Pfeil rechts
7

D
Hallo, zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Ich hatte vor ca. 2 Wochen ungeschützten Ov. mit einem Mann, den ich seit mehr als einem Jahr kenne. Er ejakuierte auch in meinen Mund. Ungefähr 3 Tage später hatte ich plötzlich höllische Halsschmerzen und Schluckbeschwerden.

Ich habe ihn darauf angeschrieben und er erzählte mir, dass er sich alle 3 Monate beim Urologen untersuchen lassen würde und er glaube nicht, dass man sich beim Ov. infizieren kann, was ziemlich dumm ist. Jedenfalls weigerte er sich, sich testen zu lassen.
Ich bin zur Frauenärztin gegangen und sie machte nur einen STD test mit vaginalem Abstrich. Danach wurden auch die Halsschmerzen chronisch, ohne dass ich Symptome einer Erkältung oder auf eine Grippe aufweise.

Ich bin 1,5 Wochen später zur Hausärztin gegangen und habe ihr meine Situation geschildert. Sie glaubte an keine Geschlechtskrankheit, machte dennoch einen Rachenabstrich und verschrieb mir Antibiotika.
Nun nehme ich das Antibiotikum seit einigen Tagen, ohne eine Besserung zu sehen.
Soll ich es durchnehmen oder wie würdet ihr handeln ?


Liebe Grüße

16.09.2020 16:46 • 22.09.2020 #1


10 Antworten ↓


Lottaluft
Der einzige Arzt der mir noch einfallen würde wär ein HNO aber ich denke eher das es von der Psyche kommt
Ich habe wenn ich Angst habe oft Halsschmerzen die auch erst weggehen wenn ich mich entspanne

16.09.2020 16:49 • #2


A


An welchen Arzt kann ich mich noch wenden ?

x 3


OBIKO
Ich habe ihn darauf angeschrieben und er erzählte mir, dass er sich alle 3 Monate beim Urologen untersuchen lassen würde und er glaube nicht, dass man sich beim Ov. infizieren kann, was ziemlich dumm ist. Jedenfalls weigerte er sich, sich testen zu lassen.[quote][/quote] Ob das wohl stimmt ? Hört sich für mich nach einem Pilz an.

16.09.2020 16:51 • x 1 #3


Lottaluft
Zitat von OBIKO:
Ich habe ihn darauf angeschrieben und er erzählte mir, dass er sich alle 3 Monate beim Urologen untersuchen lassen würde und er glaube nicht, dass man sich beim Ov. infizieren kann, was ziemlich dumm ist. Jedenfalls weigerte er sich, sich testen zu lassen. Ob das wohl stimmt ? Hört sich für mich nach einem Pilz an.



Einen Pilz hätte der Arzt aber feststellen können

16.09.2020 16:56 • x 1 #4


4_0_4
Zitat von dianamakieva:
er erzählte mir, dass er sich alle 3 Monate beim Urologen untersuchen lassen

Auch wenn es eigentlich irrelevant ist, hört sich das für mich unglaubwürdig an. Denke kaum ein Mann, ausser einem S Dienstleister / -darsteller oder jemand der mit auf andere Weise beruflich mit anderen so intim wird, würde so was tun.

16.09.2020 17:03 • x 1 #5


D
Ja, das habe ich ihm auch nicht geglaubt. Ich weiß nur nicht, ob es eine bakterielle Infektion ist oder ob ich mich verletzt haben könnte. Wäre der HNO-Arzt der Ansprechpartner oder doch eher Hausarzt/Gynäkologe ?

16.09.2020 17:14 • #6


D
Zitat von Lottaluft:
Der einzige Arzt der mir noch einfallen würde wär ein HNO aber ich denke eher das es von der Psyche kommt Ich habe wenn ich Angst habe oft Halsschmerzen die auch erst weggehen wenn ich mich entspanne


Tatsächlich ist das irgendwie bei mir seit 2 Wochen chronisch geworden

16.09.2020 17:17 • #7


Lottaluft
Zitat von dianamakieva:
Ja, das habe ich ihm auch nicht geglaubt. Ich weiß nur nicht, ob es eine bakterielle Infektion ist oder ob ich mich verletzt haben könnte. Wäre der HNO-Arzt der Ansprechpartner oder doch eher Hausarzt/Gynäkologe ?


Der HALS Nasen Ohrenarzt erscheint mir da sinnvoller als ein Gynäkologe denn der hat beruflich eher selten mit dem Hals zu tun

16.09.2020 17:18 • x 1 #8


D
Zitat von Lottaluft:
Der HALS Nasen Ohrenarzt erscheint mir da sinnvoller als ein Gynäkologe denn der hat beruflich eher selten mit dem Hals zu tun

Vielen lieben Dank. Ich werde morgen in der Sprechstunde dahinkommen

16.09.2020 17:24 • x 1 #9


Schlaflose
Zitat von dianamakieva:
Jedenfalls weigerte er sich, sich testen zu lassen.

Worauf sollte er sich denn testen lassen? Ich wüsste von keiner Geschlechtskrankheit, die Halsschmerzen verursacht.

16.09.2020 17:32 • x 2 #10


Quangdangel
Tripper/Gonorrhoe
Ansteckungswege
Gonokokken übertragen sich bei allen sexuellen Kontakten (an., vaginal, mündlich). Auch beim Küssen ist eine Übertragung möglich sowie beim intimen Körperkontakt (beispielsweise Petting), über Schmierinfekte (etwa gemeinsame Benutzung von Sexspielzeugen) und beim Kontakt mit Genitalsekreten.

Mögliche Symptome
Eitriger, übelriechender Ausfluss aus Anus, P., Scheide

Brennen beim Wasserlösen

Rötung und Schwellung am Harnröhrenausgang

Schmerzen beim Stuhlgang oder passivem Analverkehr

Halsschmerzen, Rötung der Rachenwand nach Ov.

Symptome treten in der Regel 2 bis 10 Tage nach einer Ansteckung auf


Ich würde mich hierauf testen lassen.

22.09.2020 15:13 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag