App im Playstore
Pfeil rechts
3

Siehe meine anderen Posts, das sich mein Charakter seitdem ich 13 war immernoch stark verändert und er seit ca ich 18 jahre war wieder zurückkommt. Vielleicht kann mir jemand sagen wohin ich mich wenden könnte, oder an welche klinik oder was weiss ich damit die mir helfen das mein charakter schneller zurückkommt. Irgendwelche charakterforscher oder charite. . .

Ich bin echt verzweifelt ich nutze nicht meinen kompletten charakter und er kommt von selber nur langsam zurück, ich bin auch nicht verrückt oder habe mir das zum spass ausgedacht das sind jahr zehnte lange beobachtungen !

Danke für hilfreiche Tipps !

Heute 12:30 • 26.11.2025 #1

9 Antworten ↓

Verstehst du unter Charakter das?

Gesamtheit der geistig-seelischen Eigenschaften eines Menschen, die sich in seinem Verhalten, seinen moralischen Werten und seiner Gesinnung ausdrücken
(Quelle Google)

Wenn ja: Und du wünscht dir die geistigen und seelischen Eigenschaften zurück, die dein Verhalten mit 13 geprägt haben?

A

Wohin könnte ich mich wenden ? Charakterveränderungen

x 3

Ich meine mit Charakter meine Charakter Eigenschaften.

Das Thema gab es ja bei dir schon öfters denke du solltest eher eine Schizophrenie behandeln lassen. Der Charakter eines Menschen ist fest verankert.

Du hast schon öfter gesagt, du glaubst, dass deine Schizophrenie gut behandelt wird durch Medikamente. Wenn ich mir allerdings deine Postings so anschaue (ominöse Charakterveränderung, Telepathie), dann glaube ich ehrlich gesagt, die Medikamente, die du nimmst, wirken nicht so gut, wie sie sollten. Du solltest das alles wirklich mal mit deinen Ärzten und nicht mit uns besprechen.

Das ist überhaupt nicht böse gemeint, übrigens. Es ist ja auch in deinem Interesse, dass es dir so gut wie möglich geht und dass du mit beiden Beinen fest in der Realität stehst.

Bitte wende dich an deinen behandelnden Psychiater

Diese Charakter Veränderungen hatte ich schon vor meinem Shizophrenie Ausbruch also warum sollte ich mich an meinen Psychiater wenden ? Weil ich Shizophrenie habe ? Und Psychiater kennen sich mit Charaktern aus ? Psychiater verschreiben Pillen ! Ich sag's euch nochmal meine Charakter Eigenschaften haben sich mit der Zeit in Luft aufgelöst und kommen jetzt langsam zurück das hat 100% nichts mit shizophrene zu tun aber ich bin ja verrückt und weiß gar nichts mehr ! Ich brauche eine Stelle wie Charakter Forscher an die ich mich wenden kann.

Zitat von goped:
Diese Charakter Veränderungen hatte ich schon vor meinem Shizophrenie Ausbruch also warum sollte ich mich an meinen Psychiater wenden ? Weil ich ...

Charakterforscher gibt's nunmal nicht, tun mir leid. Da wird dir wirklich am ehesten noch der Psychiater helfen können. Der kennt sich im übertragenden Sinne ja auch mit dem Charakter, der Psyche, aus.

Die Charakterforschung ist in der Psychologie angesiedelt.

Gucke doch mal nach Therapeuten welche körperpsychotherapeutische Verfahren anbieten oder tiefenpsychologie.

Und ich würde dennoch zum psychiater gehen und die medis zumindest mal überprüfen lassen, evtl. müsste wegen der Schizophrenie etwas angepasst werden.

@goped

Welche Char Eigenschaften haben sich denn in Luft aufgelöst. Benenne doch mal welche?
Und wie macht es sich jetzt bemerkbar, dass sie zurückkommen?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore