Pfeil rechts

M
Hallo zusammen,
ich wollte nun auch mal meine Geschichte erzählen.
Während des Studiums habe ich meinen Freund kennengelernt. Ich war zu dem Zeitpunkt in einer unglücklichen Beziehung und ich habe gemerkt, dass er all diese Eigenschaften verfügt die ich mir immer in einer Beziehung gewünscht habe. So ist die Beziehung entstanden.

Wir sind seit fast 3 Jahren zusammen, nach etwa 1 Jahr bin ich zu ihm und seiner Familie in sein Haus gezogen, das wurde mir angeboten, da es große Probleme mit meiner damaligen Mitbewohnerin gab. D.h. wir sehen uns seit fast 3 Jahren jeden Tag. Wir haben beide nicht viele Freunde, aber das ist ok. Wir beide sind nicht nur zusammen sondern auch die besten Freunde, d.h. wir können über alles reden. Er hat eine gute Freundin, bzw. ich bin inzwischen auch mit ihr befreundet, er kannte sie aber schon lange vor unserer Beziehung. Er hat mit dieser Freundin viel Kontakt, fast täglich.
Es ist aber nicht so, dass die beiden stundenlang telefonieren oder sich täglich treffen.
Er chattet mit ihr oder schreiben sich im Whatsapp, auch nicht den ganzen Tag aber über den Tag verteilt. Manchmal treffen sie sich nach der Uni auf einen Kaffee oder jetzt war ich am Wochenende bei meiner Familie zu Besuch, da haben sie sich getroffen. Es ist auch nie so, dass er sich einfach mit ihr trifft, er sagt mir vorher Bescheid und fragt mich auch ob das OK ist. Ich kann ihm das nicht verbieten, aber es ist auch lieb von ihm mich zu fragen. Obwohl ich die Frau mag und ebenfalls mit ihr befreundet bin stört mich der viele Kontakt. Wir treffen uns auch ab und an zu dritt. Im Grunde genommen, ist neben mir, sie die einzige Freundin die er hat. Ansonsten sind das eher Kollegen mit denen er nur was in der Uni zu tun hat.
Und er hat auch Kollegen aus dem Internet mit den er früher viel online gespielt hat, mit denen schreibt er auch fast täglich, auch im Whatsapp. Sind keine besonderen Freunde, nur Kollegen von früh. Aber da ist das Chatten wiederrum ok.
Man kann bei Whatsapp erkennen wann jemand online war. Nun hab ich es mir zu Angewohnheit gemacht zu schauen wann er immer online war und wann sie online ist. Und da sich oft die Zeiten überschneiden denke ich immer: jetzt chaten die gerade. Aber man ist auch online wenn man einfach nur reinklickt, oder vlt. chattet er gerade mit den anderen. Versteht ihr mein Problem. Ich denke die ganze Zeit wenn ich darauf gucke, dass er mit ihr gerade chattet. Aber sie kennt auch jede Menge Leute, es muss ja nicht immer mein Freund sein.

Wisst ihr, das schlimme an der Sache ist, er liebt mich über alles und er zeigt es mir jeden Tag.
Er macht die Wäsche und bügelt für mich mit wen ich Stress wegen der Uni habe. Er tröstet mich stundenlang. Wir verbringen Zeit miteinander z.B. kuscheln usw. Wir gehen weg. Wir haben guten und regelmäßigen Sex. Er sagt mir mehrmals am Tag wie sehr er mich liebt. Und viel viel mehr und er weiss von meinem Probleme. Er weiss alles. Wie ich mich fühle, was ich denke und wie eifersüchtig ich bin. Und er ist immer noch da, weil er mich über alles liebt, er tut immer noch all diese Dinge obwohl er bestimmt ganz schön leidet.

Er hat all die Eigenschaften die ich mir gewünscht habe, immer noch. Er ist mein Traummann und wir wollen im nächsten Frühjahr zusammen ziehen. Ich selber, weiss dass ich ein geringes Selbstvertrauen habe, das liegt auch daran dass ich übergewichtig bin.

Er würde mir niemals fremd gehen, es gibt Gründe warum ich das weiss, aber er sagt mir das auch ständig. Da bin ich mir zu 10000% sicher. Und die gute Freundin lebt mit ihren Freund zusammen (der ist aber komisch und ich glaube die Beziehung läuft net so gut, ausserdem kenn ich sie so gut dass ich denke, dass sie niemals fremd gehen würde, sie hat ja schon ein schlechtes Gewissen wenn sie etwas ausgegeben bekommt). Ausserdem, wenn ich das logisch betrachte, wäre es jetzt gar nicht möglich gewesen, dass er mir fremdgeht. Wir sind ja die meiste Zeit zusammen. Er ist kein Typ der saufen geht oder so. Er sagt : ich steh an erster Stelle und bin die wichtigste Person in seinem Leben.

Inzwischen stell ich ihn auch seltsame Fragen damit ich beruhigter bin. Das akzeptiert er auch und beantwortet sie.

Mein Freund hat versucht den Kontakt, nachdem er von meinen Problemen gemerkt hat zu verstecken, also versucht nicht das Handy zu benutzen wenn ich da war. Das hab ich gemerkt und bin total fertig gewesen. Er hat gesagt, er wollte mir damit helfen, damit ich nicht immer alles mitkriege, es wollte mir helfen und nicht das Gegenteil bewirken. Er weiß nicht wie er mir helfen soll. Dann hat er mir versprochen keine Chats etc. zu verheimlichen damit ich nichts Falsches denke. Er meinte aber auch er weiß nicht mit meinem Problem umzugehen und ihm das ebenfalls schwer fällt, da er das Gefühl hat er macht alles falsch und denkt inzwischen wäre alles seine Schuld.

Eine wichtige Sache noch: Ich rege mich eigentlich nur wegen dem Chatten auf. Aber er sagt, für ihn ist das nicht wichtig, es ist nur eine Nebensache. (Wir studieren Informatik, da gehört das täglich dazu) Er macht das nur nebenbei. Ich chatte auch oft mit unterschiedlichen Leuten aus der Uni und für mich ist das chatten auch net wichtig. Aber er meint ich würde es überwerten, weil ich meine Exfreunde immer über das Internet kennengelernt habe.

Dieses Wochenende ist es jedoch ein wenig eskaliert. Eigentlich nicht wirklich eskaliert. Also ich bin bei meiner Familie und ich meinte etwas Freiraum würde uns gut tun also wollte ich wenig telefonieren und so. Aber am Ende ist es so gewesen, das hat er mir bestätigt, dass ich jeden seiner Schritte kontrolliert habe. Halt ständig gefragt habe was er tut und als er verabredet war auch ständig danach gefragt. Ich hab ihm im Nachhinein gesagt, dass ich schon vorher im Kopf hatte, dass diese Dinge die ich dachte totaler Unsinn sind. Und mit den Beantworten der Fragen ich die Bestätigung bekommen habe. Denkt ihr das war richtig?

Ich will ihm den Freiraum geben, aber mir fällt es so schwer mich abzulenken. Heute hab ich mich den ganzen Tag nicht gemeldet, das hat geholfen, er kam von alleine an.
Was sagt ihr zu meiner Geschichte? Wisst ihr vlt. wie mein Freund mir helfen kann? Würde es Sinn machen, kleine Regeln aufzustellen? Oder ihn darum bitten dass er vlt. den Kontakt etwas reduziert. Mir ist es lieber er trifft sich öfters zum Quatschen als dass er den ganzen Tag chattet. Das chatten, gibt mir das Gefühl, auch mit dem Handy, dass er sie quasi überall mitnehmen möchte um ständig was zu erzählen. Wie gesagt, vlt. kommt es mir nur so vor.

Ich bin dumm oder? Ich merke selber beim Schreiben der Geschichte wie absurd das alles klingt. Nur manchmal macht sein Verhalten den Anschein als wenn er was zu verstecken, ich denke aber er weiss sich momentan nicht besser zu helfen, weil es ihm genauso schwer fällt damit umzugehen. Und ich denke wenn ich mich ständig beschwere dass er soviel Kontakt hat, dann treibe ich ihn noch mehr dazu. Oder?

09.04.2012 22:30 • 24.04.2012 #1


14 Antworten ↓


M
Hat den keiner einen Tipp für mich? Oder kann irgendwas sagen dazu?

10.04.2012 19:47 • #2


A


Freund hat viel Kontakt zu (gemeinsamen) guten Freundin

x 3


G
Hallo liebe MarieAnn,

nein, Du bist nicht dumm. Und ich weis genau wie Du dich fühlst. Bin auch sehr eifersüchtig wenn es um andere Frauen geht. Und obwohl ich weis das mein Mann mich überalles liebt, und nie was mit anderen anfangen würde, kommen mir öfters blöde gedanken. Obwohl ich es überhaupt nicht will, ich kann sie dann überhaut nicht steuern. Und ich denke das geht Dir genauso. Das mit dem Selbstvertrauen ist so eine sache, davon besitze ich auch sehr wenig. Aber warum es so ist, weis ich nicht. Ich würde nicht sagen das ich hässlich bin. Ich bin eher klein. Was Du machen könntest, was ich auch ausprobiere, aufschreiben was all deine poitiven eigenschaften sind, die dein Freund so sehr an dir lieb und schätzt. Und wenn wieder mal an anfall von eifersucht kommt, dann versuch dein Kopfkino auszuschalten und denk an was schönes...oder höre laute musik...irgendwas, was dich von den bösen gedanken ablenkt. Und ich muss auch sagen, Du hast ein sehr verständnissvollen Freund. Das beweist auch wie sehr er Dich liebt. Mein Mann ist auch sehr lieb, und sagt mir wenn ich mal wieder eifersüchtig bin du bist so süss,wenn du eifersüchtig bist .. aber manchmal gibt es schon auch deswegen zank. Ich will es auch unbedingt in den griff bekommen. Und nicht jede Frau als rotes Tuch sehen. Weil das ist einfach quatsch. Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Glück

grüsse vom gebrochenenEngel

11.04.2012 09:59 • #3


N
Ich erschrecke hier bei ziemlich vielen Beiträgen, weil ich immer wieder feststellen muß, dass es so vielen Menschen so geht wie dir .. und mir ja auch, sonst wäre ich nicht hier.

Du bist nicht alleine mit dem allem und, wie gebrochenerEngel schon schreibt: immer positiv bleiben. Ich find's auch toll, dass dein Partner so tolerant ist und da gibts 100% auch ne Chance, dass deine Gedanken wieder positiv werde =)
Vielleicht mal so CD ausprobieren zum Selbstbewußtsein stärken !? .. Ja .. an manche Dinge muß man einfach glauben, damit sie funktionieren, genau wie das positiv bleiben. Wenn wir es schaffen uns alles schlecht zu reden, obwohl objektiv betrachtet, doch alles gut ist, dann geht's ganz sich auch umgekehrt.

ich drück dir die Daumen !!

11.04.2012 14:30 • #4


M
Es ist was schlimmes passiert. Als ich von meinen Eltern wiederkam wollte er mit mir reden.
Er hat gesagt er hat gedacht er kommt damit nicht mehr klar aber es hat ihn sehr verletzt.
Nun will er Abstand. Wir wohnen zusammen bei seinen Eltern. Er weiss nicht wie es weitergeht.

Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich wll ihm den Abstand geben. Aber ich komme damit nicht klar. Wenn wir Probleme hatten, haben wir darüber geredet und danach haben wir geknuddelt.

Er hat gesagt es hat sich alles aufgestaucht, das Problem besteht schon länger.
Er sagt er liebt mich und deswegen ist das alles besonders schwer für ihn.
Ich hab ihm gesagt wenn er mich liebt dann schaffen wir das zusammen und das jede Beziehung eine Kriese hat und man die überstehen kann. Er meinte er kann momentan kaum klar denken.

Ich hab mal zu ihm gesagt dass ich ihn nicht weiss ob ich ihm vertraue und das hat ihn sehr schwer getroffen. ABer meine Gefühle überrumpeln mich manchmal, dass ich nicht weiss was ich sagen kann und er wollte auch immer dass ich ihm das alles erzähle, also hab ich nichts ausgelassen. Hätte ich das alles nicht immer sofort gesagt, wäre das vlt. nie passiert .

Aber ich vertraue ihm. Wie soll ich ihm nun, wo er so verletzt ist, klar machen, dass ich ich mir sicher bin, dass ich ihm vertraue.

11.04.2012 15:06 • #5


G
Hallo liebe marieAnn

das hört sich ja gar nicht gut an. Aus welchem Grund möchte er denne auf einmal abstand von Dir? Aber ihr habt doch über alles immer geredet (ist zumindestens aus deinen zeilen zu lesen). Und auf einmal fällt ihm ein, er braucht abstand. Öhm, versteh ich nicht ganz. Aber okay. Und das Gefühle manchmal überkochen können, und man was sagt, das man im selben moment aber wieder bereut, kann passieren. Ich denke mal Du vertraust deinem Freund, aber Du vertraust anderen Frauen nicht. Vielleicht solltest Du es deinem Freund nochmal so erklären. Wenn er Dich so sehr liebt, wie er sagt, dann schafft ihr das bestimmt. Ich weis, es wird hart werden die Zeit. Aber was heisst eigentlich Abstand? Paar Tage nicht sehen, hören und so? Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon wieder.

ganz liebe grüsse Engel

11.04.2012 20:27 • #6


M
Er möchte Abstand weil er sich nicht sicher ist. Er hat sich immer eingeredet er kommt mit allem zurecht, er hat zwar damals gesagt dass die Eifersucht schwer für ihn ist, aber scheinbar noch schwerer als er es vermutet hat.

Wir haben auch immer über alles geredet, nur dass konnte er mir wohl nicht so sagen, da ich zum einen immer wieder geweint habe bei Problemen und weil er es in sich reingefressen hat.

Wir hatten im letzten Jahr ein ähnliches Problem, ich wollte mir Mühe geben und bin der Meinung dass ich es getan habe aber vlt. nicht genug und scheinbar kommt er doch nicht so sehr damit zurecht wie ich angenommen hatte.

Doch ich vertraue auch den Freunden mit denen er sich trifft. Ich kenn das eine Mädel ja.

Abstand ist bei uns schwierig da wir zusammen wohnen. Ich habe auch niemanden zu den ich paar Tage kann. Er meinte einfach nur er braucht Zeit zum Nachdenken. Also reden wir momentan nicht wirklich miteinander und gehen uns aus dem Weg. Leider teilen wir uns auch ein Bett, das macht es nicht einfacher

Ich glaube er muss momentan einfach nur den Schmerz verdauen bevor er wieder klar denken kann.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Wie lange habt ihr so gewartet?

11.04.2012 22:25 • #7


G
also erfahrung mit abstand halten,habe ich gott sei dank noch keine gemacht. Stelle es mir aber sehr schrecklich vor, mit dem Menschen den man liebt, nicht reden zu können, oder in den Arm nehmen. Ja, wenn man sich das Bett teielt, ist das auch etwas schwieriger mit dem abstand. Ich bin mir aber sicher das Du den Abstand nicht wirklich möchtest. Lass Ihn einfach ein paar Tage in ruhe. Ein Guten Morgen und Gute Nacht kannst Du ja sagen, aber ansonsten versuch dein Ding zu machen. Und eins ist wichtig: wenn er irgendwo hingeht, nicht löchern mit fragen, das wo, warum und wann er zurück ist. Auch wenn es schwer fällt. Natürlich sollte er nicht erst irgendwann nachts zurückkommen. Das spornt die Eifersucht an (logischer weise).

Ich kann mir schon vorstellen das es für unsere Partner schwer ist, wenn wir eifersüchtig sind. Wobei wir es ja gar nicht wollen, es kommt von ganz alleine.

Und wie Neve auch schon geschrieben hat: Wenn wir es schaffen uns alles schlecht zu reden, obwohl objektiv betrachtet, doch alles gut ist, dann geht's ganz sich auch umgekehrt.


liebe grüsse Engel

12.04.2012 08:10 • #8


M
Ich hab ihm gesagt wenn er mich liebt dann schaffen wir etc.

Er meinte momentan geht es nur um ihn und seinen Schmerz. Er muss irgendwie darüber nachdenken.

12.04.2012 14:54 • #9


M
Es ist vorbei er liebt mich nicht mehr.

Ich gebe allen Mädels einen Rat. Die Eifersucht ist ein schleichender Prozess. Wenn man selber merkt, man hat Probleme damit ändert was! Der Partner leidet dabei und irgendwann merkt er, dass es zuviel wird und die Beziehung geht in die Brüche.

20.04.2012 22:52 • #10


M
Ich hab mir das hier eben nochmal alles durchgelesen. Aber sonst meinte dein Freund doch, er liebt dich trotzdem und jetzt auf einmal nicht mehr?

20.04.2012 23:02 • #11


Dubist
Warum seid ihr euch so sicher, dass es an euch liegt? warum seid ihr euch so sicher, dass euer Partner nie fremdgehen würde?
Ich bin nicht eifersüchtig, wenn es keinen Grund gibt. Wenn es einen Grund gibt, dann ja.
Es sei denn ich lasse los.

22.04.2012 14:48 • #12


M
Also ich weiß nicht, ob das blöd klingt, aber an deiner Stelle würde ich mich jetzt wirklich mal fragen, ob dein Freund mit dieser gemeinsamen Freundin fremd gegangen ist. Denn eiin bisschen komisch ist das schon, du hast geschrieben eure Beziehung lief ansonsten super. Und jetzt plötzlich liebt er dich nicht mehr?

22.04.2012 19:08 • #13


Dubist
So schauts aus.
Ich denke es gibt die absolut ungerechtfertigte Eifersucht, wenn ein Mann seine Freundin auf Schritt und Tritt bewacht und sie echt nicht der Typ ist zum fremdgehen.
Aber es gibt Männer die leugnen,lügen und halten es geheim.
Und Frau hat meistens den rechten Riecher.
Das bedeutet es gibt die krankhafte Eifersucht, aber es kann auch sein, daß es euch jemand nur einreden will. Denn dann hat er oder sie Ruhe und kann weiter machen was er sie will.
Oder die gerechtfertige Eifersucht..
Dein Gefühl betrügt dich wohl nicht..
Oder?

24.04.2012 15:16 • #14


Dubist
Punkt eins: Gefährlich, ich war ein einer unglücklichen Beziehung und dann fand ich ph.
Das ist immer gefährlich, da wir nicht allein sein können und wollen und dann in gefahr sind vom Regen ind die traufe zu kommen.
Warum warst du denn so unglücklich mit deinem Exfreund?
Wenn wir die Lektionen nicht lernen wollen und ganz verarbeiten, dann holen wir die oft beim nächsten oder übernächsten Partner nach.
Vielleicht ist es auch ein Muster?
Eifersucht treibt ihn erst recht in die Arme der anderen, da ist was dran.
Aber trotzdem glaub ich nicht daran, dass man das vergleichen kann, schlechtes gewissen wenn jemand einen ausgibt, mit ner anderen den Mann absahnen. Das sind zwei Paar schuhe.
Und da sie nicht glücklich ist mit ihrem...lover.
Gefahr gefahr, blink blink bling bling...

Wenn eine Frau mit einem Mann viel schreibt, das würde sie auf längere sicht doch nicht wirklich tun, wenn ihr nichts an einem Mann eventuell läge.
Und ein mann ist meine Meinung tut nur viel für eine Frau, wenn er auch was dafür bekommt.
Ob er ein Kumpeltyp ist, weiß ich nicht, soll es ja geben.
Aber ein Mann der verrückt nach seiner Freundin ist, der braucht meiner Meinung nach keine beste Freundin zum chatten, oder reden.
Dann ist sie die Nummer eins.
Schieß denn Penner zurück zu seiner Busenfreundin. MIch würd das so annerven.
Ich hätte den Kontakt verhindert. Mit allen erdenklichen Mitteln, ja da bin ich ehrlich. ich würd das nie dulden neben mir so eine Busenfreundin, kein spass

24.04.2012 15:27 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag