Pfeil rechts

S
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Ich habe eine Freundin die Krebs hat.
Nun ist es so das sie jeglichen Kontakt zu mir abgebrochen hat.
Sie schrieb mir das sie Ruhe braucht nichts mehr hören und sehen will.
Ok ich kann dabei nicht mit reden nur ich kann ihr meine Hilfe anbieten für sie da sein, einfach nur zuhören sie in den Arm nehmen wenn ihr danach zu mute ist.
Aber nein nichts sie geht nicht ans Telefon beantwortet keine Sms.
Mit anderen Leuten macht sie das nicht,da hat sie Kontakt und redet ganz normal mit ihnen.
Sie sagte immer es kann nur einer verstehen der das selbe hat.
Ich behaupte ja nicht das es nicht stimmt.
Nur warum hat sie den Kontakt zu mir abgebrochen und die anderen nicht die haben doch auch nicht die Krankheit.
Ich versteh das ganze nicht da war man für sie da hat ihr geholfen bevor sie das Ergebnis bekommen hat, und mit einmal tritt sie die Menschen die für sie da sind ihr geholfen haben; die ihr was bedeuten.
Ich bin nah dran den Kontakt zu ihr ab zu brechen, da sie mir auch auf eine Art und weiße weh getan hat.
Ich war für sie da habe meine Probleme in den hintergrund gestellt meine Ängste und Schmerzen waren mir in dem moment wo sie meine Hilfe brauchte egal,und wo ich sie wirklich brauchte war sie nicht da.
Es hätte nur ein kurzer Anruf von ihr gereicht aber nix kam von ihr.
Wenn sie mir nichts bedeuten würde wäre mir das egal aber so ist es nicht.
Deswgen weiß ich echt nicht mehr wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.

LG Sweet

10.02.2011 11:00 • 12.02.2011 #1


5 Antworten ↓


A
Hallo sweet,
ich bin Krankenschwester und habe fast ei jahr in der Onkologie gearbeitet und auch so auf anderen Stationen Krebskranke Menschen erlebt.
bei vielen fängt die phase am anfang an,das sie sagen:warum ich,warum geht es denn anderen gut und ich hane jetzt diese krankheit.ängste treten auf,die hilflosigkeit zeigt sich.
viele werden sehr sensibel,denn sie werden je nach fortschreiten der erkrankung einen langen weg vor sich heben.
bei vielen frauen ist es natürlich sehr schlimm auch wenn sie ihre haare verlieren.

mich würde an dieser stelle interessieren,wie diese freundin dich gesehen hat?also z.B. fand sie das du hübscher oder klüger oder lustiger als sie bist?

weil es kann nämlich dann so sein,das sie denkt,das sie jetzt noch mehr in den hintergrund treten wird durch ihre situation,das die krankheit mitbringen wird.

ich persönlich kann dir empfehlen,zu versuchen mit ihr ein gespräch aufzusuchen...versuche ihr auf einer sanften weise klar zu machen,das es dir viel bedeutet,den grund zu erfahren,warum sie so reagiert.

wenn sie das nicht möchte,dann zieh dich etwas zurück und gib ihr das gefühl,das du aber nicht weg bist aus ihrem leben..

du sagst aber auch,das sie nicht für dich da war,wenn du sie gebraucht hast,das ist natürlich eine sache,die mich jetzt auch nachdenklich macht...

das sie vllt denkt wie ich schon sagte,das du als eine starke person nicht bei ihr sein brauchst,denn sie würde es auch ohne dich schaffen...bei menschen die ein problem haben,kann der Neid sehr leicht auftreten!!das darf man nie vergessen,viele menschen haben diesen Neid nicht,weil sie es böse meinen sondern weil die situation sie sehr überfordert und sie denken warum es ihnen nicht so gut geht..


ganz lieben gruß

10.02.2011 13:56 • #2


A


Eine Freundin hat Krebs und bricht Kontakt ab

x 3


S
Danke der Rat kommt zu spät.
Sie hat mir die Freundschaft gekündigt.
Ich habe immer das Gespräch mit ihr gesucht sie immer mal wieder gefragt wie es ihr geht ob alles in Ordnung ist.Nur es ist nie was zurück gekommen.
Habe ihr immer wieder zu verstehn gegeben das ich für sie da bin auch wenn sie im moment nix mit mir zu tun haben will.
Sie hat vorhin geschrieben das sie sich nicht immer Entschuldigen und rechtfertiegen muss bei angeblichen Freunden, und sie sagte das das keine Freundschaft ist.h
Ich habe ihr zurück geschrieben das wenn es keine Freundschaft wäre so wie sie es sieht, ich nie gesagt hätte das ich immer für sie da bin ihr helfe.
Ich habe sogar wo sie meine hilfe braucht meine Sache zurück gesteckt.
Und als ich ihr sagte das ich einfach nicht mehr kann weil ich einfach mit bestimmten sachen nicht fertig werde war sie nicht da sie sagte einfach nur wo ich sie angesprochen habe das sie vielleicht was anderes zu tun hatte.
Es hat auch nichts damit zu tun das ich Hübscher oder Lustiger bin als sie.
Mir hat man mal gesagt das es gerade solche Menschen die Krebs haben das machen sich zurück ziehen keine Hilfe an nehmen wollen weil sie Angst haben es nicht zu schaffen und damit eben den Abschied an zu kündigen.
Ich muss es eben so hin nehmen wie es gekommen ist.
Vielleicht wenn ich wieder Stark genug bin werde ich es noch mal versuchen.
Danke für deinen Rat.


LG Sweet

10.02.2011 15:27 • #3


O
Was machst Du Dich eigentlich so verrückt ?

Es gibt Menschen die gerade Menschen die sie lieb gewonnen haben dann in einem solchen Moment einfach nicht mehr sehen wollen aus RÜCKSICHT!!! auf Dich . gerade weil Du die liebste warst und sie Dir den Anblick erparen wollte. Akzeptiere das endlich und geh ihr nicht weiter auf die Nüsse. Kann man nicht mal in Ruhe sterben ?

12.02.2011 10:57 • #4


S
Zitat von Ozonik:
:D Was machst Du Dich eigentlich so verrückt ?

Es gibt Menschen die gerade Menschen die sie lieb gewonnen haben dann in einem solchen Moment einfach nicht mehr sehen wollen aus RÜCKSICHT!!! auf Dich . gerade weil Du die liebste warst und sie Dir den Anblick erparen wollte. Akzeptiere das endlich und geh ihr nicht weiter auf die Nüsse. Kann man nicht mal in Ruhe sterben ?


Was greifst du eigendlich die Leute so an.
Habe ich dir was getan.
Ich glaube du bist nur hier um andere Leute zu Beleidigen, und auf dein Kommentar kann ich verzichten.
Es kann aber auch sein das du ein Problem damit hast das es Menschen gibt die Freunde haben und genau in so einer Situation für einen da sind.
Wenn du keine hast ist das dein Problem, also erspar die die Kommentare.
Und wenn du der meinung bist nicht in ruhe sterben zu dürfen dann bist du hier echt fehl am Platz.

12.02.2011 11:49 • #5


C
Hallo
Also ich kenne auch so einen Fall ....Eine Bekannte und sehr gute Freundin meines Vaters ist auch unheilbar an Krebs erkrankt ,und er wollte sie (da sie im Ausland wohnt) besuchen ..
Sie wollte es aber nicht ,da es für sie wie ein endgültiger Abschied wäre ,und dann würde es ihr noch schlechter gehen...
Man muß es respektieren ...
PS. lese dir den Beitrag von Ozonik nochmals ruhig durch ....Ich denke es ist bei dir falsch rübergekommen ...Ein bisschen sarkastisch (kann man nicht mehr im Ruhe sterben )aber ansonstens hatt er doch Recht...Vielleicht bist du für sie eine sehr liebe freundin und sie will nicht das du sie so siehst..

12.02.2011 12:05 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag