Pfeil rechts

B
hallo,

ich war eben wegen starker zahnschmerzen beim zahnarzt... er hat mir sobelin 300 aufgeschrieben... alles schön gut wenn da nicht die angst vor den schlimmsten nebenwirkungen wäre! seitdem ich 2007 einmal novalgin eingenommen und keine 10min später die erste panikattacke hatte habe ich angst vor der einnahme von medikamenten und drücke mich sehr sehr gerne davor. Und wenn ich mich doch durchringen kann sie zu nehmen kommen NATÜRLICH die passenden symptome die im beipackzettel beschrieben sind und wo man nicht weiß ob es denn nun tatsächlich nebenwirkungen sind oder die psyche (hatte das schonmal. da hatte ich clindamycin genommen und schwupps traten symptome auf wo man nicht weiß obs nun NW waren oder nicht).
So blöd wie ich auch bin habe ich das Antibiotikum was er mir eben aufgeschrieben hat (sobelin 300mg) gegoogelt... siehe da... nw können panikattacken sein ^^ nun ist mir gar nicht wohl zumute das zu nehmen und überlege ob ich nicht lieber clindamycin nehme was ich noch in derselben stärke vollzählig hier habe...

... es ist einfach nur zum k*****...

29.12.2011 15:15 • 29.12.2011 #1


5 Antworten ↓


L
Hallo Bunny,

hast du dem Zahnarzt von deiner Angst erzählt?
Gibt es keine andere Möglichkeit?

29.12.2011 15:20 • #2


A


Angst vor medikamenteneinnahme

x 3


B
hi

ja, er weiß davon. die entzündung muss halt raus und das geht wohl nicht ohne antibiotikum...

... ist doch alles absoluter mist...

Liebe grüße an dich

29.12.2011 15:35 • #3


O


das eine ist ein Schmerzmittel (Novalgin) das andere eion Antibiotikum. Zwei völlig verschiedene Inhaltsoffe. Angst also unberechtigt. ist doch was ganz anderes drinne

Außerdem immer drauf achten das in Schmerzmitteln kein Coffein drinn ist. das ist nämlcich meist der Auslöser für panikattacken und nicht der Wirkstoff selber .

Gute Besserung

29.12.2011 18:18 • #4


B
Hallo

Ich denke auch, dass Schmerzmittel eher sedierend (beruhigend) wirken,
und von daher kaum eine Gefahr besteht, dass sie Panik auslösen können.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

29.12.2011 19:54 • #5


B
danke für eure antworten.

ja ozonik7, sind zwei verschiedene dinge... aber... ich habe generell die angst davor die schlimmste nw zu bekommen... also zB einen akuten allergieschock, herzstillstand und weiß der geier was es noch alles gibt an schlimmen reaktionen

Liebe Grüße

29.12.2011 22:11 • #6






Prof. Dr. Borwin Bandelow