Pfeil rechts
94

F
Aber was ich noch sagen möchte, bezüglich der 20 J und dem sparen der Stadt.

Wenn ich dieser Wohnung jetzt nicht zugesagt hätte ubd nochmal 6-12 Monate warten müsste, bis ich ein Wohnangebot erhalte, dann spart doch die Stadt 12 Monate

12.09.2023 19:07 • #41


M
@Frage_85 Wo und wieviel sollte die sparen? Sry aber verstehe den Gedankengang immernoch nicht.
Das was die angeblich sparen *würden* geht dann an einen anderen und das sind dann wenn überhaupt 1-2 Mieten bzw ~2-3 augezahlte Bezüge für eine Einzelperson in 10 Jahren die da effektiv eingespart werden wenn ich einigermaßen rechnen kann.

12.09.2023 19:13 • #42


A


WBS Wohnung abgelehnt durch die Stadt

x 3


F
Denoch spart die Stadt woe in den letzten 20J.

Hätte ich eine W gehabt, hätte sie ausgaben gehabt.

13.09.2023 02:09 • #43


B
@Frage_85 Ja, so denkst du. Weil es dir schon die ganze Zeit zugestanden hätte, du aber keinen Gebrauch von dem Recht gemacht hast.
Aber die Stadt denkt so nicht und dankt dir auch mit nichts, dass du dein Recht erst jetzt einforderst.

13.09.2023 02:54 • x 1 #44


M
@Frage_85

Zitat von Frage_85:
Denoch spart die Stadt woe in den letzten 20J.

Wieviel? Ich warte immernoch auf deine Berechnung. Ist es wirklich die Stadt die Geld spart? Und was passiert mit dem gesparten?

Zitat von Frage_85:
Hätte ich eine W gehabt, hätte sie ausgaben gehabt.

Wahl? Welche? Und wieviele Ausgaben? Welche Ausgaben stzehen dir zu? In welcher Höhe?

Mache bitte konkrete Angaben wenn du solche Aussagen triffst und belege diese auch.

13.09.2023 10:18 • #45


NG1966
@Marc_Sky
LASS' ES JETZT ENDLICH MAL GUT SEIN!
Es reicht!
Fühl' dich ein und versteh' diese Gedankengänge - oder lass' es.
Ihr werdet immer aneinander vorbeireden. Und das hier ist komplett unfruchtbar so. Und es geht dich eigentlich auch nichts an, er muß sich vor nicht dir rechtfertigen oder erklären!
Man kann die Ansichten zwar kritisieren, aus ganz anderen Gründen, aber dieser unfruchtbare Pseudo-Dialog zwischen euch ist einfach nur noch absurd!

Und ehrlich gesagt, auch wenn ich nicht von Beginn an alles nachgelesen habe, schreibst du mehr Blödsinn und unwahres, uninformiertes Zeug mit abstrusen Behauptungen, als er...
Also bitte, ob es dir passt oder nicht, lass' es gut sein, um des Friedens willen. Keiner zwingt dich, hier mitzuschreiben, außer deine eigenen zwanghaften Gedanken und Gefühle dazu.
Und das tut weder dir, noch ihm gut! ️

13.09.2023 10:44 • x 3 #46


M
Zitat von NG1966:
Und ehrlich gesagt, auch wenn ich nicht von Beginn an alles nachgelesen habe, schreibst du mehr Blödsinn und unwahres, uninformiertes Zeug mit abstrusen Behauptungen, als er...

Dann bringe bitte selber Informationen. Die habe ich von dir leider auch noch nicht gesehen.

Er wollte Rat zu der Wohnung haben, kann er gerne bekommen. Das Wohnungssuche schwer ist, ist auch klar. Nur sollte man dann auch mal nachdenken, woran es liegt wenn man vom Amt nur Ablehnungen bekommt und sich informieren. Diese Informationen hatte er bekommen und trotzdem ist jeder andere Schuld. Von daher möchte ich schon gerne wissen wieso und wie er auf seine Aussagen kommt.

Dich zwingt auch niemand hier mitzulesen meine Liebste. Ob es dir passt oder nicht, man kann das Thema auch nüchtern und faktisch angehen. So wie es jeder Sachbearbeiter ohnehin tut.

13.09.2023 10:58 • x 1 #47


NG1966
@Marc_Sky Genau DAS tust du aber nicht! Du, lieber Marc, hast hier schon so viele Irrtümer deinerseits reingehauen (die du btw nichtmal reflektiert und dich dafür beim TE entschuldigt hast!), dass es dir eigentlich nur noch peinlich sein müsste...
Also versteh' bitte, weshalb ich dich gebeten habe, diese 'Beiträge' jetzt bitte mal zu lassen. Und ich will dir eigentlich gar nichts... Ich hatte nur gehofft, du hättest das endlich selbst eingesehen und würdest Abstand nehmen von diesen Postings. Das ist Aufgabe seines Sachbearbeiters, sich damit in Detailfragen zu befassen, nicht die deine - du bist nicht sein Sachbearbeiter. Und das ist auch gut so - für euch beide.
Und detailinformierter scheint ganz deutlich ER zu sein und nicht du, sorry.
Auch, wenn du da vermutlich wieder deine eigene Ansicht zu hast, durch scheinbar pure Ignoranz erklärender, bisheriger posts. ️

13.09.2023 11:06 • x 2 #48


Reconquista
Zitat von Frage_85:
Und ich habe nichts gegen Flüchtlinge. nur unsere Regierung hatte genug Zeit seit 2015 Wohnungen zu bauen. Haben sie aber nicht. Ich finde es daher ungerecht, das hier nicht auf die Quadratmeter und des Preises geachtet wird.

Leider ist es so, dass unsere Politik völlig falsch läuft. Sie hält die (sehr gute) Asylgesetzgebung gar nicht ein, sondern bricht geltendes Recht. Die wenigsten hier ankommenden Ausländer sind Flüchtlinge, die unseren Schutz benötigen. Es wird so gut wie nicht abgeschoben und die Sozialleistungen (die sogar für Zweitfrauen nach islamischem Recht gewährt werden: https://www.fischundfleisch.com/ulrich-...hode-83726) und Wohnraumvergabe überfordern die Gesellschaft immer mehr. Die Polizeigewerkschaft spricht von einer brandgefährlichen Entwicklung. Für Migranten geben Bund und Länder monatlich circa 1,33 Milliarden Euro aus Steuereinnahmen aus (https://www.welt.de/themen/asyl/) und zugleich fehlt Geld für Schulen, die Infrastruktur und im Gesundheitswesen. Es werden kaum neue Wohnungen gebaut. Lange kann das nicht mehr gutgehen.
Du brauchst dich also für deine Wahrnehmung der Probleme und Ungerechtigkeiten nicht zu rechtfertigen. Die Politik macht es uns immer schwerer. Interessant ist auch, dass Deutschland bei der Digitalisierung ganz schlecht dasteht. Aber beim Finanzamt, da hat es mit der Digitalisierung hervorragend geklappt (Elster, Datenmeldungen).

13.09.2023 11:23 • x 4 #49


Windy
@NG1966

Nicht aufregen, einfach ignorieren. Das Ding ist bei mir auch schon lange dort. Schont die Nerven enorm.

13.09.2023 11:26 • #50


M
@NG1966
Zitat von NG1966:
Genau DAS tust du aber nicht!

Gnau WAS?

Zitat von NG1966:
Du, lieber Marc, hast hier schon so viele Irrtümer deinerseits reingehauen

Es liegt immernoch an dir mir zu sagen welche Irrtümer das sind.

Zitat von NG1966:
dass es dir eigentlich nur noch peinlich sein müsste...

Joa. ist es nicht.

Zitat von NG1966:
Und ich will dir eigentlich gar nichts...

Trotzdem mukierst du dich mit allgemeinen Auusagen über mich.

Zitat von NG1966:
Das ist Aufgabe seines Sachbearbeiters, sich damit in Detailfragen zu befassen, nicht die deine - du bist nicht sein Sachbearbeiter.

Habe auch nie behauptet, dass ich der bin. Ich habe nur dargelegt, wem welche/wieviel Bezüge als Regelbedarf zustehen. Das kann an sich jeder nachlesen anstatt sich über Wochen darüber auszuweinen, dass ein Amt nicht die über dein Regelbedarf beanspruchten Zahlungen übernimmt. Die Info kann man natürlich auch nutzen, um mit dem Amt zu arbeiten. Zumal er scheinbar nicht wusste, warum das abgelehnt wuirde. Also: wo liegt bitte dein Problem, wenn er die ANtworten bekommt, nach denen er eigentlich auch gefragt hat? Derr Sachbearbeiter kann und sollte das natürlich beantworten und tun die in der Regel auch. ABER: Man kann sich genauso gut selber informieren.

Zitat von NG1966:
Und detailinformierter scheint ganz deutlich ER zu sein und nicht du, sorry.

Achso? Muss ich dann übersehen haben, wo er (nicht) geantwortet hat.

13.09.2023 11:30 • #51


F
Zitat von Marc_Sky:
@Frage_85 Wieviel? Ich warte immernoch auf deine Berechnung. Ist es wirklich die Stadt die Geld spart? Und was passiert mit dem ...

Muss vor Dir nix belegen oder mich rechtfertigen.

13.09.2023 17:42 • x 1 #52


Othello
Zitat von Frage_85:
Ich habe heute die Absage meiner Wohnung erhalten. Meine Depression zieht mich sehr herunter im moment, das ich am liebsten die Koffer packen und ins KH gehen möchte. Aber dafür ist keine Zeit, da ich um die Wohnung kämpfen werde. Morgen werde ich persönlich zu Stadt fahren und das klären. Weil ich mich im ...

Kämpfen rate ich dir ,oh ja und nicht zu knapp .
Ich kann mir nicht vorstellen ,das deine Wohnung zu groß für dich ist .

13.09.2023 17:46 • #53


F
Habe heute wieder Post erhalten wegen dem 1 wiederuf.

Es wurde die Gesamtmiete (von 53qm) durch 44qm (Wohnfläche) berechnet und erklärt,das der QM Preis zu teuer sei.

Ich sollte keinen wiederuf mehr einlegen, da es chancenlos sei.

Hatte aber diese Woche einen 2ten eingelegt....

Hatte dann angerufen und ziehe da, die Wohnung, samt erst einrichtung wurde mir nun ofiziell bewilligt.

Bestimmt da ich mit Gericht drohte.

Nun ist das Thema weg vom Tisch und die Diskussion auch.
Eine Sorge weniger. Hat mir sehr viel Kraft gekostet

13.09.2023 17:48 • x 5 #54


Othello
Anwalt oder Mieterschutzbund , gibt es in jeder Stadt .

13.09.2023 17:49 • #55


Othello
Zitat von Frage_85:
Habe heute wieder Post erhalten wegen dem 1 wiederuf. Es wurde die Gesamtmiete (von 53qm) durch 44qm (Wohnfläche) berechnet und erklärt,das der QM Preis zu teuer sei. Ich sollte keinen wiederuf mehr einlegen, da es chancenlos sei. Hatte aber diese Woche einen 2ten eingelegt.... Hatte dann angerufen und ziehe da, die ...

Ah okay das freut mich .............

13.09.2023 17:50 • x 1 #56


Reconquista
Glückwunsch! Und nun mehr Ruhe und ein Sicherheitsgefühl für dich

13.09.2023 17:58 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Habe heute den Mietvertrag unterschrieben und war dann noch bei dem Amt.

Was ich nur schade finde, das ich mir immer einen minijob suchen wollte. Aber sollte ich einen haben, dürfte ich davon nur ca 150 eur behalten. Möchte ja auch gerne mal reisen. Aber aus Erfahrung darf man das nicht so laut sagen, weil es Menschen gibt, die dann wieder sagen, dass das leben nicht nur aus Urrlaub besteht usw.

Nur ich möchte halt auch gern etwas von der Welt sehen.

19.09.2023 17:23 • x 1 #58


NG1966
@Frage_85 Es freut mich für dich, dass du die Wohnung bekommen hast und sich alles klären ließ; Hartnäckigkeit und Informiertheit kann sich halt auszahlen...

Aber grundsätzlich verstehe ich etwas anderes nicht bei dir: weshalb suchst du dir nicht einen Vollzeitjob? Andere müssen das ja auch, selbst wenn sie z.B. noch so wenig Bock drauf haben - aber sich selbst versorgen zu können bzw. müssen, gehört eigentlich zum Leben dazu...
Selbst bei schwierigen Verhältnissen und schlimmer Kindheit. (Und meine war auch net gerade easy - und ich musste das auch; war mir immer klar. Das Leben ist eben oft kein Zuckerschlecken.)

19.09.2023 17:29 • #59


F
Zitat von NG1966:
@Frage_85 Es freut mich für dich, dass du die Wohnung bekommen hast und sich alles klären ließ; Hartnäckigkeit und Informiertheit kann sich halt ...

Ja ich bin ja voll erwerbsminderungsrentner, darf 3std arbeiten.
Man sagte immer das ich vom Arbeitstempo nicht rein passe.
Wurde ja damals alles geprüft. Obwohl andere viel langsamer waren u anders beurteilt wurden.

Außerdem wollte ich immer beim film / medien oder pflege arbeiten. Alles ging leider nicht.
Gerade beim film kommt man so schwer hinein und andere kommen durch familie etc da hin. So ungerecht. Wegen der ganzem beruflichen Sicht bekam ich mit 16 scjon depressionen. Weil vieles ungerecht ist.

Bestes Beispiel Synchronsprecher. Man brauch eine Ausbildung. Die meisten die da arbeiten kamen durch ihre Familie dort hin

19.09.2023 17:53 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag