Pfeil rechts

achterbahn
Hallo!
Jetzt muss ich noch ein Thema eröffnen.
Vor kurzem habe ich eine Frau kennengelernt, die Mentaltrainerin ist.
Sie war ein paar mal bei mir und hat mir auch ein paar Bücher zum lesen gegeben. Wir hatten lange Gespräche und sie war mir von Anfang an sympatisch.

Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, dass sie mich professionell begleitet.
Das bedeutet, sie kommt einmal in der Woche zu mir (und ich kann sie rund um die Uhr anrufen), wir üben gemeinsam verschieden Entspannungsübungen, reden viel und versuchen mein Hirn umzuprogrammieren. Das heisst, dass ich meine negativen Gedanken durch positive ersetze.
Die ersten Tage war das echt schwer. Immer wenn ein negativer Gedanke kam, hab ich ihn kommen lassen, ihn betrachtet, mich dafür bedankt und gesagt dass ich ihn nicht mehr brauche.
Klingt zwar etwas komisch, aber es fängt langsam zu wirken an.

Meine Aufgabe für diese Woche ist, zu allen Dingen die ich habe, die mir gut tun, die ich mag; zu sagen, Ich liebe dich!
Wenn ich allein bin, mach ich das laut, aber wenn andere dabei sind, denk ich mir das halt.

Ich liebe meine Kinder, ich liebe meine Wohnung, ich liebe mein Bett, ich liebe meine Katzen, ich liebe es, wenn meine Kinder miteinander spielen, und ich liebe es auch, wenn sie streiten.
Und so weiter....
Am Anfang kam ich mir etwas dämlich vor, aber mitlerweile geht das schon fast automatisch. UND ich fühle mich besser dadurch!

Sie sagte zu mir, unser ganzes Leben ist nur eine Illusion. Ich kann mich entscheiden, ob es mir gut oder schlecht geht. Ich kann mich den ganzen Tag damit beschäftigen, wie schlecht es mir geht, oder die Energie dazu zu nutzen, mir bewusst zu machen, wie gut es mir geht.
Und das mach ich jetzt auch.

Es kommen bestimmt Situationen, wo es mir wieder schlechter geht. Aber irgendwann werde ich zurückblicken, und dankbar für diese Lebenserfahrung sein. Denn für irgendwas muss es ja gut sein, dass es mir so geht. Auch wenn mir der Sinn dahinter noch nicht klar ist.

LG, achterbahn

08.09.2015 14:30 • 14.12.2015 #1


6 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey achterbahn,

über wie lange wird sie Dich begleiten und was kostet das Ganze?

Liest sich allerdings nicht schlecht.

08.09.2015 14:39 • #2


A


Therapie mit Mental Coach

x 3


Icefalki
Find ich gut. Halt uns auf dem laufenden, dann können wir auch davon profitieren.

08.09.2015 14:44 • #3


achterbahn
Zitat von Icefalki:
Find ich gut. Halt uns auf dem laufenden, dann können wir auch davon profitieren.


Das mach ich!

08.09.2015 14:45 • #4


achterbahn
Hallo ihr Lieben!

Ich muss mich auch wieder melden!
Es ist schon eine Zeit her, dass ich mit meiner Therapie begonnen habe. Bis jetzt kann ich nur positives berichten.
Solange ich an mir arbeite, gehts mir besser.

Zwischendurch hatte ich einen Durchhänger. Erst waren die Kinder krank, dann ich. 3 Wochen lang konnte ich mich nicht mit meiner Trainerin treffen und das machte sich bemerkbar.

Ich war sehr gestresst und hatte auch wieder leichte Panikatacken.

Aber jetzt geht es mir wieder besser!

Ich habe mir jetzt ein Büchlein gekauft, in das ich jeden Tag positive Dinge schreibe!
Und meine Träume und Ziele, die ich noch erreichen möchte.

Der Satz, Es geht mir gut, begleitet mich nun ständig. Auch wenn ich nicht immer daran glaube, sage ich ihn laut oder in meinen Gedanken.
Und wenn die Panik kommt, dann lasse ich sie kommen, hinterfrage sie bedanke mich dafür und verabschiede mich dann von ihr.
Was soll ich sagen, es hilft!
Ich kann nun mit vielen Situationen besser umgehen!

Der Weg ist noch lange, aber ich hab schon ein gutes Stück davon geschafft!

GLG, achterbahn

14.12.2015 13:52 • #5


Vergissmeinicht
Gratulation achterbahn

Wie lange hast Du noch Therapieanspruch?

14.12.2015 17:49 • #6


Icefalki
Das liest sich doch sehr spannend und erfolgreich. Freu mich für dich. Und wenn du das alles aufgearbeitet hast, dann bedanke dich bei deiner Panik, die dir, wenn auch sehr deutlich, neue Wege zu dir selbst, gezeigt hat.

Wenn wir schon mal bei positiven Gedanken sind.

14.12.2015 18:13 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf