Mimianne
- 337
- 2
- 874
Zitat von Lokalrunde:Nutze den heutigen Geburtstag deiner Cousine und feiert, gönne es dir und lass es dir gut gehen dabei, bereite dich für später auf einen grossen Sprung für deine eigene Freiheit vor, bis zu diesem Sprung lache tanze trinke, wenn dann ein für dich geeigneter Moment gekommen ist bitte um etwas Ruhe und ... Ich bin Valeri und ihr kennt mich alle, ich habe ein Problem was ich aussagen
möchte heute - ich bin Alk. und ich will es ab heute nicht mehr sein ...
Wie kannst Du nur so einen meines Erachtens nach unmöglichen Rat geben?
Erstens: zum Trinken animieren
Zweitens: die Feier des Geburtstags einer Anderen mit solch einer Ankündigung sprengen?
Ich hätte dazu geraten der Versuchung aus dem Weg zu gehen und möglichst unverzüglich Hilfe zu suchen.
So - das musste raus!
Dir @Valeri26a wünsche ich von Herzen, dass Du auf dem Geburtstag durch halten kannst und Deinem Vorhaben treu bleibst nicht zu trinken.
Schämen brauchst Du Dich nicht, das haben Andere schon hier erklärt. Alk. ist eine Krankheit, aber sie ist heilbar.
Dennoch solltest Du jetzt Hilfe suchen und nicht länger damit warten. Wann Du dann wem davon erzählst bleibt ganz Dir überlassen.
Aber bitte liebe Valeri suche Hilfe bei der Caritas Suchtberatung, in einem Krankenhaus oder bei einem Arzt oder einer anderen geeigneten Stelle. Alleine ist der Alk. eine zu mächtige Versuchung, wenn etwas nicht richtig läuft!
Lenke Deine Motivation es zu schaffen in die richtige Richtung und lass Dir bitte bitte helfen.
11.07.2025 21:32 • x 3 #81