Pfeil rechts
5

A
Hallo ihr Lieben,

ich suche Ratschläge für folgendes Problem. Nein ich bin nicht eitel oder dergleichen nur belastet es mich schon seit geraumer Zeit, dass ich von den ganzen Schmerzmitteln, die ich wegen dem Unfall nehmen musste, Akne habe. Ich sehe momentan aus als wäre ich in der Pubertät. Ich bin aber Ende 20

Ich habe schon einiges ausprobiert (Heilerdemaske, Peelings, Reinigungspads, 2x täglich waschen, Zinksalbe etc.) aber nichts hilft. Es bleibt unverändert. Meine Haut ist immer wieder fettig, dann zu trocken. Der wechsel ist manchmal so schnell, dass mir das Gesicht spannt und im nächsten Moment kann ich zusehen, wie die Pickel da sind (- ist jetzt überspitzt dargestellt) -.- Ich habe auch viele unterirdische Pickel. Diese kleinen Knubbel unter der Haut. Mein Gesicht, Dekoltee und Rücken ist übersät mit Mitessern, Pickeln und den weißen Knubbeln.

Gibt es sonst noch Ratschläge, was ich ausprobieren kann? Ich schäme mich damit zum Arzt zu gehen. Ich tue auch kein Make Up auf die Pickel, damit würde es noch schlimmer werden. Ich esse gesund, Sport kann ich auf Grund meiner Verletzung nicht machen. Ich trinke viel Wasser am Tag.

Gibt es irgendwelche Cremes, die gut helfen? Oder Homöpathie? Oder irgendwas? Ich bin für alles offen, auch wenn es darum gehen würde, dass es bedingt durch einen verrutschten hormonellen Haushalt geht...

18.04.2015 15:33 • 22.04.2015 #1


9 Antworten ↓


boomerine
lieb Adama, ich glaube du hast schon zu viel versucht.
Würde dir dringendst empfehlen, zum Arzt.
Oder noch eine Möglichkeit, kennst du eine gute Kosmetikerin ? die können auch meist helfen.
Nur selber das würde ich lassen.
Hatte mal ein ähnliches Problem, ich war am verzweifeln, eine unsere Nachbarinnen ist Kosmetikerin, die hat mir dann geholfen.
Als allererstes muss sich deine Haut beruhigen. Das waren Ihre Worte.
lg boomerine

18.04.2015 17:37 • x 1 #2


A


Akne nach langer Medikamenteneinnahme

x 3


Icefalki
Liebe Adama, du weißt ja, was man sagt..die Haut ist das Spiegelbild der Seele.

Und bei dir geht es ja ziemlich turbulent zu. Ich bin auch boomerines Meinung, evtl. Hautarzt oder Kosmetikerin. Und Geduld. Auch das wird wieder besser.

18.04.2015 17:52 • x 1 #3


D
Hey!

Ich weiss nicht ob es hilft, aber den Tipp geb ich dir trotzdem. Ich persönlich hatte vor einiger Zeit ne sehr unreine Haut. Eine Bekannte ebenfalls und die hat dann ihr Gesicht mit Alepposeife mit 40% Lorbeeranteil gewaschen und alle ihre Hautunreinheiten waren nach zwei Wochen weg. Die Seife besteht nur aus ätherischen Ölen und pflanzlichen Stoffen und ist sowohl für Haut als auch Haare geeignet.

Allerdings hab ich sie probiert und meine Haut wurde zwar ziemlich weich und rein, aber zu einem hohen Preis- ich hab dafür nämlich im Gesicht und überall da wo ich die Seife verwendete heftigsten allergischen Ausschlag bekommen, deswegen kann ich die Empfehlung nur zu 30% aussprechen.

Was ich dir empfehlen kann ist einfach- Meersalz. Aber richtiges Meersalz- das gibt es für 2 Euro in jedem Supermarkt, besser ist noch Himalaya-Salz aus dem Reformhaus, aber das ist etwas teurer. Misch das Meersalz mit Wasser- es muss sehr hochkonzentriert sein, also der Salzanteil sollte sehr hoch sein. Einfach drin auflösen- spritz dir diese hochkonzentrierte Lösung jeden Abend ins Gesicht und geh damit schlafen. Erfordert viel Geduld- denn erstens brennt es anfangs sehr stark und zweitens sieht man erstmal schlimmer aus, weil das Salz die Haut stark entgiftet und die Unreinheiten wohl oder übel erstmal schlimmer rauskommen. Aber ich hatte nach drei Wochen eine wunderschöne klare reine Haut- klar nicht perfekt, aber ich kann ohne Make-Up vor die Tür gehen und das konnte ich nicht mehr, seit ich 16 war.

Das Salz wird deine Haut sehr austrocknen- entweder du hälst das aus oder du schmierst dir eine spezielle Creme für sensible Haut ins Gesicht, damit sie nicht so verkrustet aussieht. Du kannst das Salz am nächsten Morgen entweder abwaschen oder drauflassen, dass handhaben viele verschieden.

18.04.2015 18:05 • x 1 #4


D
In sämtlichen Akne-Foren spricht man übrigens auch begeistert über Meersalz-Lösungen im Gesicht ^^ Daher hab ich auch die Idee damals gehabt.

18.04.2015 18:05 • x 1 #5


Celestine
Adama, Deinen Schilderungen nach kommt Dein Hautproblem tatsächlich durch die Medikamenteneinnahme. Diese haben wahtscheinlich Deinem Darm zu schaffen gemacht und die Darmflora gestört. Es wäre gut, wenn Du deinen Körper dabei unterstützen würdest, diese wieder aufzubauen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, z.B. Symbioflor aus der Apotheke oder Darmflora plus von Dr. Wolz im Reformhaus (damit habe ich sowohl bei mir selbs als auch bei anderen die besten Erfolge erzielt.)

Wichtig ist, dass Du Kosmetika benutzt, die keine Paraffine enthalten und auch keine reizenden Inhaltsstoffe wie Alk. etc. Die Alepposeife ist z.B. eine gute Reinigungsmöglichkeit, dann solltest Du Dir noch ein Gesichtswasser holen, das den Hautschutz wieder aufbaut. Als Tagespflege eine leichte Lotion mit Salbei- oder Teebaumextrakt. Mit der Heilerde lagst Du auch schon richtig. Aber eins brauchst Du ganz sicher: GEDULD! Gib' Deiner haut Zeit, eine Hautzelle benätigt rund 28 Tage bis sie erneuert ist... ich wünsche Dir gutes Gelingen und baldigen Erfolg!

18.04.2015 19:33 • x 1 #6


A
Vielen Dank euch allen. Jeder einzelne Beitrag hat einen Ansatzpunkt für mich enthalten, den ich ausporieren werde. Kosmetikerin ist insofern für mich ein Graus, weil ich einst mal bei einer war und mein Gesicht war - das ist kein Witz - 2 Wochen lang völlig entzündet, weil die da irgendwas benutzt hat, was ich absolut nicht vertragen habe. Daher schieb ich Kosmetikerin etwas vor mir her ^^ Dann lieber Hautarzt, aber ich hab halt schon Montag bis DOnnerstag ständig Termine

Danke SonneSatans für die Info mit dem Salzwasser. Das hört sich recht gut an. Vielleicht kann ich so von außen bisschen was wegkriegen. Ich werd schauen, dass ich näschte Woche zum Reformhaus komme, diese Woche schaff ichs einfach nimmer. Danke!

Danke Celestine, das mit der Darmflora dachte ich mir auch schon. Ich hatte aus der Apo solche Bakterien, die man trinken konnte. Damit wurden einige generelle Beschwerden besser, das Problem war nur, dass sich diese Bakterin, dadurch dass das welche zum Auflösen und trinken waren, in meinen Zahnfleischtaschen in den Kiefer begeben. Dann haben mir meine Wurzelbehandelten Zähne, die ja eigentlich tot sind, von unten echt die Hölle heiß gemacht. Bis halt klar war, die Bakterien sind Schuld Es ist echt zum verrückt werden.

22.04.2015 17:36 • #7


E
Hey. Gebe mal bei ebay prickly heat ein, dass ist ein thailändisches puder. Das Zeug ist echt gut, habe ich auch.

22.04.2015 21:50 • #8


E
Bei dm und rossmann gibt es auch schminkpuder gegen pickel für ca. 4euro

22.04.2015 21:51 • #9


Celestine
Hallo Adama,

das tut mir sehr leid, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast bei einer Kosmetikerin. Ich bin selbst eine Vertreterin dieses Berufsstandes (Naturkosmetikerin) und weiß, dass leider einige alles dafür tun, unseree Tätigkeit in einem schlechten Licht da stehen zu lassen. Die liegt unter anderem auch daran, dass sich immer noch jeder Kosmetikerin nennen darf, auch wenn er z.B. nur einen Wochenend-Crash-Kurs absolviert hat. Aber auch Kolleginnen mit einer fundierteren Aubildung machen einfach Ihre Standart-Behandlung, ohne sich vorher einmal den aktuellen Hautzustand ihrer Klientin anzuschauen. Es ist mir aber wichtig festzuhalten, dass dies nur ein kleiner Prozentsatz ist und alle anderen daraufhin rbeiten die haut zu pflegen und gesund zu erhalten.
Zum Thema Darmsanierung: Hier gibt es Kapseln, die erst da wirken wo sie wirken sollen. Diiese wären für Dich wahrscheinlich viel besser geeignet!

Schminkpuder für 4 €: ist vielleicht brauchbar für eine gesunde, heile Haut, ansonsten absolut kontraproduktiv. Verschlechtert oft die Symptome noch, da die Inhaltsstoffe einfach nur grottig sind! Wenn Puder, dann ein gutes, z.B. ein reines Seidenpuder, dass abdeckt und gleichzeitig heilend wirkt.

22.04.2015 21:59 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag