Pfeil rechts

MiaMerkur
Ich bin ganz allein, habe hier in Wuppertal keine Freunde oder Verwandte.

Es gibt Papiere, die ich dringend bearbeiten muss, aber ich bekomme schon Atemprobleme, wenn ich nur daran denke.

Ich versuche seit Jahren über Arge, GESA, SPZ, Kirche, Foren, Annoncen so etwas wie einen FREUND zu finden,

der einfach nur sich zu mir an den Tisch setzt, Tee trinkt, liest, Film sieht, .... hauptsächlich nur einfach da ist und beruhigend

Du schaffst das. Ich bin hier. Wir kriegen das hin! oder so sagt,
weil ich alleine bei den ersten Anflügen der Attacke zum Fernseher flüchte.

ACHTUNG:
Jetzt hat das Finanzamt mein Konto pfänden lassen und ich habe keinen Pfennig Hartz IV mehr.

Ich brauche also am besten für SOFORT, also am besten HEUTE noch eine hilfsbereite Person.

Es gibt bestimmt etwas, wie ich mich erkenntlich zeigen kann, wo ich helfen kann.

25.01.2013 13:50 • 31.01.2013 #1


4 Antworten ↓


F
Hallo MiaMerkur,
weißt Du, dass ALG II nicht pfändbar ist? Wenn es schon von Deinem Konto gepfändet wurde, musst und kannst Du es wieder zurückholen. Wie man das genau macht, ist mir nicht so geläufig, ich würde bei der Seite tacheles-sozialhilfe.de nachfragen. Dieser Verein ist übrigens bei Dir in Wuppertal. Oder bei einer Beratungsstelle wie Caritas und Diakonie. Klar muss das schnell gehen.
Und dass Du nicht alleine bist mit alledem, wirst Du hier in diesen Foren bald feststellen können.

25.01.2013 14:37 • #2


A


Brauche SOFORT Hilfe: EINFACH nur da sein, Tee trinken .

x 3


MiaMerkur
Ok, danke, dann werde ich Montag mal zu Tacheles gehen. Es kommt mir auch komisch vor, dass die das so einfach und plötzlich durften.
Andererseits meinte das Finanzamt auf die Frage, ob die mir das nicht ein paar Monate stunden könnten oder ob Ratenzahlung möglich wäre: nein, dann - Offenbarungseid ...
Leider haben die mich ja so ca. auf das 10-fache geschätzt, so dass alleine Zinsen, Gebühr, Mahnung ... ungefähr so hoch sind, wie der ursprüngliche Betrag gewesen wäre. Und das bezieht sich ja auf die Steuern. Das eigentliche Einkommen zieht die Arge ja gleich vom Hartz IV ab!

25.01.2013 20:55 • #3


F
Ja, das Finanzamt ist als gnadenlos bekannt. Sie dürfen es eigentlich nicht, machen es aber, wenn Du nicht widersprichst. Und natürlich -leider- bleibt Dir meines Wissens nach die Eidesstattliche Versicherung nicht erspart.
Aber da würde ich dringend (!) zu einer Beratungsstelle gehen.

26.01.2013 13:36 • #4


MiaMerkur
Das mit dem P-Konto habe ich mir jetzt angeschaut. Übel.
Ich hoffe einfach doch noch den Mut aufzubringen und mit dem FA eine Lösung zu finden ...

31.01.2013 05:22 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag