Pfeil rechts

K
Hallo,

ich war heute noch mal beim HNO, wegen meiner Nase. Da sagt er mir dann so kalt ins Gesicht, dass wenn ich Pech habe, Ich nie wieder riechen kann.
Ich hatte immer so eine Angst davor und jetzt wird diese Angst evtl. real. D. h. ja das Ängste doch nicht immer unbegründet sind. Ich kann einfach nicht mehr. Ein Leben ohne Riechen ist für mich vorstellbar. Es ist so wichtig für mich. Ich fühle mich so behindert und habe einfach keine Lebensfreude mehr. Ich konnte früher so gut riechen. Ich weiß einfach nicht, warum das jetzt evtl. vorbei sein soll. Ich verstehe die Welt nicht mehr...


Ich weiß einfach nicht mehr weiter.....

lg

Kad

10.02.2010 20:24 • 10.02.2010 #1


2 Antworten ↓


MentaleDispersion
Hallo Kad,

du sagst, dass du nicht mehr riechen können wirst, wenn du Pech hast. Dass heißt doch, es besteht noch eine Chance. Das packst du schon..

Darf ich dich fragen, wie es dazu kommen kann, dass man seinen Riechsinn verliert?

Viele Grüße

10.02.2010 20:48 • #2


K
Hi,

schnupfenvirren können die riechzellen zerstören. Angeblich können sie sich nachbilden. Es gibt dennoch Menschen, bei denen der Geruchsinn nie wieder zurückkommt. Ich hatte einen Schnupfen und habe jetzt auch noch eine Schwellung oben in der Nase, auch wenn dieser blöde HNO Arzt meint, das wäre ja nicht so schlimm. Meine Schleimhaut wäre in Ordnung und meine Nasenmuscheln nur minimal angeschwollen. Denoch spüre ich einen Druck oben in der Nase.

Allerdings wüßte er auch nicht, ob meine Nasennebenhölen frei wären, weil dafür müsste man ein CT machen. Ich habe die Hoffnung, dass es noch an der Schwellung liegt, die ich spüre, dennoch bin ich verzweifelt... Es tut so weh, dass das keiner ernst nimmt.

Alle meinen, ich bilde mir das nur ein, aber das tue ich nicht, wie soll man sich so etwas einbilden...

lg

Kad

10.02.2010 22:01 • #3





Dr. Hans Morschitzky