Pfeil rechts

R
Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt im letzten Dreiviertel jahr fast 20kg zugenommen und fühle mich dementsprechend! Nehme 30mg Mirtazapin am Abend und bekomme einmal die Woche Fluspi 0,8ml. Das hat reingehauen.
Wem geht es ähnlich und wer hat schon erfolgreich abgenommen trotz Medis?

08.04.2009 15:36 • 08.04.2009 #1


5 Antworten ↓


I
Hallo,

wegen Medikamente habe ich in einem Jahr ca. 10 Kilo zugenommen. Als 5 Kilo drauf waren, hab ich den Fehler gemacht und noch weniger gegessen. D.h. ich habe meinen, durch die Medis eh schon langsameren, Stoffwechsel auch noch auf Sparflamme gestellt.

Das einzige was hilft ist, den Grundumsatz mit Sport zu erhöhen, z.B. an einem Heimtrainer. Das hat bei mir geholfen, zumindest eine weitere Zunahme zu vermeiden.

Natürlich muss man auch drauf achten, was man isst.

LG Insomnia

08.04.2009 16:24 • #2


A


Gewichtszunahme durch Medis und das liebe Abnehmen.

x 3


Begen
Hallo, ich hatte das auch einmal gepostet, aber wenig Resonanz bekommen.
Ich nehme Trimipramil....und habe wöchentlich 1kg zugenommen.
Meine Fachärztin gab mir folgende Erklärung. Durch den veränderten Stoffwechsel kann der Körper die Kohlenhydrate nicht mehr gut verwerten. Ich soll vor allem Brot, Nudeln, Reis vermeiden. Nur Pellkartoffeln sind in Minimengen erlaubt.
Ich habe so wieder abgenommen und es ist o.k....Sport ist natürlich auch prima....

Liebe Grüsse...Begen

08.04.2009 17:46 • #3


I
Hallo Begen,

danke für den Tipp. Das probier ich doch mal aus.

LG Insomnia

08.04.2009 17:59 • #4


W
Hallöchen !
Ich hab das Problem auch - sind zwar nur 5 kg, aber sie nerven mich sehr.
Nehme jetzt keine Medis mehr, aber die Kilos sind geblieben.
Die Sache mit dem weniger essen habe ich auch versucht - ohne Erfolg.
Schätze auch mal, dass nur Sport hilft und ein wirklich eiserner Wille ( den ich momentan dazu gerade nicht habe ) .
Aber Tipps nehme ich auch gerne an.
Kann jemand das mit dem Grundumsatz genauer erklären ? Mein Therapeut sagte auch sowas, aber mich interessiert, wie das genau vor sich geht.

Liebe Grüße,
winterfee

08.04.2009 18:50 • #5


I
Hallo Winterfee,

hier kannst du deinen Grundumsatz berechnen.

http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/ ... msatz.html

Mit Grundumsatz ist die Kalorienmenge gemeint, du dein Körper täglich nur zum überleben braucht. Darin sind noch keine Tätigkeiten einberechnet. Je nach dem was du am Tag machst (normales Arbeiten, Sport) erhöht sich dein Grundumsatz entsprechend.

Die Werte die du durch den Link errechnen kannst, sind nur Durchschnittswerte. Durch die Medikamente oder vorheriges Hungern, kann dein Grundumsatz auch niedriger sein.

LG Insomnia

08.04.2009 19:10 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag