, die man sich erarbeitet! Und es NICHT so, dass man dafür reich sein muß und viel Geld haben. Es kommt darauf an, gute Kontakte zu knüpfen und sich Connections zu verschaffen, an sich zu glauben und das eigene jeweilige Talent zu kennen. Und dann drauf zu!
Viel Glück dabei!
Und laß dir nicht dein Leben verleiden durch Mißgunst anderer. Laß das abprallen und kümmer' dich lieber um dich selbst. Um mehr zu erhalten und ein paar Träume vllt. doch wahr werden zu lassen...

20.09.2023 15:40 • x 1 #67


klaus-willi
Zitat von Frage_85:

Mein Cousin zB verdient 10.000 monatlich, er ist auch Millionär. Er ist zB im Frühling für 2stunden! nach Mallorca geflogen, um dort Tennis zu spielen.

Ich würde mich bei dem mal bedanken ,das er fleißig unser Klima zerstört.

20.09.2023 20:05 • x 2 #68


klaus-willi
Ich würde die Frage den Frauenarzt fragen.
Man könnte ja auch mal 5 oder 7 machen,muss ja nicht immer gleich 6 sein.

20.09.2023 20:12 • #69


F
Zitat von klaus-willi:
Ich würde die Frage den Frauenarzt fragen. Man könnte ja auch mal 5 oder 7 machen,muss ja nicht immer gleich 6 sein.

Ich bin ein Mann

20.09.2023 23:22 • #70


F
Zitat von klaus-willi:
Ich würde mich bei dem mal bedanken ,das er fleißig unser Klima zerstört.

Das tun andere auch

20.09.2023 23:22 • #71


F
Zitat von NG1966:
@Frage_85 Ich gönn' es dir! Laß dich mal von deiner (seltsamen?) Familie nicht so unterbuttern, auch nicht ...

Natürlich habe ich Potenzial. Ich musste damals wegen der Reha in 2 Praktikums.
Supermarkt und das ausgesuchte die Pflege...
Beim Supermarkt musste ich 2 Wochen von 3 nur Regale nach mhd aussortieren. Die Frau sagte aber, das ich Potenzial habe, das ich nur richtig gefördert werden muss und man mir eine Chance geben sollte, zb beim Film / Fotografie.

Aber mir gibt ja niemand diese.
Ich sage ja zb synchron, wieviele arbeiten dort, die verwandt sind,keine ausbildung haben und halt durch beziehungen hinein kommen.

Wieviele arbeiten beim Film, sind Sportler etc.
Werden gefördert.

Hätte auch gern in der Pflege gearbeitet. Aber hier sagte die Pflegedienstleitung ich solle mir was anderes suchen, obwohl sie mich 0 arbeiten sah u die Pfleger eine bessere Sicht hatten.
Ich hatte früher in der Jugend viele ideen...
Heut kann ich damit nichts mehr machen.

Ich mag selber kein Geld oder reich sein.
Aber mir wäre es halt wichtig evtl wohlhabend zu sein,um sich mal einen Urlaub zu leisten. Möchte halt gern was von der Welt sehen.

Ja mein cousin, dee bekannte oder andere leben auch ein ganz anderes verhältnis wie ich.

Auch wenn ich mit der vollen erwerbsminderungsrente soviel wie ein bürgergeldempfänger habe, betrachte ich mich n8cht als arm...

20.09.2023 23:31 • #72


M
@Frage_85 Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich sehe dich hier aber auch zu oft immer die Schuld auf andere abzuwälzen und immer mit dem Finger auf andere zu zeigen von wegen Aber der ... und Der hat ja ....

Hast DU eigentlich auch mal was aus eigener Kraft geleistet oder was dazu beigetragen an deiner Situation zu ändern?
Das sehe ich hier fast garnicht.

Zitat von Frage_85:
Wieviele arbeiten beim Film, sind Sportler etc.
Werden gefördert.

Die haben auch einiges in Eigenleistung erbracht und selber dazu beigetragen, DAS die überhaupt gefördert werden.
Auch für dich gibt es genug Stellen und Möglichkeiten, damit du gefördert wirst - einige hier haben dir auch Stellen genannt und dir Hinweise gegeben? Hast du dich da mal hingewandt oder zumindestens mal informiert? Das kann ich da auch so ziemlich garnicht rauslesen.
Und wenn es beim Film nich klappt (was brigens mit sehr viel Arbeit, Leistung und Selbstständigkeit - Selbst und Ständig - zu tun hat) könntest du ja auch mal in andere Richtungen schauen? Hast du das?
Du hattest auch schon einen Job im Lager wie du sagst. Gab es da Gründe warum das nichtmehr dfer Fall ist?

Zitat von Frage_85:
Hätte auch gern in der Pflege gearbeitet. Aber hier sagte die Pflegedienstleitung ich solle mir was anderes suchen, obwohl sie mich 0 arbeiten sah u die Pfleger eine bessere Sicht hatten.

Hast du nach einer Begründung gefragt? Und dich informiert was du für disen Job brauchst? Und wie viele Stunden du da mindestens am Tag arbeiten musst? Wie ist deine eigene Einschätzung von dir selber? Bzw was bringst DU mit, damit dich irgendjemand einstellen sollte?

Und bevor du (mal wieder) denkst ich wäre doch so gemein zu dir und überzogen ... Sry dann muss ich dich enttäuschen, das sind alles irgendwo Standartfragen die ich mir beim Lesen stelle (wie wahrscheinlich andere auch) und vorallem sind das Fragen, die dir jeder Arbeitgeber und selbst jkeder Förderer stellt.

20.09.2023 23:49 • x 2 #73


F
Zitat von Marc_Sky:
Nun, ganz unrecht hat der da allerdings nicht. Wenn du in Erwerbsminderingsrente bist, kannst du bis zu 15 Stunden/Woche arbeiten, kannst dann aber ...

Im Grunde wird jeder gemobbt. Meine Cousine wurde bei der Sparkasse auch gemobbt. Selbst Menschen in Sozialen Berufen werden gemobbt..... was ich schlimm finde, das es gerade hier passiert.

Der Psychiater wollte mich eigentlich nur schützen. Ds ich mein lebenlang nichts anderes kannte.

20.09.2023 23:55 • #74


F
Zitat von Marc_Sky:
@Frage_85 Hm? Ich verstehe nicht ganz, warum du dich mit solchen Leuten überhaupt vergleichen musst. Die Basis ist da eine ganz andere und wenn die ...

Das waren halt frühere Bekanntschaften in Med. Foren gewesen, wo man ins Gespräch kam.
Ich möchte mich ja garnicht mit dennen vergleichen, da sie ein anderes leben führen. Aner früher hatte ich halt niemanden zum reden, keine Freunde, keinen zum anvertrauen usw. Es gab auch eine Zeit über Jahre da sprach ich nur mit einem Wellensittich, meinen Kummer/ Sorgen aus.
Im Grunde hat mir jetzt nur mein erwachsenes Ich aus meiner Situation geholfen, bezüglich auszug.

Wer reich/ wohlhabend ist, lebt in einer anderen Welt. Und natürlich gönnen viele einem nichts.

Zb rauche ich nicht, ich trinke nicht, ich nehm keine Dro. etc. Also garnix. Ich bin ein bescheidener Mensch ohne ausgaben. Das einzige was ich mir gönne, ist eben mal ein Sauna besuch (kostet 22-30 eur am Tag) und mit der Jahreskarte wären es im Monat 60 eur. Was ich mit Urban Sportsclub auch für fitness, schwimmen zahle. Und selbst das zahle ich privat.
Deswegen brauch mir der jenige der reich ist, das im grunde nicht zu verbieten. Es ist ja auch mein leben.

Und da ich selber nie reisen werde, wäre das der einzige luxus. Außerdem ist Sport in egal welcher Form auch gesund.

Heißt ja nicht das ich da täglich mehrere stunden bin

21.09.2023 00:03 • #75


M
Zitat von Frage_85:
Im Grunde wird jeder gemobbt. Meine Cousine wurde bei der Sparkasse auch gemobbt. Selbst Menschen in Sozialen Berufen werden gemobbt..... was ich schlimm finde, das es gerade hier passiert.

Das besitreitet ja auch keiner und ich sage auch nicht, dass das gut ist. Nur verkrmpfst du dich da zu sehr auf andere - die können auf sich selbst aufpassen und sind für ihr eigenes Leben verantwortlich.

Zitat von Frage_85:
Der Psychiater wollte mich eigentlich nur schützen. Ds ich mein lebenlang nichts anderes kannte.

Ist auch gut so, nur bist du an dem Punkt wo du hilfe bekommst und neues lernen kannst. Nutze das bitte auch - es sagt niemand, dass das über Nacht passiert, aber trotzalledem ... Sich mal ausko**en ist auch nichts schlimmes und ich verurteile dich da keineswegs für, nur kommst du damit selber nicht weiter.

21.09.2023 00:06 • #76


F
Zitat von Marc_Sky:
@Frage_85 Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich sehe dich hier aber auch zu oft immer die Schuld auf andere abzuwälzen und immer mit dem ...

Ich hatte gesagt, das es oft ungerecht ist und es ist nunmal auch bekannt, das beim Film Memschen mit Beziehungen / Vitamin B ua viel leichter hinein kommen.

Viele kommen eben durch Ihre Familie hinein. Beim Synchron sowieso.
Thorsten Liebrecht (Mediapaten Interview) erwähnte mal, das er ohne Schauspielfamilie mit dem klassischen weg einer Schauspielfamilie hinein kam.

Natürlich tue ich nichts dafür. Da ich den Traum vor Jahren wegen der Depression abgelegt habe. Nur es beschäftigt mich, da eben viele durch die Verwandschaft dort hinein kommen.

Zb die D Stimme von Ben Afflek, brachte seine Nichte und Neffe zum Synchron.

Deutsche Stimme von Di Caprio, da arbeitet der Bruder (Ryan Reynolds) auch dort, die Frau, die Tochter, Neffe, der Schwiegervater (Bruce Willis)

Und die Liste geht immer weiter. Besonders beim Synchron ist es so verbreitet mit der Vetternwirtschaft. Viele kommen als Kind dort hinein, bleiben dort.

Genauso beim Film.

Ich hatte damals während meiner Büroausbildung (2010) 2 Kurzfilme gedreht. Der dort mit spielte, ist ein sehr guter Freund und er wollte dann Schauspieler werden, er machte eine Schauspielausbildung (bezahlte sein Vater, die kostete 50.000 eur) und selbst er bekommt kaum Angebote, aber er möchte ja auch direlt gleich gute Gagen. Was ein Fehler ist.

Nur viele andere mit einer Ausbildung kommen auch nicht zum Film oder Synchron.

Ich betreibe ja noch einen Youtube Kamal mit über 1.000 Filmen,Insta mit Fotografie oder Flickr mit fast 30.000 Fotos. Da ich meine Leidenschaft Film / Fotografie als Hobby austrage

21.09.2023 00:16 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hm, frag doch mal z. B. bei Fotografen nach einem Praktikum. Wenn du da richtig gut bist, musst du das nicht studiert haben. Und könntest dir damit sogar etwas dazu verdienen, indem du z. B. auf Hochzeiten shootest. Ich kenne eine, die hat sich auf Tierfotografie spezialisiert, hauptsächlich Hunde, und ist damit mittlerweile selbständig.

Bei Film und Fernsehen könntest du dich als Komparse bewerben. Oder auch für ein Praktikum, und wenn es Kabelträger ist. Einfach erstmal einen Fuß in die Tür bekommen und dann gucken, ob sich vielleicht mehr daraus ergibt.

Wenn man für eine Sache brennt, hat man die meiste Aussicht auf Erfolg.
Ich habe eine Zeitlang auch mal viel fotografiert, dann habe ich es irgendwie wieder vernachlässigt. Sollte ich mal wieder aufgreifen, es ist ein tolles Hobby.

21.09.2023 00:56 • #78


NG1966
@Frage_85 Wenn du mal googelst, siehst du, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, da quer eizusteigen...

Nimm sie am besten in einem professionellen Tonstudio auf und suche mehrere Rollen aus, mit denen du dein Können und Repertoire am besten wiedergeben kannst. Mit deinen Demos kannst du dich bei Sprecheragenturen bewerben, um in deren Kartei aufgenommen zu werden.

Du könntest, da du dein Hobby ja aktiv betreibst, gewisse selbstgefertigte Demos an Sprecheragenturen senden - wenn du gut bist, landest du vllt. trotzdem in deren Kartei, auch ohne professionelle Tonstudioaufnahmen?

Und es gibt Einstiege über Hörbuch-Synchronisation, falls du da einen Fuß reinbekommst. Da gibt es auch diverse Seminarausbildungen für (unterschiedliche Stufen), die du dir vllt. leisten könntest, wenn du jobmässig was arbeiten kannst und etwas sparen...
(z.B MINGES Synchrontraining).
Natürlich sind es meist Schauspieler, die Synchronsprecher werden und eine Schauspielerausbildung durchlaufen haben. Aber ganz unmöglich ist es als Quereinsteiger auch nicht.
Natürlich braucht man aber Talent!

Wichtigste Voraussetzung, um Synchronsprecher zu werden, ist eine gute Stimme. Du musst also akzentfreies Deutsch sprechen und eine klare, natürliche Stimmfarbe haben. Zudem brauchst du als Synchronsprecherin eine sehr wandelbare Stimme, da du immer wieder in neue Rollen schlüpfen musst.

Hast du bzw. kannst du das?
Dann versuch' doch, auf oben genannten Wegen vllt. doch noch einen Einstieg zu finden...

21.09.2023 03:04 • #79


F
Zitat von Bunbury:
Hm, frag doch mal z. B. bei Fotografen nach einem Praktikum. Wenn du da richtig gut bist, musst du das nicht studiert haben. Und könntest dir damit sogar etwas dazu verdienen, indem du z. B. auf Hochzeiten shootest. Ich kenne eine, die hat sich auf Tierfotografie spezialisiert, hauptsächlich Hunde, und ist damit ...

Das habe ich früher sehr viel gemacht. Fotografen sind ja selbstständig. Oft haben sie garkeine Zeit für einen Praktikanten.

Heut ist es sowieso ganz anders geworden durch derren Aufträge. Da vieles nur noch über Social Media ua. geht. Dadurch fotografieren sich viele selbst.

Als ich dieses Jahr mit meiner Mutter in Heiligenhafen war, sah ich ein Hochzeitspaar, was sich selbst fotografiert hat. Ich sprach sie an und durfte beide fotografieren. Das tat ich gern. Hab mehrere Fotos gemacht, bearbeitet und an die beiden per Email gesendet. Habe das so gemacht, ohne was dafür zu nehmen. Ich bin da zu menschlich.

Habe auch meinem Cousin (er hat 2 Kinder) schon mehrmals angeboten ihn zu fotografieren. Aber er nimmt es nicht an. Er geht immer zum Studio Fotografen.... und ärgert sich hinterher, da er sehr penibel ist, wenn da Falten in der Kleidung sind.

Während meiner Med. Reha Zeit konnte ich auch einige Fotografieren, die das auch annahmen. Aber leider gibt es auch oft Menschen, die das überhaupt nicht umsonst annehmen.

Bekomme auch viel hass von der Gesellschaft ab, heute schrieb zB eine auf Insta Ob ich einen geförderten VHS Kurs besucht hätte und Bürgergeld beziehe. Sowas kommt dann aus heiterem Himmel. Es verletzt mich schon. Aber ich muss auch mit dieser Kritik umgehen können bzw es lernen.

Ich bin nicht so nach Geld bei der Fotografie aus, ich mache das noch aus reinster Leidenschaft. Zb schrieb eine an, die war eine Influencerin aus meiner Stadt, das ob sie Interesse an ein kostenloses Fotoshooting hätte, da kam nur Ich hätte nicht genug Follower.... Aber Qualität kommt eben nicht nur daher. Es gibt viele die haben über 10.000 Follower und nur 2-5 Beiträge.

Das Problem bei der Fotografie ist auch das Equiment. Es ist verdammt teuer.

Auch beim WDR hatte ich mich damals um ein Praktikum bemüht, wie erwähnt als Kabelträger. Es ist schwer da hinein zu kommen. Meist suchen sie Leute mit Real, Abitur. Man sagt ja auch, in die Pflege mit verantwortung kommt man einfacher hinein, als zum Film.

Außerdem ist die Stadt wo ich nun wohne, nicht das Medienland. Dazu müsste ich in Köln oder so wohnen. Aber es wäre ja mit dem Zug 2sdt. entfernt.

Die Fotografie hilft mir sehr gut zum abschalten. Es ist wie eine Art Therapie. Es hilft mir gegen die Depression. Und ich habe spaß daran, da ich Motive und Details sehr mag.

Einmal schrieb mir auch jemand auf Insta, der ein Bild (Landschaft, Graswarder) abkaufen wollte. Das hat mich gefreut.

Ich muss auch leider sagen, das diese ganze Influencer Welt mich überhaupt nicht sonderlich gefällt. Viele sind sehr verlogen, unmenschlich, es geht nur noch um Follower und Aufrufe, desto mehr, desto besser. Es geht nur noch um Werbung und vorallem das sie die Produkte die sie vorstellen, überhaupt nicht mal getestet haben. So ist es bei einem Freund, der Parfum, Makeup, Lidschatten etc. verkauft, er interessiert sich sehr für Finanzen, aber hat 0 Ahnung von dem, was er da verkauft. Ich finds schade und traurig.

Ich bin immer den ehrlichen weg gegangen, schon in der Schulzeit, andere besorgten sich die Zeugnisse, machten spickzettel usw. Und auch heute merke ich, das viele den unehrlichen weg gehen, indem sie zb Gewinnspiele machen, wo man nur mit einem follow dran teilnehmen kann und am ende nix gewinnt oder ihre follower bei ebay etc. kaufen. dann habe ich eben wenig, aber es sind wenigsten die, die mir folgen.

21.09.2023 17:55 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag