Pfeil rechts

S
Hallo

So schlimm wie heute war es schon lange nicht mehr, mich plagen heute schwindel bin immer wieder etwas benommen, RUHEPULS 110 und ich habe angst vor morgen, teilweise bin ich der ohnmacht nahe!!

Morgen wird ein schulfreund von mir beerdigt er starb diese woche an krebs, ich möchte gerne auf die beerdigung gehen aber ich glaube ich schaffe das nicht!
Soll ich der angst nachgeben und zu hause bleiben?
Soll ich es probieren?
Ich habe angst das ich morgen eventuell umkippen könnte!

So eine kacke aber auch........warum nur immer wieder!?


Verzweifelte grüße

Sandy

13.01.2008 19:04 • 24.01.2008 #1


12 Antworten ↓


L
Liebe Sandy,

es tut mir sehr leid, dass es Dir heute so schlecht geht. Aber bei dem, was geschehen ist, ist das auch kein Wunder.

Ich denke, die Entscheidung, ob Du zu der Beerdigung gehst, solltest Du morgen spontan treffen. Grundsätzlich würde ich Dir aber dazu raten, es zu versuchen. Du kennst ja das Lied vom Vermeiden. Dennoch ist es eine harte Kost, die Dich erwartet und Du solltest es Dir auf keinen Fall übel nehmen, wenn Du es nicht packst. Eine Beerdigung ist für jeden Menschen eine Belastung und eine richtige Ausnahmesituation. Und wenn Du umkehren oder den Ort verlassen musst, dann ist das eben so und vor allem absolut verständlich.

Wenn ich Dir jetzt sage, dass Du nicht umkippen wirst, ist Dir das sicher keine Hilfe. Aber Du weißt, dass diese Befürchtungen in der Mehrzahl der Fälle nicht eintreten. Probiere es aus und gestehe Dir zu, wenn es nicht geklappt hat, dass es schließlich eine sehr gefühlsbelastete Konfrontation war. Du bist dabei ja nicht nur Deiner Angst begegnet, sondern dem gesamten traurigen Ereignis.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für morgen!
Alles Liebe

13.01.2008 20:12 • #2


A


Es geht mir sehr schlecht, heute!

x 3


E
Hallo liebe Sandy!

ich kann verstehen das Du sehr viel Angst hast denn Beerdigungen sind nie leicht! Ich habe erst vor kurzen eine miterleben müssen da mein Dad am 23.11.2007 verstarb. Für mich kamen auch diese Fragen auf ob ich hingehe oder lieber nicht. Ich sagte mir, wenn ich meinen Ängsten und Befürchtungen jetzt nachgebe, so habe ich nicht einmal die Möglichkeit mich von Ihm verabschieden zu können. Dann Frage ich mich was schlimmer wäre, dass ich Umfalle oder mir ewig Vorwürfe mache. Dann habe ich mich trotz der Angst entschieden zu gehen. Es war wie halt eine Beerdigung so ist aber dennoch, für mich war es alles auf der Welt an diesen dort gewesen zu sein. Ich hatte zwar zittrige Beine, mein Atem war schwer, Schüttelfrost obendrein und sagen konnte ich auch nicht viel Umgefallen bin ich Gott sei dank nicht aber weist du was, niemanden ging es dort anders als mir! Sie alle waren durch Ihre Trauer, der Ohnmacht nichts mehr tun zu können und sich Verabschieden zu müssen ebenso hilflos wie ich. Es ist eine Beerdigung und Umfallen wirst du bestimmt nicht. Selbst wenn das passieren würde was ich aber weniger Glaube, selbst dann würde niemand Lachen sondern Dir helfen und froh sein dass Sie es konnten!

Manchmal wenn wir vor einer Situation ganz besonders viel Angst haben, dann kommen viele Gedanken auf die uns daran hindern wollen in diese Situationen zu geraden. Bis jetzt aber ist mir persönlich noch nie so etwas passiert was ich mir in Gedanken so vorgestellt habe. Der Abschied, ja, dieser tut weh aber auch das liebe Sandy, auch dass muss man irgendwann einmal im Leben lernen auch wenn es noch so unangenehm ist. Ich weiß nicht ob Du Gott gläubig bist aber ich selbst bin es sehr. Für mich gibt es einen Himmel wo alle Menschen in Frieden leben und wo jeder der aus dieser Welt gehen muss, aufgenommen wird. Ihnen geht es dort gut! Ich knuddel Dich mal und wünsche Dir morgen alle Kraft der Welt!

Alles liebe,
Emina

13.01.2008 20:13 • #3


S
Hallo

Danke für eure lieben worte!

Es geht mir jetzt besser mein puls hat sich auch beruhigt ich werde es morgen mal versuchen.........mehr als schiefgehen kann es nicht!
Drück mir die daumen!

LG

Sandy

13.01.2008 21:10 • #4


E
Hallo Sandy!

ich drücke feste die Daumen und hoffe das du es heute schaffen wirst..knuddel Dich mal!

LG Emina

14.01.2008 17:33 • #5


C
Hallo Sandy,

hört sich jetzt vielleicht krass an, aber wenn Du in Ohnmacht fallen solltest, dann fällst Du eben in Ohnmacht...weißt Du was ich meine? Da werden doch sicher Leute sein, die Du kurz und bündig einweihen und bitten kannst, in Deiner Nähe zu bleiben, gar nicht lange rumerklären, ist ja der Abschied Eures Freundes und er sollte auch mit absoluter Aufmerksamkeit beehrt werden. Das hat mir durch die Beerdigung meines Vaters geholfen...physisch...das war sein Tag, basta.
...wenn ich früher auf Konzerte gegangen bin, hatte ich immer meine Bodyguards dabei...nur damit ich, für den Fall das (und das kam ziemlich häufig vor) nicht zu hart aufschlage oder zertrampelt werde...ich bin auch schon auf dem Zahnarztstuhl ohnmächtig geworden, oder kurz nach der Behandlung ...nicht wegen der Schmerzen, sondern weil ich in solchen Stressmomenten viel zu flach atme oder gerne auch mal vergesse zu atmen...

Das kenn ich auch zur Genüge aber ganz bewußt von Frisörsalons (meine Schwester hat in einem gelernt und rate mal wer da dauernd als Model sitzen durfte? )...das ist bei mir in solchen Läden keine Angst oder Stress oder irgendein Symptom....das sind die ganzen Dämpfe und Gase und Duftstoffe...ich bin starke Rauchererin aber bei dem Mix aus feuchte Wärme, Gase und Haarspraydampf sagen meine Lungen auch nö, vergiss es, geht gar nicht...ich bin kein Kopfschmerztyp, aber 10 Minuten in dem Frisörsalon und mein Schädel brummt, meine Muskeln schmerzen, Übelkeit, Schwindel etc, ganz simpel weil ich nicht tief genug atme und mein Schädel und mein Herz nicht genug Sauerstoff bekommen...als würde ich gerade ne Grippe ausbrüten...

Ich will bestimmt nicht behaupten Ach, die Sandy bildet sich das alles nur ein - das ist keine Einbildung, die Symptome sind ja real...aber es wäre vielleicht für Dich auch ganz gut, wenn Du Dir mal die Zeit und Ruhe nimmst (gerade weil die Symptome ja noch ziemlich neu sind) und ganz bewußt Dein Verhalten (z.B. Deine Atmung) im Auge behältst...auch wenn es nur dazu dient, ganz bestimmte Verhaltensmuster als Verursacher auszuschließen...und damit die Angst vor der Angst nicht die Oberhand gewinnt...DU bist der Boss

14.01.2008 18:13 • #6


S
Halloe

Falls es euch interessiert ich habe alles bestens überstanden

Ich nehme seit einer Woche zusätzlich zu den Opipramol, Sertralin und die scheinen zu wirken ich habe mich lange nicht mehr so Wohl gefühlt wie heute und wenn es auch morgen wieder anders aussehen könnte ich bin für den heutigen Tag sehr dankbaar!!

LG

Sandy

18.01.2008 22:39 • #7


S
Hallo Emina

Du hast vollkommen recht mit deiner Aussage Ich bin der Boss!!

LG

Sandy

18.01.2008 22:41 • #8


S
Sorry, ich meinte Cathy

18.01.2008 22:43 • #9


G
hallo jutta 38 panickatakken sucht kontakt

18.01.2008 23:17 • #10


E
Huhu Sandy!

macht doch nix denn Sie hat ja recht!

PS: Du hast dich nur verschrieben, kein Grund also Rot zu werden ok, weist wie vielen Menschen Das auf der Welt passiert!

LG Emina

19.01.2008 22:43 • #11


S
Hi

Es geht mir heute schon besser viell. wirkt ja auch schon das sertralin.
Wenns nur mal so bleiben würde.

22.01.2008 17:17 • #12


E
Guten morgen liebe Sandy!

ich kenne dieses Medikament leider nicht und kann dir deshalb nicht sagen ob diese Stimmungaufhellend sind. Nimmst du dieses denn schon länger? Ich habe einige Jahre lang Tafil 1,0 bekommen doch die Nebenwirkungen von diesem waren Amnesie Warum denkst du denn dass dein positives Gefühl wieder verloren geht?

LG Emina

24.01.2008 09:34 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag