Ich schreibe hier, weil ich nicht weiß was ich tun soll.
Die Sache ist, mein Freund und ich sind seit fast 1,5 Jahren zusammen und leben auch zusammen. Er hat mir derletzt einen Heiratsantrag gemacht, worüber ich mich sehr gefreut habe, aber da ist noch das kleine oder große Problem mit seiner Ex.
Die beiden sind schon seit 4 Jahren nicht mehr zusammen waren es davor aber für 2 Jahre.
Sie hat ihn betrogen und ist wegen dem Studium damals noch während der Beziehung nach England gezogen und er hat irgendwann schluss gemacht. Allerdings hat er bis gegen Ende 2011 noch ab und zu mit ihr geschlafen, wenn sie mal Streit mit ihrem Freund hatte.
Die beiden sind jetzt noch sehr gut befreundet, wogegen ich an für sich nichts habe. Zum Beispiel bin ich mit einer anderen Ex von ihm sehr gut befreundet.
Aber diese eine Ex scheint ihm unglaublich wichtig zu sein. Ich kann sie leider auf den Tod nicht ausstehen. Als wir recht frisch zusammen waren habe ich sie ein paar mal getroffen. Sie nennt ihn immer Süßer oder Baby und er hat das Anfangs auch gemacht bis ich irgendwann gesagt habe dass mir das gar nicht passt. Zuerst meinte er, dass ich ihn nicht vor eine Wahl zwischen ihr und mir stellen solle, weil er sie wählen würde. Ich hatte auch niemals die Absicht ihn vor eine Wahl zu stellen, weil ich das selbst auch nicht wöllte.
Er hat dann nachdem ich so todunglücklich war auch damit aufgehört.
Ich habe mich damals zusammengerafft und habe die Ex gebeten ein privates Gespräch mit mir zu führen, weil ich mir echt mühe geben wollte sie zu akzeptieren.
In diesem Gespräch habe ich ihr auch gesagt, dass es mich sehr unglücklich macht, dass die beiden sich noch mit so lieben Kosenamen ansprechen. Sie meinte dass es für sie keine Bedeutung hat, wenn sie ihn so nennt, aber damit auch nicht aufhören wird, weil sie das schon immer gemacht hat.
Ich war damals kurz davor wieder schluss zu machen, weil ich damit gar nicht klar komme. Seltsamerweise allerdings nur bei ihr. Andere Freundinnen auch Ex freundinen nennen ihn auch mal Hase oder so, aber das stört mich nicht. Dieser einen Ex jedoch war es vollkommen egal, ob ich ein Problem damit habe oder nicht, was ich in Bezug auf mich auch verstehen kann, aber wenn die Freundin eines Freundes ein Problem mit meiner Umgangsart hat, dann würde ich doch meinem Kumpel zuliebe das unterlassen. Vor allem wenn es keine Bedeutung für mich hat.
Sie ist dann nach Australien gegangen für ein Jahr. Und die beiden haben unregelmäßigen Kontakt, reden dann aber zum Beispiel über Sachen wie, zu was für Por. er sich gerne einen run. holt. Ich finde das absolut nicht in Ordnung. Nächsten Monat ist das Jahr in Australien rum und sie kommt wieder hierher.
Hat jemand einen Ratschlag für mich, wie ich mit dieser Situation klar kommen kann?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße, Kat.
19.04.2013 09:00 • • 23.04.2013 #1