Pfeil rechts
22

Ansche1985
Hallo ihr Lieben,

ich liege seit gestern wieder im Bett und habe mega Angst, dass hinter meinen Beschwerden Krebs steckt. War auch schon 2-3mal deswegen beim Arzt aber bisher nix gefunden. Denke aber, dass die Ärzte mich einfach nicht mehr ernst nehmen, sich irren usw.
Heute fange ich an mir Gedanken über eine Chemo zu machen. Bevor ich mich kaputt google, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ist Chemo immer mit Erbrechen verbunden? Ich leide auch an einer Emotophobie, also der Angst vorm Erbrechen. Finde das ganz schrecklich. Kann man das irgendwie umgehen? Kennt sich da jemand aus? Ich gehe Montag wieder mal zum Arzt und lasse mir Blut abnehmen. Vor 2 Wochen waren alle Werte noch unauffällig aber nun graut es mir vor dem Arztbesuch. Ich bin überzeugt, dass meine Werte nun nicht mehr normal sind...Dienstag wird der Befund kommen...Ich hatte meinen Arzt eine Mail geschickt und ihn gebeten mein Blut nochmal zu kontrollieren. Er hat zurück gemailt, dass wir das machen können. Ich habe solche Angst vor Montag...und vor dem Befund am Dienstag. Hatte die Nacht einen Alptraum nach dem anderen und hab geschwitzt die Nacht. Nachtschweiß ist ja auch bei Krebs....Ich bin so fertig

17.09.2016 19:29 • 20.09.2016 #1


49 Antworten ↓


Icefalki
Ansche, wenn du wirklich Krebs hättest und eine Chemo machen müsstest, hättest du andere Sorgen, als die Angst vor dem Erbrechen.

Dann geht es wirklich um Leben und Tod. Und um leben zu dürfen, würdest du auch alle Widrigkeiten auf dich nehmen.

Du lebst gerade in zwei Ängsten. Angst vor Krebs und Angst vor dessen Therapie.

Und bisher ist überhaupt keine Diagnose ist diese Richtung erfolgt. D.h. Du kannst innerlich genauso gut aufgeben und dich in dein Schicksal fügen. So hab ich es getan bei meinen Panickattacken.

Und nix ist passiert. Das Problem ist nicht dein Krebs, sondern deine Psyche. Die solltest du behandeln lassen.

17.09.2016 19:41 • x 4 #2


A


Angst Krebs zu haben, bricht man immer bei Chemo?

x 3


Ansche1985
Wie meinst du das in dein Schicksal fügen?
Meine Frage ist jetzt trotzdem nicht beantwortet...
Naja vielleicht kommt ja noch was...

17.09.2016 19:45 • #3


J
Nachtschweiß kommt bei einigen Krebsarten auf, ist aber trotzdem kein typisches Krebssymptom. Wenn ich Angstphasen habe, schwitze ich nachts auch enorm. Und du hast gerade starke Angst.

Zu deiner eigentlichen Frage. Nein nicht jeder mit Chemo leidet unter Erbrechen. Und nicht jeder Krebs wird überhaupt mit Chemo behandelt.
Ansonsten hat Icefalki vollkommen recht. Wer so eine Diagnose bekommt, dürfte seine Emetophobie ziemlich schnell als ganz klein empfinden, auch wenn sie vorher das schlimmste für einen schien.

17.09.2016 19:48 • x 1 #4


susan2
nein, nicht jeder bricht bei einer Chemo !
Auch nicht alle verlieren Ihre Haare,....
Viele haben diese Nebenwirkungen, doch nicht jeder !
Es ist wie bei allem: man hört nur die negativen Erlebnisse.

Versuch Dir keinen Kopf zu machen !
Evtl. doch Schritt für Schritt. Bevor eine Behandlung kommt,benötigt es einer Diagnose.
Googelst du imInternet bzgl Becsghwerden, wirst Du sogar bei erhöhter Temperatur irgendwann auf Krebs treffen.
Aber 99% der Fieberpatienten haben kein Krebs !
Das beruhigt dich zwar nicht, doch versuch mal, deine körperlichen Symptome einfach hinzunehmen.
Wie Oma schon sagte: wenn du nichts mehr spürst,dann bist tot.
Dein Körper lebt! Daher spürst du täglich irgendeine Ecke von Ihm. Mal mehr mal weniger;)
das ist auch gut so

LG susan2
- war wg somatoformer Angststörung in VT vor 8 Jahren-

17.09.2016 19:58 • #5


Ansche1985
Danke erstmal für eure Antworten. Ich krieg grad Panik dass ich Leukämie habe. Ich hab mehrere blaue Flecken an den Beinen entdeckt. Mein Blutbild vor 12 Tagen war normal...

17.09.2016 20:04 • #6


susan2
wenn dein Blubild, selbst nur das kleine unauffällig war, dann 100% ig KEINE Leukämie !

Mach TV an, schau Supertalent ! Lach ne runde über die komischen Typen da. das entspannt.

Und evtl redest mal mit m Doc bzgl Verhaltenstherapie. Nicht gleich negativ denken. Wollt vor Jahren auch erst nicht, doch es hat mir geholfen. Vieles, sehr vieles lockerer zu sehn. Dabei haben wir so gut wie gar nicht über die Ängste geredet !?
Komisch. Doch der Typ hat mich irgendwo innerlich erreicht...

17.09.2016 20:10 • #7


J
Blaue Flecken? Habe ich auch massig. Bekomme ich auch sehr schnell, selbst wenn ich mich an keinen Stoß erinnere.
Eine akute Leukämie kannst du ausschließen; dein Arzt hätte das im Blutbild sofort gesehen und gehandelt.

Deine Angst dreht gerade frei und du interpretierst Kleinigkeiten über, keine Sorge

17.09.2016 20:27 • x 1 #8


Ansche1985
War ein kleines BB plus CRP und BSG....Ist aber nun schon 12 Tage her...Und die blauen Flecken hab ich grad erst bemerkt

17.09.2016 20:31 • #9


susan2
auch beim kleinen BB hätte jeglicher Arzt, selbst n Zahnarzt, sofort gesehen !
Und, Leukämie kommt nicht von heut auf morgen, versuch dich wirklich zu beruhigen.
Trink n congnac oder so..

17.09.2016 20:37 • x 2 #10


igel
Du suchst jetzt nach Symptomen, wenn man in so einer Phase steckt, findet sich immer was. Die Angst ist da sehr erfinderisch.

17.09.2016 20:40 • x 2 #11


susan2
was macht dir angst vor einer Krankheit ?

17.09.2016 20:45 • #12


Ansche1985
Wie sicher ist das denn, dass das jetzt keine Leukämie sein kann? Ich hab grad richtig Panik.

Angst vor Krankheit weil ich Angst vor Ops und Chemo habe, Angst vorm Leiden, vor den Qualen, vor Schmerzen...

17.09.2016 20:59 • #13


igel
Absolut sicher aufgrund deines aktuellen Blutbildes.

17.09.2016 21:00 • x 1 #14


Ansche1985
Ich finde das ja nicht aktuell...War am 5.9. und da hatte ich zumindest die blauen Flecken noch nicht. Ich hatte aber in der Vergangenheit schon oft blaue Flecke mit normalen Blutwerten...Ich hab jetzt mega Angst vor der Blutuntersuchung am Montag und dem Ergebnis am Dienstag.....Bin mir sicher dass ich Leukämie habe

17.09.2016 21:23 • #15


Jolixa
Zitat von Ansche1985:
Ich finde das ja nicht aktuell...War am 5.9. und da hatte ich zumindest die blauen Flecken noch nicht. Ich hatte aber in der Vergangenheit schon oft blaue Flecke mit normalen Blutwerten...Ich hab jetzt mega Angst vor der Blutuntersuchung am Montag und dem Ergebnis am Dienstag.....Bin mir sicher dass ich Leukämie habe

Meine Güte!Das soll nicht aktuell sein? Man kann doch nicht wöchentlich Blutbilder erstellen!Sogar Leukämiepatienten bekommen meist nur alle 3 Monate ein neues Blutbild(chronisch Leukämiekranke oft noch seltener!)so schnell ändert sich da nichts.Du brauchst wirklich dringend Hilfe!Das ist doch kein Leben mehr das du hast...Wer solche Gedankengänge hat ist wahrlich krank-aber leidet ganz sicher NICHT an Leukämie.Sorry wenn ich so direkt bin.

17.09.2016 21:52 • x 1 #16


susan2
wenn jeder,der blaue flecken hat Leukämie haette, dann waer locker jeder 2. betroffen gleichzeitig .
ich auch. rechtes bein 3 linkes 5 oder sechs. bei 2 weiss ich wo es passiert ist, bei den anderen...?...
und: bei Leukämie hättest Du noch andere Problemchen. Echt war. Die blauen Flecken sind nicht Hauptsymptom.
Die würden dich dann nicht interessieren...versuch es zu glauben.

Und ja, OP´s, Behandlung,...sind nicht angenehm.Doch wenn Du etwas hast, dann ist da keine Angst, sondern Hoffnung.Und schmerzen bereiten Sie nicht.eher das Gegenteil.
Qualen sind auch mitlerweile selten. Vertrau den Ärzten. Wenn menswh schmerzen hat, dann gibt es tausend Möglichkeiten diese ihm zu nehmen.
Die Angst raubt Dir ein Großteil deiner Zeit. Zeit, die Du zum Leben nutzen solltest.
Jeder Mensch wird mal krank. mehr oder weniger schwer. Doch wir sind hier zum Glück in einem Land, wo Patienten sehr gut geholfen wird.

Versuch an schöne Dinge zu denken. Was war heute schön, was war blöd. Versuch morgen das Blöde wegzulassen und mit dem,was dir spass macht zu ersetzen.

Sprich doch mal mit Personen, die operiert wurden...vielleicht hilft Dir es weiter, wenn Du weisst, wie es abläuft. Denn klar, du kannst morgen stolpern, dir den fuss brechen. und zack steht ne op an. aber so ergeht es hunderten täglich.Und: Ihnen geht's gut. die laufen am selben tag noch an krücken wieder rum und 6 Wochen später, wie wenn nix war.

Es geht weiter. Und unser Körper ist sehr gut und stark organisiert. verkraftet und verarbeitet mehr als man ihm ab und an zutraut
Nun wünsch ich eine ruhige nacht
LG susan2

17.09.2016 21:55 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Ansche1985
Ich antworte morgen. Nehme jetzt erstmal ne Tavor und hoffe ich habe nicht wieder soviele Alpträume wie letzte Nacht. Das war so furchtbar...und dann so geschwitzt. Ich schreib wie gesagt morgen...Danke für eure Beiträge

17.09.2016 22:01 • #18


susan2
tu das !
Schlaf gut !

und: schwitzen ist logisch bei Angst.Fluchtreaktion...
denkwirklich malüber n kennenlerngespräch bei ner Verhaltenstherapie nach. Du kannst dir paar Therapeuten anschaun. Kein Problem mit krankenkasse.
Er kann Dir viel über Deinen Körper erklären...
Ich drück Dich mal gaaaanz fest !
Susan2

17.09.2016 22:04 • #19


Ansche1985
Kann ich keine Leukämie haben bei super Blutwerten vor 12 Tagen?

17.09.2016 22:06 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel