Pfeil rechts

L
Hallo!

Ich habe mich ja schon vorgestellt, mit dem Problem, Angst vor dem Tod! Aber so direkt vor dem Tod nicht. Sondern eher vor dem Sterben! Ich habe Angst, weil ich nicht weiß, WIE ich sterben werde. Ich habe so Angst, dass es weh tut. Ich meine, das Problem hat jeder, niemand weiß wie er stirbt. Aber ich habe solche Angst. Ich habe schon erzählt, dass ich jeden Abend alles nachgucke. Die Kabel, den TV und so, weil ich Angst habe, dass es anfängt zu brennen oder etwas explodiert. Den Schrank und unters Bett gucke ich auch nach. Warum? DAS weiß ich selber nicht so genau. Ich tu es einfach und ich kann es auch nicht ändern, geschweige denn abschalten!
Nun, dieses Problem habe ich schon seit Winter 2008. Nun ist 2009, aber das Problem wird nicht einfacher. Es wird schlimmer! Ich spüre, dass ich immer mehr anfange Selbsthass zu entwickeln. mir ist egal was mit mir passiert. Ich habe mich geritzt. Ich hasse mich und ich mag nichts mehr an mir! Das war mal anders, das weiß ich sicher!
Ich weiß nicht ob ich irgendein Problem habe...Ich bin einfach so! Ich bekomme immer mehr Träume, Albträume sind es aber nicht für mich! Ich träume, wie ich sterben. Genau WIE nicht, aber ich träume, DASS ich sterbe! Ein bisschen macht es mir Angst... Aber irgendwie ist es, als wäre es so, als würde es mir sagen, dass es Zeit ist! Ich denke darüber nach, wer sich überhaupt um mich sorgen würde. ich würde nicht wollen, dass sich jmd. um mich sorgt, weil ich das nicht wert bin!
ICH bin mir nichts wert! Ich finde das auch nicht schlimm. Wichtiger ist mir, dass es denen gut geht, die mir wichtig sind!
Das klingt so, als wäre ich verrückt! Aber ich denke sogar, wenn ich mein Leben selbst beende, dann wäre alles einfacher! Ich bräuchte keine Angst weiterhin haben vor dem: WIE sterbe ich und ich hätte einfach keine Probleme mehr. Ich hasse mich, ich ibn mir egal, es wäre mir egal!
Wenn ich mich zwischen Tod und Leben entscheiden müsste, dann würde einigen die Entscheidung einfach fallen: Leben, natürlich! Mir aber nicht. Ich wäre mir nicht so sicher ob ich wirklich das LEBEN wählen würde, denn meine Probleme wären weiterhin da!

Was ist mit mir los? Ich weiß nicht was ich glauben, denken oder machen soll! Ich habe mich noch nie so leer gefühlt

Lg Lea

13.09.2009 18:51 • 22.09.2009 #1


2 Antworten ↓


G
Ich denke Du nimmst Deine Traumsymbolik zu wörtlich. Wenn Du träumst dass Du stirbst muss das kein Hinweis darauf sein dass Du wirklich stirbst sondern ist eher ein Hinweis darauf dass etwas in Dir oder ein Teil Deines Lebens stirbt.
Du schreibst leider nichts konkretes zu Deinem Leben. Du entwickelst aber einen Selbsthass und ritzt Dich was ein deutlicher Hinweis darauf ist dass etwas (seit Winter 2008?) ganz und gar nicht in Ordnung ist.
Was ist passiert?

15.09.2009 02:45 • #2


nachtkatze
hallo lea,
ich bin froh deinen eintrag gefunden zu haben.....
ich habe zwar keine angst vor dem tod aber beim rest geht es mir genau wie dir......
ich denke oft das der tod einfacher ist als das leben.....mir gefällt der gedanke an das ewige nichtsbesser als mich immer weiter mit meinen problemen rumzuschlagen.....ich ritze mich seit neustem auch ziemlich oft...ich würde am liebsten sterben aber ich will nicht leiden.....einfach in die dunkelheit abtauchen......ich hasse mich selbst immer mehr........
aber da sind halt immer noch die menschen die mir am herzen liegen.....ich kann sie nicht im stich lassen....meine mutter ist gerade im krankenhus und mein opa passt auf meinen bruder und mich(15)auf.......
ich glaube du träumst von deinem tod weil du dich nach ihm sehnst...nach erlösung...beendung der probleme.....
ich habe leider keine zeit mehr,würde mich aber freuen wenn du mir schreibst.....ich schreib so bald wie möglich weiter.....
ich kann dich natürlich nicht vo ritzen abhalten,ich kann mich ja selbst nichtmals davon abhalten......aber versuch mal dich mit irgendwas abzulenken....ich schreibe gedichte.....du kannst zb auch tagebuch führen über alles was dich bedrükt....
ich wünsch dir viel glück
bis bald
nachtkatze

22.09.2009 18:54 • #3