Pfeil rechts
9

S
Hallo ihr Lieben,

seit ca einem Monat hab ich die Diagnose Zwangsgedanken und Grübelzwang. Ich bin auch seitdem in Therapie.

Kurz vor der Therapie hatte ich nen Zusammenbruch. Das korreliert mit meinem Zyklus. Heute wieder - kurz vor meinem Zyklus- bin ich sehr nah am Wasser gebaut. Ich treffe mich wieder mit einem Mann, den ich letztes Jahr im Sommer kennengelernt habe. Zum damaligen Zeitpunkt ging es mir blendend - völlig ahnungslos von meiner Erkrankung und zwangsfrei, war ich mit mir in im Reinen. Es folgten nach paar Wochen Dating der Kontaktabbruch. Der Mann hielt den Kontakt immer wieder, sodass wir uns nie richtig aus den Augen verloren. Unsere Dates sind häufig und regelmäßig; wir haben unheimlich viel Spaß zusammen. Aber manchmal drückt er bei mir Knöpfe, die mich unzureichend und nicht gut/schön genug fühlen lassen. Ich weiß, dass viel davon in mir selbst programmiert ist, weil ich oft glaube, nicht gut genug für einen für mich attraktiven Mann zu sein. Dabei bin ich so bemüht, an mir zu arbeiten und diese Trigger zu überwinden.

Ach ich weiß nicht, gerade jetzt fühle ich mich schlecht. Ich weiß, dass das ein Prozess ist und unheimlich wichtig für mein Wachstum, um eben meine Selbstzweifel zu überwinden und mich so anzunehmen und zu lieben wie ich bin. Einerseits bin ich auch froh, dass es so gekommen ist, weil ich endlich lerne, all meine Ängste zu überwinden und hinter mir zu lassen. Manchmal fühlt sich das aber so schwer an. Vor allem wenn ich sehe, wie viele Menschen in meinem Umfeld vor allem privat ankommen, Familie gegründet haben, Nachwuchs bekommen und ich mit meinen 36 Jahren noch dabei bin, an mir zu arbeiten und das ausbleibende Engagement eines Mannes als Anlass nehme, mich völlig zu hinterfragen. Ich wollte das einfach mal loswerden. Andererseits bin ich unheimlich dankbar und gesegnet mit meinen Liebsten.

02.04.2023 22:39 • 24.04.2023 x 2 #1


7 Antworten ↓


E
@Schmetterlinggg Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Auch bei denen ist nicht alles Friede, Freude Eierkuchen

02.04.2023 23:16 • x 1 #2


A


Ich bin traurig

x 3


S
Ja, ich weiß. Danke sehr!
@Lunatica

02.04.2023 23:17 • #3


D
Selbstzweifel wegen des Verhaltens eines Mannes, das man nicht nachvollziehen kann, sind bei Frauen jeder Altersgruppe Gang und Gäbe. Mach dich nicht fertig. Du bist zu hart mit dir selbst. Und glaub mir, dass diejenigen, die bereits den Dreh raus haben häufig sehr viel Mist hinnehmen, wenn man hinter die Kulissen schaut. Schaue also auf dich! Gruß

24.04.2023 15:25 • x 2 #4


Peperoniii
Zitat von dk94:
Mach dich nicht fertig. Du bist zu hart mit dir selbst


ne gesunde Art sich bzw sein Verhalten zu hinterfragen finde ich sympathisch…. Allerdings alles in Maßen, nicht in massen….. auch seiner positiven Eigenschaften darf man sich bewusst sein und man darf es toll finden so zu sein ohne das man direkt arrogant ist solange es dich nicht überheblich macht ….. kennst du denn eigentlich deinen Wert ?

eins habe ich gelernt, verstell dich nicht und sei du selber dann kannst du nur gewinnen egal in welche Richtung es führt …..

24.04.2023 15:48 • x 1 #5


Peperoniii
Zitat von dk94:
diejenigen, die bereits den Dreh raus haben häufig sehr viel Mist hinnehmen


Nach fast 9 Jahren in einer festen Partnerschaft kann ich dies auch nur bestätigen …… man muss Abstriche machen und kompromissbereit sein
Würde nu net zwangsläufig behaupten das ich den „Dreh“ raus habe aber ich nehme Dinge hin die sind ungeheuerlich anders herum natürlich auch
Nur wenn ich etwas garnicht bereit bin zu akzeptieren haue ich auf’n Tisch des muss manchmal auch sein

24.04.2023 15:53 • x 1 #6


S
Zitat von Peperoniii:
Nach fast 9 Jahren in einer festen Partnerschaft kann ich dies auch nur bestätigen …… man muss Abstriche machen und kompromissbereit sein Würde ...

Danke für deine Antwort.
Wahnsinn deine Frage nach meinem Selbstwert..
Seit einigen Tagen beschäftige ich mich tatsächlich damit und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass viele (möglicherweise auch alle) meiner Ängste ihren Ursprung in einem geringen Selbstwert haben. Ich habe mich entschieden, da genauer hinzusehen und mehr bei mir zu bleiben.
Habt vielen Dank für eure ermutigenden Worte. Heute gehts mir etwas besser.

24.04.2023 18:14 • x 1 #7


S
@dk94 Ich bin tatsächlich streng zu mir selbst. Ich übe mich künftig darin, nachsichtiger und liebevoller mit mir zu sein.

24.04.2023 18:15 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag