Angstmensch
- 52
- 1
- 62
Ich möchte kurz eine Frage stellen, und gerne auch an Meinungen anderer teilhaben wollen:
Ich arbeite in der Produktion. Gleichzeitig erfülle ich die Doppelfunktion, dass ich Maschinen intern reparieren muss, die die Produktionsleute versehentlich kaputtmachen.
Obwohl ich diese Leute sehr mag, sind sie sehr engstirnig unterwegs. Als letztens eine kleine Reparatur anstand, die ohne Probleme vom Produktionsmitarbeiter selbst hätte erledigt werden können, beharrte er darauf, dies nicht zu tun (Arbeitsverweigerung). Der Chef wiederum gab dem ganzen nach und drückte mir dann die Arbeit auf, obwohl mir das Wasser schon bis zum Hals stand.
Ein Teil meiner Arbeitskollegen ist mit mir privat befreundet.
Ich möchte solche Situationen mit einer gewissen Reife und Distanz betrachten und versuche immer den Standpunkt des anderen zu verstehen. Mittlerweile habe ich aber Mühe, meinen befreundeten Arbeitskollegen privat zu begnegnen, weil ich mich innerlich unglaublich über diese Engstirnigkeit aufrege. Aber ich habe meine Meinung bereits anständig und freundlich kundgetan, wurde aber nur belächelt.
Hat jemand einen Tipp für mich, oder einen Gedankenanstoss und ob ich diese Situationen vielleicht sogar komplett falsch betrachte?
Gruss
14.10.2023 10:06 • • 14.10.2023 #1