Pfeil rechts
4

N
Hallo!
Normalerweise lese ich hier hauptsächlich und versuche anderen mit meinen Erfahrungen zu helfen, aber heute geht es mir echt beschissen.. .

Ich wurde am Freitag von einer Wespe gestochen (bin Allergikerin). War ohne Mann und Kinder unterwegs und musste mir relativ schnell Hilfe organisieren.
Zum Glück hatte ich meine Notfallmedis (adrenalinspritze, kortison, antihistaminikum) mit und konnte so das schlimmste verhindern, bis der Rettungswagen da war.
Wurde dann mit Sirene und Blaulicht ins Krankenhaus gebracht.
Im Krankenhaus sofort Zugang gelegt bekommen und noch eine Dosis kortison und antihistaminikum, weil ich noch immer Anzeichen eines anaphylaktischen schocks hatte.
Nachdem es schon mein 2. Wespenstich mit diesen Auswirkungen war (beim letzten mal habe ich die Spritze zu spät verwendet, hatte schon akute atemnot und der notarzthubschrauber ist gekommen) bin ich sehr ruhig geblieben und habe einfach alles mitgemacht.
Der Horror hat ein paar Stunden später begonnen, beim obligatorischen ekg....
Ich habe viele Narben auf der Brust und hasse es, wenn man mich anfasst (bekomme flashbacks). Die Ärztin war sehr verständnisvoll und hat versucht meine Narben zu übersehen und alles schnell zu erledigen.
Trotzdem könnte ich das weinen nicht unterdrücken, und ich Weine eigentlich nie....aber es war alles zu viel.
In der Nacht haben die Nebenwirkungen vom epipen eingesetzt, extreme Kopfschmerzen, gegen die nichts wirklich hilft, dementsprechend habe ich geschlafen.
Den ganzen Tag hatte ich extreme Schmerzen, novalgin hat dann die Spitzen etwas genommen. Nachdem die Schmerzen trotz Medis schlimmer geworden sind und auch mein Blutdruck, für meine Verhältnisse, in die Höhe geschossen ist, wollten die Ärzte mich noch eine 2. Nacht beobachten. Diesmal mit novalgin in der Infusion und etwas weniger Schmerzen.
Heute in der Früh durfte ich nach Hause.
Und obwohl ich endlich wieder bei meinen Kindern und meinem Mann bin, geht es mir nicht gut.....ich habe so großen redebedarf, will erklären, warum es mir so geht, komme mit den ganzen Gefühlen gerade nicht zurecht.
Bin kurz davor den Narben eine neue hinzu zu fügen, weil ich nicht weiß, wohin mit den ganzen Bildern, Eindrücken,....
Ich möchte so gerne mit meiner Therapeutin reden, muss aber noch bis zum Termin am Donnerstag warten.
Ist ziemlich lang geworden und eigentlich weiß ich gar nicht, was ich von euch erwarte.
Aber das schreiben hat schon ein bisschen Druck genommen.
Liebe grüße

08.07.2018 20:26 • 08.07.2018 #1


9 Antworten ↓


Sarah-Maria
Hallo,

bei welcher Therapeutin bist du? Psychiatrie oder Psychotherapeut

08.07.2018 20:31 • #2


A


Horror Wochenende gehabt, brauche bitte positives

x 3


kopfloseshuhn
Ach liebes. Lass dich mal von hier drücken wenn du magst. Ich verstehe das alles auch mit den Narben und dem Druck.
Das ist nicht leicht zu verdauen und vielleicht sogar retraumatisierend. Aber es wäre auch retraumatisierend wenn du dich dafür jetzt noch bestraft auf eine Art. Dein Körper hat grade genug mitgemacht. Ich hoffe du findest einen anderen weg um druck abzubauen.
Schreib gerne einfach weiter.

08.07.2018 20:32 • #3


N
@sarah-maria ich bin momentan in traumatherapie

@kopfloseshuhn Danke für deine liebe Antwort.. ..
Eigentlich bin ich psychisch recht stabil und mich haut so schnell nichts um. Aber im Moment habe ich ein Gewitter im kopf.

08.07.2018 20:40 • #4


Sarah-Maria
Machst du denn in deiner Freizeit verschiedene Aktivitäten?

08.07.2018 20:52 • #5


N
Ja, ich bin viel mit meiner Familie und Freunden unterwegs. Ich bin sehr gerne draußen in der Natur.
Wir waren auch heute nach der Entlassung fast die ganze Zeit draußen, das lenkt mich gut ab.

08.07.2018 20:59 • #6


Sarah-Maria
Natur hilft auch mir sehr gut

08.07.2018 21:47 • #7


M
Was für ein Horrortrip.
Kein Wunder saß Du völlig aus dem Häuschen bist!

Ich hoffe Du kannst heute Nacht gut schlafen, Deine Nerven und Dein Körper haben die Ruhe nötig.
Weiß Dein Mann wie er hilfreich reagieren kann wenn Du so an deine Grenzen kommst? Sonst wäre es gut es ihm wenn es Dir besser geht mal zu vermitteln.

Gute Besserung!

08.07.2018 22:33 • x 1 #8


Schneesturm93
Ach du Arme, ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass dein Gewitter bald nachlässt. Ich wollte dir nur sagen, dass ich es toll finde, wie du reagiert hast, dass du dir sofort so gut helfen konntest usw. Da kannst du auch echt stolz auf dich sein!

08.07.2018 22:41 • x 2 #9


N
@mamamia75 Danke für deine antwort! ich hoffe auch, dass ich heute Nacht schlafen kann. Bin aber eh schon recht müde.... mein Mann kennt mich eigentlich ganz gut und er unterstützt mich sehr. Ich weiß, dass ich mich 100% auf ihn verlassen kann. Ich habe keinen Moment Sorge gehabt, wie und ob er das mit unseren Mädchen schafft. Das ist mir viel wert. Ansonsten ist es leider etwas schwierig zwischen uns. Ich kann überhaupt keine körperliche Nähe zulassen, außer von unseren Kindern.
Von meinen psychischen Problemen weiß er das wichtigste, aber er ist schnell mit so speziellen Themen wie Bulimie, svv,.. überfordert. Deshalb lasse ich diese Dinge bei meiner therapeutin.

@Schneesturm93 passender Nick zu meinem gehirngewitter Danke für deine antwort! Es tut gut so etwas zu hören. Ich wusste zum Glück schon vom letzten mal, wie es mir gehen wird und dass ich nicht sofort bewusstlos werde. Deswegen könnte ich diesmal ruhiger bleiben.

08.07.2018 23:05 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag