Pfeil rechts

L
Oft sind es ja die kleinen Dinge im Leben die Freude bereiten. Zu Klein um über jedes einzeln zu reden aber in nem Sammlethread in dem alle solche Kleinigkeiten mal erwähnen können ganz gut (soll ja nicht jeder glauben das wir immer nur mies drauf sind)

Bin nicht sicher obs sowas hier schon gibt. Falls ja bitte löschen.

_________________________

Ich hab gestern ein fünfblättriges Kleeblatt gefunden und es meiner Tochter (die für paar Tage zu Besuch ist) geschenkt. Gefreut hab ich mich dann als ich gesehen hab wie sie sich darüber freut.

06.04.2010 11:27 • 18.06.2010 #1


9 Antworten ↓


P
Komisch eigentlich, dass wir Glück mit einem Kleeblatt verbinden, das vier oder mehr Blätter hat. (In deinem Fall Fünf.) Wo wir doch alle wissen, dass Kleeblätter meistens nur drei Blätter haben und die mit mehr Blättern viel seltener sind. Würden wir alle dreiblättrige, häufig vorkommende Kleeblätter mit Glück verbinden, wären wir alle viel glücklicher! Paradox.

Trotzdem eine schöne Idee Levi.

Ich war heut glücklich, als ich mich heute Nachmittag mit dem Bewusstsein, alle eMails und PNs beantwortet zu haben auf den Balkon in die Sonne gelegt und ein Buch gelesen hab.
Lachen musste ich, als zwei Bienen in unserem Blumenkasten sich gegenseitig angebrommselt haben. Sah ein bisschen wie Sex aus und klang auch so, aber macht ja irgendwie keinen Sinn, wo wir doch alle wissen, dass bloß die Königinnen der Bienen Sex haben. Vielleicht eine heimliche Affäre?

Jedenfalls freu ich mich, dass heute so schönes Wetter ist. Menschen sind ja bei schönem Wetter nachweislich glücklicher als bei schlechtem, und ich bin da auch keine Ausnahme.

Ich hoffe du genießt die Tage mit deiner Tochter.

06.04.2010 17:02 • #2


A


Mal was positives

x 3


L
Gibts sonst bei keinem was positives ??
muss ja nicht gleich ein Sechser im Lotto sein

_____________

positiv bei mir: hab das Vorstellungsgespräch überlebt und hab ab Montag nen Job
das negative daran: muss den ganzen Tag mit Menschen zusammensein, ich hoff die quatschen mich nicht auch noch blöd an, reicht wenn die sich stundenlang in meiner Nähe aufhalten (viel Knoblauch essen damit die mir nicht zu nah auf die Pelle rücken - hoffe das reicht...)

28.04.2010 23:01 • #3


P
Zitat:
positiv bei mir: hab das Vorstellungsgespräch überlebt und hab ab Montag nen Job

Na, das finde ich nun auch positiv
Mir gefällt der Frühling und Sommer, da gehts mir viel besser

29.04.2010 07:39 • #4


C
Suuper mit dem neuen Job...

Für mich ist positiv.....das ich entlich meinen Kleiderschrank ausgemistet habe(schäm) habe es Monate lang vor mich hergeschoben....nun schiebe ich ihn auf,hab Übersicht und alles ist zum greifen nah.....

29.04.2010 08:16 • #5


S
Ich kann mich über Dinge/ grosse und kleine freuen wie ich wieder in der Eisdiele zu sitzen und ein Eis zu löffeln in der Öffentlichkeit und das immer öfters/ (fast) ohne Angstsymptome,, hab gelernt wies geht und klick gemacht..ein verdammt harter Weg,,

Ich kann mich über meine Blumen in meinem Garten freuen oder eine Omi die mir einfach mal so spontan ungezwungen zulächelt, zuwinkt , eine spontane Umarmung meines Mannes,,, ein liebes Wort...ich könnte noch endlos hier aufzählen...Freue mich über jeden Tag wo ich Schmerzfrei bin,,

GVLG euere Suma

29.04.2010 08:35 • #6


jadi
ich freu mich wenn es mir noch so dreckig geht meine kleine mich in den arm nimmt und mir ein bussel gibt....oder meine grosse zu mir sagt ...mama auch wenn es dir so kacke geht und wir nicht mehr alles machen können,bist und bleibst du die beste mama........oder ich und mein mann abends rumalbern....oder nie lange böse aufeinander sein können...einer fängt immer an zulachen.......oder wenn ich auch mal gute tage habe und doch alles nicht so aussichtslos ist.........

29.04.2010 09:26 • #7


Marionette
Heute habe ich mich darüber gefreut, dass die Sonne sich wieder gezeigt hat und ich 2 Maschinen Wäsche fertig habe, die gleich noch ein sortiert werden möchten.

Dann Hatte ich zum Mittag essen besuch von meiner Schwester und meinen bezaubernden Nichten! 3

Und ich freue mich riesig auf mein bett und meine Federbettdecke! und auf frische Bettwäsche!


16.06.2010 21:16 • #8


B
Ich freue mich jeden Tag an dem ich feststelle,
dass nicht meine Ängste krank sind,
sondern die Dinge die mir Angst machen.

18.06.2010 13:25 • #9


F
also, ich freu mich wie ein hortkind über ein einfaches, ehrliches lächeln. das setzt bei mir mit einem schwung einen riesen batzen glückshormone frei. und ich merke sofort wie es mir gut geht.

EIN LÄCHELN KOSTET EINEN SELBER NIX UND KANN EINEN ANDEREN STEINREICH MACHEN!

18.06.2010 15:26 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag