Hallo zusammen!
Vielen, vielen Dank für all die lieben Nachrichten und Antworten, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, so überrascht bin ich. Es ist schön, so viele liebe Worte zu lesen, so viele Tipps und so viel Hilfe zu bekommen.
Heute geht es mir nicht so gut, ich bin extrem enttäuscht von mir selbst, gestern wieder getrunken zu haben. Nach nur einem Abend ohne Alk. ging es mir schon ganz anders, ich hatte ein besseres Gewissen, ich fühlte mich mal nicht total schlapp, weil ich besser schlafen konnte. Ich weiß nicht, warum ich gestern wieder trinken musste, es war total sinnlos. Heute habe ich Herzrasen, mir ist total schlecht und müde bin ich auch. Gestern Abend habe ich insgesamt zwei Flaschen Wein getrunken und ein paar Dosen B.ier. Ich bin tatsächlich noch mal los, um mir mehr zu kaufen. Erinnerungen habe ich nicht. Ich schäme mich so sehr.
Heute ist ein Geburtstag und ich bin eingeladen, meine Cousine feiert, es wird gegrillt. Ich weiß nicht, was ich tun soll, am liebsten würde ich absagen, weil es mir so schlecht geht und weil ich es furchtbar anstrengend finde, mir nichts anmerken zu lassen.
Andererseits hatte ich mich darauf gefreut und wahrscheinlich würde es mir gut tun, unter Menschen zu sein.
Ich beginne jetzt von vorne, heute wird Tag 1. ohne Alk. sein, ich muss es schaffen.
Ich weiß, dass ein kalter Entzug gefährlich werden kann, ich habe auch echt Respekt davor. Allerdings möchte ich noch immer nicht, dass es jemand erfährt. Ich schäme mich viel zu sehr.
Wenn ich merke, dass es mir immer schlechter geht, wenn ich merke, dass schlimmere Beschwerden hinzukommen, dann werde ich mich wohl beim Arzt oder im Kh melden müssen, aber das möchte ich auch nur dann tun.
Ich bin gerade so motiviert, ich will es hinkriegen.
Abends werde ich mich wohl ablenken müssen. Nachher kaufe ich mir andere, Alk. Getränke.
Bisher hat niemand gerochen, das ich trinke, zumindest wurde ich noch nie darauf angesprochen.
Bevor ich am nächsten Tag raus gehe, dusche oder bade ich, ich benutze Parfüm, ich habe immer Kaugummis im Mund und dabei, ich achte sehr darauf, dass niemand etwas riecht, vor allem, wenn ich bei meiner Familie bin.
Ich habe Angst davor, es meinen Eltern zu sagen, ich möchte sie nicht belasten, es reicht, dass es mir schlecht geht. Sie können nichts dafür, ich möchte nicht, dass sie vor Sorge verrückt werden, gerade meine Mutter würde es nicht aushalten, ich kenne sie.
Ich werde es erstmal alleine versuchen, wenigstens noch ein letztes Mal, ich weiß nicht, ob ihr das versteht.
Es tut so gut hier zu schreiben, eure Texte zu lesen, es ist total befreiend und es hilft mir schon sehr.
Ich werde mich regelmäßig bei euch melden, vielleicht fällt es mir auch leichter, wenn ich regelmäßig mit euch schreibe.
Es tut mir leid, dass ich gerade nicht auf alles eingehe, es wurde so viel geschrieben, vieles muss ich noch mal lesen, ich werde definitiv noch mehr erzählen und beantworten.
Vielen lieben Dank euch allen!
Ich werde jetzt eine Runde spazieren gehen, ich brauche frische Luft, ich hoffe, dass es mir später wieder besser geht.
11.07.2025 11:34 •
x 4 #48