Pfeil rechts

D
Ich wünsche allen ein freundliches Hallo,


ich habe mich zwar gerade erst hier angemeldet, allerdings nicht von ungefähr. Ich brauche im Moment einfach unterstützung irgendwie, ich weiß auch nicht.
Ich bin im Moment zu tiefst verzweifelt....

Ich bin eine 22-jährige junge Frau, habe eine psychische Macke ADHS, haben sicher schon einige von euch gehört, aber das ist glaub ich auch gerade nicht wichtig.
Mein Problem ist folgendes:

Ich fühle mich unglaublich einsam im Moment. Um Gottes Willen, ich bin nicht alleine auf dieser Welt, ich habe eine sehr gute Freundin seit 19 Jahren die ich regelmäßig sehe, liebenswerte Eltern eigentlich alles in Butter.
Allerdings habe ich was Männer betrifft in meiner Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht. Ich bin verlassen worden, oder ich habe mich getrennt weils einfach nicht passte oder derjenige krankhaft Eifersüchtig war oder wie auch immer.
Ich fühle mich einfach nur einsam, manchmal genieße ich dieses alleine sein, zeit für sich zu haben sehr, einfach einen schönen spaziergang, ins fitnessstudio, malen usw einfach für sich sein, aber manchmal kommt dann dieses gefühl der absoluten einsamkeit, alleine zu sein...es fließen pausenlos tränen in solchen momenten.
Ich sehne dann einfach so sehr nach einem gefährten, einem Partner, der einfach an meiner Seite ist, mit dem ich alt werden kann. Jemanden der mich bedingungslos liebt wie ich bin. Der nicht ohne mich leben will. Einfach meinen Seelenverwandten. Und in diesen Momenten, wie gerade jetzt, kommt mir alles so schrecklich sinnlos vor, ich fühle mich so einsam, so alleine und denke das der richtige nie kommen wird.
Die Liebe meines Lebens, die einfach für mich da ist, mich in den Arm nimmt.
Ich hasse solche Momente weil sie mir einen innerlichen Schmerz bereiten, der körperlich spürbar ist, so sehr schmerzt es...
ich weiß nicht was ich tun soll. ich wünsche mir einfach nur endlich den menschen kennenzulernen, den Gott für mich bestimmt hat, der gut für mich ist. Aber wo bleibt er?

Ich bin einfach nur traurig und alleine...


Entschuldigung das es ein bisschen lang geworden ist. Ich musste das einfach loswerden, weil es so sehr weh tut und ich gerade nicht weiß wohin damit und hoffe das ihr mir irgendwie helfen, mich aufmuntern könnt oder wie auch immer

Liebe Grüße

Melli

15.01.2011 23:17 • 16.01.2011 #1


3 Antworten ↓


C
Hallo...

Eine seelenverwandten finden ist ziemlich schwer....manchmal gehen sie durch unser leben und man übersieht sie und manche finden sich ....aber manche finden sich auch nie...

Du bist noch jung auch wenn du immoment traurig bist ist es völlig normal in deinem alter das man noch nicht den Partner fürs leben gefunden hat.....verlassen und verlassen werden tut zwar für den Moment sehr weh gehört aber zum leben dazu...

Irgendwann wird bestimmt der richtige für dich kommen lass dir einfach noch mehr Zeit...


Lg.eva

15.01.2011 23:41 • #2


A


Einfach nur noch traurig.

x 3


T
Hallo Drama-Queen,

ich kann Deinen Wunsch nach einen seelenverwandten Partner, mit dem Du Dein Leben teilen kannst, sehr gut verstehen.

Ich finde aber auch, daß Du in Deinem Alter überhaupt keinen Grund hast, Dir Sorgen zu machen, ihn nicht mehr zu finden. Auch daß Du schon unschöne Erfahrungen gemacht hast, ist eigentlich ganz normal. Aus Erfahrungen kann man ja für später auch lernen.
Woher es kommt, daß Du zur Zeit oft so traurig bist und Dich so einsam fühlst, kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie Du sonst so lebst. Vielleicht bist Du wirklich zu viel allein und hast zu wenig Abwechslung oder es gibt irgendeinen anderen Grund für Deine Traurigkeit oder es ist einfach eine vorübergehende Phase.

Kannst Du denn, wenn Du z.B. mit Deiner Freundin etwas unternimmst, lustig und unbeschwert sein?

Liebe Grüße

16.01.2011 02:20 • #3


D
Danke Ihr lieben für die schnellen antworten

Ich bin eigentlich eine sehr glückliche frau, ich habe in meinem leben schon einige hürden zu meistern gehabt...ich bin mit gewalt aufgewachsen, missbrauch erlebt und eben all das was man niemandem wünscht....

ich habe das alles verarbeitet. komme damit zurecht.
Im Normalfall bin ich ein eigentlich wirklich glücklicher Mensch, der viel Spass am Leben hat und viel lacht.
Es ist eben einfach nur so, wie tautröpfchen sagte.
Jemanden mit dem ich mein Leben teilen kann.
Alleinsein damit komme ich gut zurecht, es ist nicht oft so, von daher suche ich sogar ab und an den Augenblick ganz für mich zu sein und genieße diesen dann auch.


Und das niemand da ist, wenn ich mich so sehr danach sehne, stimmt mich sehr traurig und ich fühle mich dann furchtbar. Gerade in momenten wo ich einfach nur in den Arm genommen werden möchte, wo ich Nähe brauche.
Mir fehlt einfach jemand an meiner Seite...keine ahnung ob das vorrübergehend ist.

16.01.2011 04:04 • #4