App im Playstore
Pfeil rechts
156

Peter Beer,ein erfahrener Psychologe und Coach bietet derzeit ein kostenloses Online-Coaching an zum Thema Inneres Kind:

https://lp.achtsamkeitsakademie.de/webi. 5fEALw_wcB

14.06.2025 21:08 • 17.06.2025 x 3 #1

62 Antworten ↓

@Flame Ich empfinde die leider auch nur als weitere Werbung für sein Recht teures online programm. Ich persönlich finde das alles wieder recht oberflächlich gehalten und immer mit diesem wenn ihr mehr wollt, kauft den Kurs

A

Erfahrener Coach bietet kostenloses Onlinecoaching

x 3

Zitat von WayOut:
Ich empfinde die leider auch nur als weitere Werbung für sein Recht teures online programm.

Das ist es ja auch,er wirbt für sein Programm und das Reinschnuppern gibt es gratis,was ja auch Gelegenheit gibt,zu schauen,ob man sich vorstellen kann,tiefergehend mit ihm zu arbeiten.
Wenn nicht,hat man immerhin schonmal einige wertvolle Impulse bekommen.

Peter Beer stellt seit vielen Jahren gratis auf YouTube Info´s zu verschiedensten die Psyche/Seele betreffenden Themen ein sowie geführte Meditationen ,die man sich unterstützend zunutze machen kann.

Also er ist ganz sicher keiner,der den Leuten das Geld aus der Tasche zieht,ich habe ihn in einem persönlichen Telefonat als sehr empathisch erlebt.
Seine Arbeit mit den Menschen liegt ihm wirklich am Herzen und wer sich darauf einlässt,spürt das auch.
Deswegen kann ich ihn auch besten Gewissens empfehlen.

Den Kurs habe ich nicht gemacht aber ich bin sicher,dass er sein Geld wert ist (im Gegensatz zu manchen Therapeuten,die man privat bezahlen muss und die schon das Gesicht verziehen,wenn man sagt,man sei Kassenpatient,weil es da nichts zu holen gibt).

Ich habe schon einige kennengelernt im Internet. Sie bieten alle den ersten Kursus (Schnupperkursus)
kostenlos an und dann geht es zu Sache. Eine war dabei, Namen möchte ich nicht nennen. Der Erste umsonst und
ich dachte mir wenn es so um die 100 Euro kosten würde, dann mache ich mit, aber dann wollte sie 7000 Euro haben.
Habe ich gesagt, das ich das nicht kann, da ging sie runter auf 3000, immer noch zuviel und später waren es 1000
Euro. Aber ich wollte nicht mehr. Diese Dame war ein wenig lästig und bot mir immer wieder an, dieses zu machen.

Niemand macht seine Arbeit, die er anbietet, umsonst. Niemand. Das ist auch gut so, aber leider für mich zu teuer.

Das war jetzt mehr in Richtung Facebook.

Kenne den, habe mir auch schon einiges von ihm auf YT angeschaut, ist ein ganz netter und freundlicher Typ der sich hauptsächlich mit Ängsten beschäftigt und sich den Buddhismus angeschlossen hat. Man muss sich mal mit seinem Kanal beschäftigen, damit man ihn besser einschätzen kann.

Zitat von Flame:
Den Kurs habe ich nicht gemacht

Ich schon ^^ blanke Verzweiflung früher weil mir ja versprochen wurde, der würde so viel tiefer gehen.
Zitat von Flame:
aber ich bin sicher,dass er sein Geld wert is

MEINE Meinung: nein.
Es ist n workbook mit Videos wie im englisch Unterricht damals was man durch arbeiten soll. Kein Support, nix.

Und ja, man muss damit Geld verdienen. Aber einmal nen Kurs zu erstellen und den dann teuer über jahre verscherbeln und das Leid anderer Menschen als passives Einkommen zu nutzen finde ich moralisch halt immer schwierig.
Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu.

Aber das was @Abendschein erzahlt kenne ich aus der zeit leider auch zu gut

Zitat von WayOut:
MEINE Meinung: nein.
Es ist n workbook mit Videos wie im englisch Unterricht damals was man durch arbeiten soll. Kein Support, nix.

Vielleicht kommt ja ein anderer /eine andere besser mit dieser Art der Arbeit zurecht.
Ich persönlich könnte gut mit Workbooks arbeiten,weil sie einem die Zeit lassen,im eigenen Tempo zu arbeiten.
Also das ist offenbar sehr individuell.

Zitat von WayOut:
das Leid anderer Menschen als passives Einkommen zu nutzen

Da müsste man ja die gesamte Ärzte-und Therapeutenschaft dafür verurteilen,die leben alle vom Leid anderer Menschen.

Aber okay,für Dich ist das nix ,Du findest es zu teuer ,sieht es als Abzocke und kannst damit nix anfangen.
Ist dann so.

Vielleicht machen andere Menschen andere Erfahrungen damit,soll sich jeder sein eigenes Bild machen.
Und am Ende des Tages ist ja auch niemand gezwungen,an irgendetwas teilzunehmen.

Zitat von Flame:
Vielleicht kommt ja ein anderer /eine andere besser mit dieser Art der Arbeit zurecht. Ich persönlich könnte gut mit Workbooks arbeiten,weil sie einem die Zeit lassen,im eigenen Tempo zu arbeiten. Also das ist offenbar sehr individuell. Da müsste man ja die gesamte Ärzte-und Therapeutenschaft dafür ...

Warum hast Du so ein Interesse, das wir das machen, liebe @Flame ? Warum bietest Du das hier an?
Wieso sollten wir Geld dafür bezahlen, wenn wir von den Krankenkassen eine Therapie bezahlt bekommen?

Die Therapeuten leben vom Leid der Menschen, ja das stimmt, aber wir bekommen diese Umsonst und hierbei
ist das nicht. Wirbst Du vielleicht für ihn, weil er zu wenig Patienten hat?

Zitat von Abendschein:
Wieso sollten wir Geld dafür bezahlen, wenn wir von den Krankenkassen eine Therapie bezahlt bekommen?

Ich habe nie gesagt,dass jemand für etwas bezahlen soll,lies meinen Eingangspost.
Es handelt sich um ein kostenloses Onlinecoaching.

Auf das ich hier aufmerksam mache,weil ich glaube,dass es in diesem Forum viele Betroffene gibt,die auch schon vom kostenlosen Teil sehr profitieren könnten.

Vor allem diejenigen,für die Themen wie Inneres Kind noch neu sind.
Für die ist das ein guter Einstieg,für den sie nichts bezahlen müssen und wenn man möchte,kann man ja auch seine kostenlosen Tutorials auf YouTube nutzen.

Zitat von Flame:
bietet derzeit ein kostenloses Online-Coaching an zum Thema Inneres Kind:

Zitat von Flame:
Das ist es ja auch,er wirbt für sein Programm und das Reinschnuppern gibt es gratis

Finde die beiden Aussagen widersprechen sich. Es laß sich so, als würde jemand ein ganzes Coaching umsonst geben. Das reinschnuppern wird gar nicht weiterhelfen und somit machst du eigentlich nur Werbung für seine Werbung…

Und dann hast du das Coaching selber nicht gemacht. Auch ich habe es gemacht und sage, dass sich das Geld absolut nicht lohnt.. da habe ich schon andere gemacht, die deutlich besser waren. Ich würde generell nur für etwas werben, was ich kenne.

Zitat von Afraid:
Finde die beiden Aussagen widersprechen sich. Es laß sich so, als würde jemand ein ganzes Coaching umsonst geben. Das reinschnuppern wird gar nicht weiterhelfen und somit machst du eigentlich nur Werbung für seine Werbung… Und dann hast du das Coaching selber nicht gemacht. Auch ich habe es gemacht und sage, dass ...

Also gibt er doch nur das Reinschnuppern Gratis? @Afraid ?

Ich kann mir nicht vorstellen, das er für soviele Menschen, den ganzen Kursus umsonst gibt.

Ich hab mir von Peter Beer damals etwas angesehen und da gabs schon ein paar Informationen die nützlich waren. Also so ganz für die Katz is das nicht.. ob wer dann was zahlt oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen.

Gibt auch genug selbst ernannte Coaches- wo ich mir denk ok du hast mir nix Neues erzählt

Von Peter Beer ist zb auch die Info wie die Amygdalla funktioniert- wer das mal kapiert oder sich erläutern hat lassen, sieht viele Dinge evtl. auch etwas anders.

Zitat von Abendschein:
Warum bietest Du das hier an?

Sie bietet es ja gar nicht an, das macht Peter Beer.
Sie weißt lediglich darauf hin. Ist so, wie wenn du deiner Freundin sagst, welchen Nagellack du toll findest. Ob sie ihn dann auch mal testet oder nicht, darf sie ja dennoch selbst entscheiden.

Und so wie ein Therapeut bei einem passt und somit etwas verbessern kann, so kann es dennoch sein, dass es mit einem anderen nicht passt und der hinterher nur schimpft über die verlorene Zeit....

Und genauso wird es bei Peter Beer sein. Ich bin mir sicher, dass es viele Menschen gibt, die sich bei ihm viel mitnehmen können, andere dagegen kommen mit ihm nicht klar. Aber deswegen ist es nicht schlecht was er tut. Es passt nur nicht für jeden.

Ich finde es gut, wenn jemand darauf hinweist, denn wenn man ihn mag, dann kann das ein tolle Möglichkeit sein, von der man sonst vielleicht nichts gewusst hat.

Zitat von Abendschein:
Also gibt er doch nur das Reinschnuppern Gratis? @Afraid ? Ich kann mir nicht vorstellen, das er für soviele Menschen, den ganzen Kursus umsonst ...

Du kannst da 45 Minuten reinschnuppern genau. Das man in 45 Minuten nicht in die Tiefe gehen kann, ist ja klar. Für mich ist das dann wie gesagt eine Schnupperstunde und kein kostenloser Onlineworkshop.

Diese 45 Minuten kratzen dann nur an der Oberfläche und es wird gesagt, dass man ja den richtigen Kurs machen kann, wo er das ganze natürlich detailliert und für einige evtl sinnvoll erklärt.

Natürlich kann jeder selber entscheiden, für was er Geld ausgibt. Trotzdem sind diese 45 Minuten einfach eher Werbung für sein bezahltes Coaching. Das ist wichtig zu wissen und alles andere kann jeder für sich entscheiden.

Ich muss sagen, dass ich es auch für gut finde, wenn man als Neuling auf die verschiedensten Arten Tipps bekommt.

Wer kommt schon auf die Idee, sich ganz früh als Angstpatient mit dem inneren Kind zu beschäftigen. Oder bei dem Wörten: Inneres Kind nicht sofort zumacht , wie ich früher.

Und wir Therapie- und Medikamentenerfahrenen wissen ja auch, dass viele Wege nach Rom führen können, sofern man sie ausprobiert.

Für mich zählt zum Beispiel nur die Vera Birkelbihl, leider schon verstorben, aber ich höre sonst niemanden anderen an.

Damit kann ich persönlich unheimlich viel anfangen, jetzt nur mal als kleines Beispiel.

Zitat von hereingeschneit:
Ich finde es gut, wenn jemand darauf hinweist, denn wenn man ihn mag, dann kann das ein tolle Möglichkeit sein, von der man sonst vielleicht nichts gewusst hat.

Ich sehe das anders. Niemand macht es umsonst. Habe da (leider) schon einige Erfahrungen gemacht.
Ein Ehepaar bietet das in Facebook an, geschulte Therapeuten, nehme ich an.

Das liest sich dann erst einmal so, als wenn alles umsonst ist. Ich bin dann auf Messenger mit ihm in Kontakt
getreten, ja und dann sagte er, das das natürlich nicht umsonst ist.

Es ist ja auch richtig, das die für ihre Arbeit Geld nehmen.

Ich fand das nur Wucher. Aber natürlich kann das jeder machen wie er oder sie möchte.

Das ist alles Geldschneiderei. In der Not greift man nach allem. Das ist das Geschäftsmodell. Da ist auch nicht gegen zu sagen, jeder Busfahrer und Klempner soll sein Geld verdienen. Aber im Seelen- und Psychogewerbe kommen 95 Prozent gar nicht am Ziel an und tropfen und le cken die Rohre und Abflüsse weiterhin, obwohl man tausende bezahlte. Die Therapien bringen zu wenig für das, was sie kosten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe die kostenlosen Videos von Baer oder auch Dami Charf angeschaut und das hat mir schon einiges an neuen Inputs gegeben.
Leider gibt es kaum kostenlose Onlineprogramme von Coaches im Netz (auch in Bereich Online Physio /Bewegungsprogramme zahlt man mittlerweile dreistellige Summen auch da gibt es nichts umsonst ausser Schnupperkurse).

Ich bin auch geschockt wie hoch die Preise überall sind , aber wenn ich das vergleiche mit privaten Arztkosten für nichts (5 Min Hautarzt =) 325 EUR für keine Diagnose ) dann sehe ich die Kosten für Onlineprogramme etwas anders. Da bekomme ich wenigstens ein paar Hilfestellungen.

Es bleibt eine Alternative zu (studierten) Privattherapeuten die auch einen gestiegenen Stundensatz von 130-153 EUR in Grosstädten verlangen. Alle diejenigen die einen guten Kassentherapeuten haben, können sich in dieser Zeit glücklich schätzen.

P.S
Es gibt eine kostenlose App Body2brain (ohne Sprache) mit kleinen somatischen Übungen. Dr. Croos-Müller hat diese Übungen auch als Bücherausgabe und es ist eine kleine Entspannungshilfe. Ich nutze das leider zu selten weil ich die Bücher habe. Unter ihrer Homepage gibt es auch abundzu Tip des Monats wo sie kleine Entspannungsübungen vorstellt. Nichts Neues aber manchmal gibt es neue Impulse. Natürlich macht sie auch Werbung für ihre Bücher (ist ja auch ihre Homepage). Es gibt sogar einen Gute Laune Trimmpfad mit ihren Übungen.

Zitat von Flame:
Da müsste man ja die gesamte Ärzte-und Therapeutenschaft dafür verurteilen,die leben alle vom Leid anderer Menschen.

Die drücken aber nicht jedem das einmal erstellte workbook, was NULL individuell ist, für hunderte Euro in die Hand und sagen ciao, erarbeite dir deinen Kappes alleine, viel Spaß damit.

Diese Art von Kursen stecken damit ALLE erkrankten in eine Schublade, weil das workbook muss ja allen gleichermaßen helfen. Da ist nix individuell. Da kann auch auf gar nix wirklich tiefer eingegangen werden, weil:
Wie denn wenn das ganze workbook schema f ist?
Es wird einer Erkrankung, die individueller nicht sein kann, ein Hut aufgesetzt, der allen gleichermaßen passen soll.
Das kann nicht gut funktionieren.

Darum geht's.

Diese Menschen stecken EINMALIG Arbeit in etwas und ziehen dann passives Einkommen (ohne weiteres zutun) also aus der Erkrankung anderer.
Als seien sie ne Immobilie, wo man einmal Geld und Arbeit rein gesteckt hat und danach generiert die Immobilie eben passives Einkommen.

Das ist schon deutlich was anderes als ne Therapie wo man mit dem Therapeuten gemeinsam was erarbeitet.

Es geht auch nicht darum, dass dort ein workbook angeboten wird, was man im eigenem Tempo erarbeiten kann. Macht ja Sinn, im eigenem Tempo zu arbeiten.
Sondern dass man bei Rückfragen und Unklarheiten einfach keinerlei Kontaktmöglichkeiten hat. Man kriegt das sind für hunderte Euro in die Hand gedrückt und das wars dann.

@WayOut Es gibt mittlerweile auch Coaches die bieten Kontaktmöglichkeiten oder extra Gruppenchats etc. zu ihren Kursen an- gegen Bezahlung natürlich. Das finde ich grundsätzlich ok das diese Therapeuten oder Coaches auch eine Art Nachbetreuung anbieten. Mich würden nur die hohen Kosten abschrecken.

Ich verstehe das Problem mit den einheitlichen workbooks und es bleibt einfach ein Angebot -kann man ausprobieren oder nicht.

Mein Wunsch:
Es wäre schön wenn jeder Psychiater oder Therapeut einen individuellen Therapieplan für ihre Pat. aufstellen würden und nicht nach Schema F gehen würde . Da habe ich leider sehr wenige Therapeuten kennengelernt (und ich habe einige ausprobiert und einfach wohl Pech gehabt) die nicht nach ihren erlernten Schema F /Methodenkoffer gehen ( und das passt auch auf gängige Diagnosen) und einige waren rigoros- während 2 Terminen habe ich mich selbst um mich zu kümmern und notfalls soll ich Psychiater kontaktieren aber bitte nicht den Therapeuten die sind nur für die Gesprächsstunde selber verfügbar. Da fühlte ich mich erst recht als eine Nummer von vielen...ich hoffe ich finde noch einen engagierten und empathischen Therapeuten in diesem Leben am besten mit Kassensitz. Bin da schon desillusioniert das jeder einen Therapieplatz innerhalb von Monaten bekommt. Auch private Therapeuten sind voll in Ballungsgebieten.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore