Pfeil rechts
2

Jenamel
Hallo zusammen,
In ein paar Tagen habe ich meine 2. Nasennebenhölen OP und ich habe totale Angst.
Ich hatte diese OP vor 15 Jahren schonmal und es war die Hölle.
Dieses Gefühl wegen der Tamponade nur durch den Mund atmen zu können hat mich damals richtig in Panik versetzt.
Dazu noch die Halsschmerzen von dem Tubus und das erbrechen nach dem Aufwachen.Jetzt weiss ich ja was mir blüht und ich habe so eine Angst.
Ich hasse generell Narkosen, aber dazu noch eine OP am Kopf macht mich echt fertig.
Ich hoffe einfach das es diesmal irgendwie besser ist dadurch das ich Medikamente nehme gegen meine Angststörung.
Kann sich wer in meine Lage versetzen oder hatte sogar genau diese OP? Würde mich über Tipps freuen.
Ich kriege jetzt schon Herzrasen bei dem Gedanken keine Luft durch die Nase zu bekommen.
Viele Grüsse
LG Jenamel

02.05.2024 21:05 • 02.05.2024 x 1 #1


2 Antworten ↓


KenTucky
Inzwischen gibt es sicher nach 15 Jahren schon bessere Möglichkeiten für die Anästhesie. Das habe ich schon lange nicht mehr gehört, dass jemand nach einer Vollnarkose erbrechen muss. Sag das bloß im Narkosegespräch.
Ach ja...die beste Krankheit taugt auch nichts.
Ja, es ist doof, so eine OP an den Nebenhöhlen. Da verstehe ich dich. Mag es auch nicht, wenn die Nase dicht ist.
Ich bin Nasenspray-Junkie.
Ich hatte schon 4 Vollnarkosen, aber niemals danach erbrochen. Vielleicht bleibt es dir dieses Mal ja erspart.
Nimm dir was Schönes mit zum lesen, damit keine Langeweile aufkommt und du etwas abgelenkt bist.
Ich drücke dir die Daumen, dass du alles gut meisterst und nette Mitpatienten hast...dann ist es manchmal sogar ganz witzig.
Versuche zuversichtlich zu sein. Das wird schon werden....Kopf hoch

02.05.2024 21:30 • x 1 #2


Rosenzauber
Das kann ich gut verstehen. Es gibt mittlerweile so Filter wo man trotzdem atmen kann, hatte eine Bekannte die hat Fußball gegen die Nase bekommen war gebrochen. Musst die Teile bestimmt nicht lange drin lassen. Ich habe auch Angst zu wenig Luft zu bekommen entweder wenn ich Schnupfen habe oder wenn es sehr heiß draußen ist kommt leider von der Angst Störung. Die Medikamente helfen bestimmt ich drücke die Daumen

02.05.2024 21:43 • #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann