vor ca 10 Jahren war ich hier schon mal angemeldet, und da ich aktuell etwas ratlos bin, bin ich wieder hier und möchte euch meine Situation kurz schildern:
Ich habe folgende Symptome:
Schluckbeschwerden seit 9 Wochen. Es brennt manchmal im Rachen wie aufgekratzt und wund, die Lymphdrüsen am Hals tun manchmal wenig, manchmal stechend weh, teilweise tun auch die Ohren weh, jedes Schlucken tut weh, nicht immer schlimm, aber immer unangenehm.
Ich muss oft am Tag auf Toilette, allerdings nicht wie mit Blasenentzündung.
Es brennt nicht, und es ist auch kein Tröpfeln, sondern eine normale Menge Urin. Nur eben zu oft am Tag; bis zu 15 Mal, in schlechten Nächten bis zu 6 Mal.
nsgesamt gibt das zu viel Wasserverlust. Ich trinke um die 1,5 Liter am Tag.
Ich bin in den letzten Wochen extrem erschöpft. Keuche bei den Treppen, die ich seit Jahrzehnten gehe, schlafe immer mal nahezu am Tisch sitzend ein, bin nach normalem Schlaf nachts nicht mehr erholt.
Das sind so die Haupt-Sachen, fast täglich ist da auch ein Gefühl, als sei ein Loch in der Brust, ein Flattern oder so, und ich weiß nicht, ist es Herz, ist es Lunge?
Ich war beim Allgemeinmediziner. Er meinte, ich solle zum HNO Arzt gehen.
Mir wurde auch Blut abgenommen, und alle, wirklich sämtliche Werte, auch Schilddrüse, Pankreas, Nieren, Entzündungswerte, Langzeitzucker. alle, alle waren völlig unauffällig.
Urin war auch absolut unauffällig.
Ich war also beim HNO, er drückte am Hals herum und es tat echt weh. Also schaute er mir in die Ohren, schob ein Endoskop in beide Nasenlöcher und Hals, und, was soll ich sagen? Nichts. Absolut nichts. Dabei habe ich gestern etwas getrunken, und es brannte dann so 10 Minuten, als hätte ich Essig auf wunder Schleimhaut gehabt.
Wie ist das möglich?
Wo gehe ich jetzt noch hin?
Es ist nichts anders oder besser geworden. Ich bin weniger müde, im Moment, aber das mit dem häufigen und vielen Wasserlassen und den Schmerzen in Hals, Rachen, Ohren und bei jedem Schlucken ist belastend.
Wen würdet ihr noch konsultieren? Ich fühle mich ratlos. Mein Arzt ist bis Anfang Juni im Urlaub.
Falls jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar.
Viele Grüße!
Gestern 19:07 • • 23.05.2025 #1