Huhu!
Ich hab auch keine schöne Nase
Meine Mama und meine Schwester haben hübsche, runde Frauengesichter und süße Stupsnasen. Ich hab die kantige Gesichtsform von meinem Papa geerbt, schmale Lippen und eine total eckige große Nase mit einem Kamelhöcker drauf -wie mein Papa halt.
Ich wollte das auch lange operieren lassen.
Aber das ist völliger Schwachsinn.
Von Film und Fernsehen und aus Zeitschriften wird uns immer vorgegaukelt, dass Menschen perfekt aussehen müssen, aber die Bilder, sogar die von den Models, die man da sieht, sind nochmal speziell am PC nachbearbeitet. Da kann man heute Alles machen: Zerllulite weg, Brüste optisch vergrößern, das Haar dichter machen, Pickel weg, Nase verkleinern.
Je mehr man sich diesem Bild anzugleichen versucht, desto mehr verliert man von seiner eigenen Identität.
Deine Nase ist doch DAS Zeichen für dich, die hat dir deine Familie vermacht. Dadurch zeichnest du dich als deiner Familie angehörig aus, dadurch bist du besonders.
Ich hab mir damals dann auch gesagt: Na und? Durch die Nase sieht jeder, dass ich mit meinem Papa verwandt bin -das ist halt Papas Nase in meinem Gesicht. Und die mag ich.
Und seitdem mag ich sie
Der Trick ist ja, nicht, sich Alles wegzuoperieren, was man blöd findet, sondern aus dem, was man hat, das meiste zu machen.
Ich hab zum Beispiel wunderschöne eisblaue Augen, und die betone ich besonders, da schaut keiner mehr auf die Nase.
Und so musst du das auch machen.
Liebe Grüße,
Pilongo
04.06.2009 07:49 •
#6