Pfeil rechts
1

J
Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch hatte schon einmal eine Nasen-Nebenhöhlen OP ?
Ich habe so grausame Angst. Ich suche noch nach Alternativen.
Ich habe seit meiner Kindheit Angst vorm Ersticken. Ich kann nicht mehr schlafen,
und nicht mehr essen. Stehe mit Angst auf und gehe mit Angst schlafen.
Der Albtraum für mich sind die 2 Tage wo die Nase mit Tamponage zu gestopft ist,
und ich keine Luft durch die Nase bekomme.
Bitte wer kann mich etwas beruhigen. Ich bin so unendlich verzweifelt. Warum nur
kann das Leben nicht auch mal gut mit mir sein.

Danke fürs lesen
Jess

25.07.2011 13:19 • 06.02.2019 #1


8 Antworten ↓

S
Hallo,

darf ich fragen warum du an den Nasennebenhöhlen operiert wirst ?

Ich habe Erfahrungen. Die OP hat nur leider nichts an meiner Schnupfennase geändert.
Das geht sehr vielen Menschen so, dass diese OP´s nicht wirklich erfolgreich sind.
Daher meine Frage, warum du da operiert wirst.

LG

25.07.2011 13:57 • #2


A


Nasen-OP

x 3


J
Hallo Smicky,

danke das Du mir geantwortest hast.
Ich habe 35 Jahre Nasentropfen genommen.
Jetzt wirken sie nicht mehr. Ich habe keinen Schnupfen.
Sie ist einfach dicht.
Nasendusche und inhalieren geht gar nicht.
Wurde jetzt die ganze Zeit mit Kortison und ein Nasenspray, was in der Apotheke
gemischt wird, behandelt.
So schlimm wie es jetzt ist war es noch nie. Kann die Angst noch mehr auf die Nase
gehen. Weil ich ja die ganze Zeit dran denken muß.

Liebe Grüsse
Jess

25.07.2011 15:23 • #3


S
Huhu,

ok, na da kenen ich mich nicht aus. Dann wird eine OP wahrscheinlich echt nötig sein.

Es ist ja eine ROutine-OP. Das sollte dich schon mal beruhigen.
Ich will ehrlich sein, es ist unangenehm. Aber nicht schmerzhaft. Für mich war es nicht schmerzhaft. Und das bestimmt noch 10 andere Patienten mit diesen Tamponagen inder Nase dort rumgelaufen sind, hatte mich auch beruhigt.

Ich würde mir aber keine Horrogeschichten oder sonstige Erfahrungen über die OP im Internet holen, weil du dich damit nur total verrückt machst und angst bekommst.

Jeder empfindet diese OP anders.

Also, wie gesagt, für mich war es unangenehm, aber ich hatte keine Schmerzen. Und ich habe schon bei der OP an Ängsten gelitten und bin sehr empfindlich.

LG

25.07.2011 15:59 • #4


R
Hallo

ich ahtte schon 2 mal diese OP einmal nebenhöhlen und das 2 mal durch die verwachsungen , schmerzen danach nie gehabt, aber die tamonade ist wirklich nicht schön und es stimmt man bekommt 2 tage keine luft durch die Nase , ziemlich zum abgewöhnen.

Aber sobald die draussen sit fühlste dich wie neugeboren soviel luft bekommt man da durch das dies weh tut aber posetiv gesehen.


Aber ich gebe zu nochmal 2 mal hat mir gereicht

25.07.2011 18:53 • #5


J
Hallo,

danke für Eure Antworten.
Es ist schon schlimm was Angst aus einem Menschen
machen kann.

Alles Liebe für Euch.

Jess

26.07.2011 05:21 • #6


Frozen93

06.02.2019 18:18 • #7


Safira
Hey, eine gute Freundin hatte auch kürzlich eine Nasen OP. Der ging es super. Sie ist aber auch kein Angsthase

Ich würde da sowieso immer erst den Arzt fragen ob das normal ist oder nicht.

06.02.2019 20:18 • x 1 #8


Frozen93
Zitat von Safira:
Hey, eine gute Freundin hatte auch kürzlich eine Nasen OP. Der ging es super. Sie ist aber auch kein Angsthase

Ich würde da sowieso immer erst den Arzt fragen ob das normal ist oder nicht.

Danke dir. Ja habe morgen wieder Kontrolle dort werde ich dann mal fragen

06.02.2019 22:44 • #9





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier