App im Playstore
Pfeil rechts
10

Peter Beer,ein erfahrener Psychologe und Coach bietet derzeit ein kostenloses Online-Coaching an zum Thema Inneres Kind:

https://lp.achtsamkeitsakademie.de/webi. 5fEALw_wcB

Gestern 21:08 • 15.06.2025 x 2 #1

7 Antworten ↓

@Flame Ich empfinde die leider auch nur als weitere Werbung für sein Recht teures online programm. Ich persönlich finde das alles wieder recht oberflächlich gehalten und immer mit diesem wenn ihr mehr wollt, kauft den Kurs

A

Erfahrener Coach bietet kostenloses Onlinecoaching

x 3

Zitat von WayOut:
Ich empfinde die leider auch nur als weitere Werbung für sein Recht teures online programm.

Das ist es ja auch,er wirbt für sein Programm und das Reinschnuppern gibt es gratis,was ja auch Gelegenheit gibt,zu schauen,ob man sich vorstellen kann,tiefergehend mit ihm zu arbeiten.
Wenn nicht,hat man immerhin schonmal einige wertvolle Impulse bekommen.

Peter Beer stellt seit vielen Jahren gratis auf YouTube Info´s zu verschiedensten die Psyche/Seele betreffenden Themen ein sowie geführte Meditationen ,die man sich unterstützend zunutze machen kann.

Also er ist ganz sicher keiner,der den Leuten das Geld aus der Tasche zieht,ich habe ihn in einem persönlichen Telefonat als sehr empathisch erlebt.
Seine Arbeit mit den Menschen liegt ihm wirklich am Herzen und wer sich darauf einlässt,spürt das auch.
Deswegen kann ich ihn auch besten Gewissens empfehlen.

Den Kurs habe ich nicht gemacht aber ich bin sicher,dass er sein Geld wert ist (im Gegensatz zu manchen Therapeuten,die man privat bezahlen muss und die schon das Gesicht verziehen,wenn man sagt,man sei Kassenpatient,weil es da nichts zu holen gibt).

Ich habe schon einige kennengelernt im Internet. Sie bieten alle den ersten Kursus (Schnupperkursus)
kostenlos an und dann geht es zu Sache. Eine war dabei, Namen möchte ich nicht nennen. Der Erste umsonst und
ich dachte mir wenn es so um die 100 Euro kosten würde, dann mache ich mit, aber dann wollte sie 7000 Euro haben.
Habe ich gesagt, das ich das nicht kann, da ging sie runter auf 3000, immer noch zuviel und später waren es 1000
Euro. Aber ich wollte nicht mehr. Diese Dame war ein wenig lästig und bot mir immer wieder an, dieses zu machen.

Niemand macht seine Arbeit, die er anbietet, umsonst. Niemand. Das ist auch gut so, aber leider für mich zu teuer.

Das war jetzt mehr in Richtung Facebook.

Kenne den, habe mir auch schon einiges von ihm auf YT angeschaut, ist ein ganz netter und freundlicher Typ der sich hauptsächlich mit Ängsten beschäftigt und sich den Buddhismus angeschlossen hat. Man muss sich mal mit seinem Kanal beschäftigen, damit man ihn besser einschätzen kann.

Zitat von Flame:
Den Kurs habe ich nicht gemacht

Ich schon ^^ blanke Verzweiflung früher weil mir ja versprochen wurde, der würde so viel tiefer gehen.
Zitat von Flame:
aber ich bin sicher,dass er sein Geld wert is

MEINE Meinung: nein.
Es ist n workbook mit Videos wie im englisch Unterricht damals was man durch arbeiten soll. Kein Support, nix.

Und ja, man muss damit Geld verdienen. Aber einmal nen Kurs zu erstellen und den dann teuer über jahre verscherbeln und das Leid anderer Menschen als passives Einkommen zu nutzen finde ich moralisch halt immer schwierig.
Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu.

Aber das was @Abendschein erzahlt kenne ich aus der zeit leider auch zu gut

Zitat von WayOut:
MEINE Meinung: nein.
Es ist n workbook mit Videos wie im englisch Unterricht damals was man durch arbeiten soll. Kein Support, nix.

Vielleicht kommt ja ein anderer /eine andere besser mit dieser Art der Arbeit zurecht.
Ich persönlich könnte gut mit Workbooks arbeiten,weil sie einem die Zeit lassen,im eigenen Tempo zu arbeiten.
Also das ist offenbar sehr individuell.

Zitat von WayOut:
das Leid anderer Menschen als passives Einkommen zu nutzen

Da müsste man ja die gesamte Ärzte-und Therapeutenschaft dafür verurteilen,die leben alle vom Leid anderer Menschen.

Aber okay,für Dich ist das nix ,Du findest es zu teuer ,sieht es als Abzocke und kannst damit nix anfangen.
Ist dann so.

Vielleicht machen andere Menschen andere Erfahrungen damit,soll sich jeder sein eigenes Bild machen.
Und am Ende des Tages ist ja auch niemand gezwungen,an irgendetwas teilzunehmen.

Zitat von Flame:
Vielleicht kommt ja ein anderer /eine andere besser mit dieser Art der Arbeit zurecht. Ich persönlich könnte gut mit Workbooks arbeiten,weil sie einem die Zeit lassen,im eigenen Tempo zu arbeiten. Also das ist offenbar sehr individuell. Da müsste man ja die gesamte Ärzte-und Therapeutenschaft dafür ...

Warum hast Du so ein Interesse, das wir das machen, liebe @Flame ? Warum bietest Du das hier an?
Wieso sollten wir Geld dafür bezahlen, wenn wir von den Krankenkassen eine Therapie bezahlt bekommen?

Die Therapeuten leben vom Leid der Menschen, ja das stimmt, aber wir bekommen diese Umsonst und hierbei
ist das nicht. Wirbst Du vielleicht für ihn, weil er zu wenig Patienten hat?

App im Playstore